Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Sehnenproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sehnenproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
waldleben
Mitglied


images/avatars/avatar-2200.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 230
Herkunft: Regen

Sehnenproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Pferdl hat mal wieda eine Sehnenverletzung.Und der Tierarzt hat gesagt ich soll auf keiner Straße mit ihr gehen nur auf weichem Boden und jemand anderes(deren Pferd hatte auch eine Sehnenverletzung) hat gesagt dass man auf der Straße gehen soll. Wisst ihr was besser ist?

__________________

29.09.2005 14:44 waldleben ist offline E-Mail an waldleben senden Beiträge von waldleben suchen Nehmen Sie waldleben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie waldleben in Ihre Kontaktliste ein
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.203
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

äää, kann mir net vorstellen das es bei kaputten sehen gut ist auf hartem boden zu gehen...

würde da shcon eher auf dne TA hören

__________________
Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original

Mein Bucimonster *klick*
29.09.2005 14:51 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
waldleben
Mitglied


images/avatars/avatar-2200.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 230
Herkunft: Regen

Themenstarter Thema begonnen von waldleben
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass man auf harten Boden gehen soll hat ja ein TA auch zu der gesagt

__________________

29.09.2005 14:54 waldleben ist offline E-Mail an waldleben senden Beiträge von waldleben suchen Nehmen Sie waldleben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie waldleben in Ihre Kontaktliste ein
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh *loel* was ist denn das für ne Frage? Wenn der Tierarzt sagt, dann würde ich das befolgen was er sagt, immerhgin hat er studiert und ich denke er weiß es besser als z.B. deine Freundin Augenzwinkern der TA macht sowas jeden Tag und daher sollte er es auch entscheiden können Augenzwinkern

__________________

29.09.2005 14:54 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiß, ist es für die Sehnen besser auf hartem Boden zu führen. So haben wir es bei Lina auch gemacht und ich kenn es auch nur so Augenzwinkern

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

29.09.2005 14:58 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach Sehenverletzungen muss man immer mit Schrittführen auf der Straße, also Asphalt, anfangen.
Tiefer Boden beansprucht die Bänder und Sehnen nämlich sehr stark !!!!!

__________________

29.09.2005 15:16 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tieferer Boden = Gut für Knochen
Harter Boden = Gut für Sehnen

Ich würde immer noch einen zweiten TA fragen....

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


29.09.2005 15:40 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Tieferer Boden = Gut für Knochen
Harter Boden = Gut für Sehnen


Man kann es auch umdrehen:

Tiefer Boden = Schlecht für die Sehnen
Harter Boden = Schlecht für die Knochen


Augenzwinkern

__________________

29.09.2005 15:45 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenne es auch nur auf Aspalt.

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

29.09.2005 15:48 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man auch noch mehr umdrehen:

Harter Knochen = Gut für Boden
Tiefe Sehne = Gut für Boden

Oder:

Nenhes eid ürf = Nedob refeit
trah eid ürf = Nedob nehconk

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


29.09.2005 15:48 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol* großes Grinsen

Das sollte dasnur nochmal verdeutlichen, dass man mit tiefem Boden der Sehe noch mehr schadet.

großes Grinsen

__________________

29.09.2005 15:50 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich denke einfahc weicher Boden nicht wo sie 3 Meter *lol* einsinkt aber auch nicht Asphalt also ich würde machen was der TA sagt!
29.09.2005 18:30 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo xD
Ich, die schon einige kranken Viecher vortraben und pflegen musste xD, stimme Ayala und Ayla zu.

Sehnenprobleme werden auf GERADEN, harten Boden (um es mal so auszudrücken) geführt. Durch den weichen Boden muss die Sehen die Unebenheiten ausgleichen.
Wie wir alle wissen, sitzen die Sehen am Ende der Muskeln und sind sozusagen die Verbindungsstücke und stützen also. Eine Sehen wird viel mehr beansprucht, wenn sie auch noch etwas ausgleichen muss, als wenn sie auf harten Boden belastet wird.
Welche Sehen ist es denn und was genau?
Da haste aber eventuell noch ein halbes Jahr Späßchen!

Ich soll dir auch von meiner Schwester (studiert Tiermedizin im Endsemester) wärmsten anraten, das Pferd auf harten Boden zu führen.

__________________

Romanes eunt domus!


29.09.2005 18:39 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
waldleben
Mitglied


images/avatars/avatar-2200.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 230
Herkunft: Regen

Themenstarter Thema begonnen von waldleben
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke an euch,dann hat sich der Tierarztt wohl vertan

Der Thread kann geschlossen weren

__________________

30.09.2005 14:21 waldleben ist offline E-Mail an waldleben senden Beiträge von waldleben suchen Nehmen Sie waldleben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie waldleben in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da würde ich aber den Tierarzt wechseln ^^

Och, ihr Pferd hat ne Penicillin-Allergie? Macht nix, wird er schon vertragen *spritz*

Ohh, scheiße, hab das Antibiotika mit T61 (Mittel zum Einschläfern) verwechselt.... Macht nix.....

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


30.09.2005 14:30 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 18.01.2010 18:47.

30.09.2005 14:34 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Sehnenproblem

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH