Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wohin mit dem Mist? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wohin mit dem Mist?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
papercut papercut ist weiblich
die my darling


images/avatars/avatar-17538.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.595
Herkunft: BaWü

Wohin mit dem Mist? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab mal eine Frage an diejenigen, die einen eigenen Stall haben.

Wohin bringt ihr euren Mist? Bzw. Wie lagert ihr ihn?

Mein Vater würde uns gerne selbst einen Stall bauen - ist billiger, als jeden Monat 350€ zu zahlen. Würde auch alles klappen, wir wissen nur noch nicht wohin mit dem Mist...

lg
paper

__________________
papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert


Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein

28.09.2005 16:03 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

RE: Wohin mit dem Mist? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von papercut
Hallo,

hab mal eine Frage an diejenigen, die einen eigenen Stall haben.

Wohin bringt ihr euren Mist? Bzw. Wie lagert ihr ihn?

Mein Vater würde uns gerne selbst einen Stall bauen - ist billiger, als jeden Monat 350€ zu zahlen. Würde auch alles klappen, wir wissen nur noch nicht wohin mit dem Mist...

lg
paper


Sicher, es ist vielleicht um 100€ billiger. Aber was soll der ganze Aufwand? Ich nehme an, du hast nur ein Pferd? Dann soll es alleine stehen? Die Zeit die der Stall, Pferd, Zaun, Füttern, Misten etc.etc. ist enorm hoch. Mist kannst du meistens beim Bauern loswerden Augenzwinkern

edit: Zudem muss mindestens eine Person mit dem Grundwissen der Eigenregie vertraut sein, sonst wird es statt zum Traum zum Alptraum^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 28.09.2005 16:09.

28.09.2005 16:08 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks


images/avatars/avatar-16921.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Cadolzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben einen Wagen, kommt recht billig wenn du den vom Bauern gebraucht kaufst smile

Auf den schütten wir den Mist, und wenn er voll ist, kommt ein Bauer und verteilt den Mist auf seinen Äckern.

Wichtig ist nur dass der Wagen Mist verteilen kann, dh so'n Walzteil am Ende hat großes Grinsen

__________________

28.09.2005 16:58 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haben keinen eigenen Stall, aber bei uns auf der Reitanlage wo Why not steht, wird der Mist an ne Championzucht verkauft Augenzwinkern (kommt aber warscheinlich für einen kleinen Stall nicht in Frage^^)

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

28.09.2005 18:02 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher in meinem alten stall wurde des in die zeitung gesetzt und Kostenlos abgeholt ^^
28.09.2005 19:04
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 06.05.2014 23:05.

28.09.2005 19:12 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Jamil. Jamil. ist weiblich
Nichts hält für ewig


images/avatars/avatar-10492.jpg

Dabei seit: 17.04.2005
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähnlich wie bei allen anderen hier wird der Mist bei uns erstmal auf einem bestimmten, abgerenztem Raum gelagert. Nach einer bestimmten Zeit kommt ein Biobauer und holt sichs ab. Ein kleines bisschen verbrauchen wir auch selbst für unsere kleinen (wirklich kleinen) Felder mit Mais, Hafer(gras), Klee und Mais.

Jamil.


__________________

28.09.2005 19:23 Jamil. ist offline E-Mail an Jamil. senden Beiträge von Jamil. suchen Nehmen Sie Jamil. in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

aaalso..
Wir haben einen Mistwagen wo der Mist aus der Scheune und aus dem Stutenstall hinverfrachtet wird,und von da aus dann auf eine unserer Koppeln wo dann halt so eine Seite Misthaufen ist.
Der Mist aus der Reithalle wird mit einem Trecker mit Ladeklappe(oder wie auch immer xD) sofort zum besagten Misthaufen gefahren.

Und wenn der Misthaufen zu voll ist kommt Wilhelm der Bauer und holt den Mist ab und streut den auf seine Äcker.

Joa..

Hannah

__________________
What goes around, comes around.

28.09.2005 20:24 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also da wir unsere 3 boxen auf ner wiese haben , kommt der mist da an den rand und ins gebüsch. aber auch nur weil das bei uns realitv wenig ist, weil wir nur die äppl raus machen und die pisse sehr selten. weil wir son kkomishces zeugs ham...

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

28.09.2005 20:29 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Schockolädchen Schockolädchen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52704.png

Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 1.637
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben einen Bauern angeheuert, der es gerne als Dünger verwendet. Augenzwinkern Ansonsten gibt es sicher genügend Leute, die Mist gerne für ihren Garten verwenden möchten. Augenzwinkern

__________________


Danke >>paranoid Herz

28.09.2005 21:29 Schockolädchen ist offline E-Mail an Schockolädchen senden Beiträge von Schockolädchen suchen Nehmen Sie Schockolädchen in Ihre Freundesliste auf
papercut papercut ist weiblich
die my darling


images/avatars/avatar-17538.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.595
Herkunft: BaWü

Themenstarter Thema begonnen von papercut
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal vielen Dank für eure Antworten Augenzwinkern

Werde mich mal bei einem Bauern erkundigen.



@puschl: Mein Gott -.- War ja klar, dass zuerst so ein Beitrag kommt... Glaubst du wirklich, dass ich so naiv bin? Mehr sag ich dazu nicht Augen rollen

__________________
papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert


Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein

28.09.2005 22:12 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
*Gina* *Gina* ist weiblich
Westernhorse


images/avatars/avatar-52114.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 937
Herkunft: Hamm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so eine idee hatten wir auch shcon, weide ist genau hinter unseren haus, nur ist die frage wie kommt der bauer dahin großes Grinsen großes Grinsen deswegen sind wir in der zeit shcon wa sin anderer suche, achso wen leute was in hamm kennen würde dann bitte melden ^^
Edit:
achso die bauern hohlen da smeistens umsonst ab ^^

__________________
MFG Futzi Jones und Jessy

Das Avatar ist von Wapiti von GB

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Gina*: 28.09.2005 22:31.

28.09.2005 22:30 *Gina* ist offline E-Mail an *Gina* senden Homepage von *Gina* Beiträge von *Gina* suchen Nehmen Sie *Gina* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Gina* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Gina* anzeigen
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3


images/avatars/avatar-10138.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.707
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von papercut
@puschl: Mein Gott -.- War ja klar, dass zuerst so ein Beitrag kommt... Glaubst du wirklich, dass ich so naiv bin? Mehr sag ich dazu nicht Augen rollen


Nicht ärgern Augenzwinkern Ich nehme an, sie hats im Nachhinein mal wieder nicht böse meint Augenzwinkern nur falsch ausgedrückt

Bei uns wird der Misthaufen ebenfalls von nem Biobauern regelmäßig abgeholt.
Übrigens: Hab jeweils zwei Freundinen (zB Jamil. ^^) die ihre Pferde Zuhause halten und hab die Erfahrung gemacht, dass es wirklich um einiges billiger ist, als in einen [guten] Stall zu gehen.

__________________

29.09.2005 12:31 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
papercut papercut ist weiblich
die my darling


images/avatars/avatar-17538.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.595
Herkunft: BaWü

Themenstarter Thema begonnen von papercut
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jolly Jumper: Ja sorry, aber irgendwie gehen mir solche Kommentare mächtig auf den Keks Augenzwinkern

__________________
papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert


Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein

29.09.2005 14:48 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Gott es war ein Ratschlag Augen rollen manche stellen es sich nunmal VIEL einfacher vor als es ist !
29.09.2005 14:50 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3


images/avatars/avatar-10138.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.707
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is ja richtig Puschl, nur kann mans anders sagen, dein Ton kommt eben vll anders rüber, als dus meinst. Und es verstehen ja einige, eingeschlossen mich [ich lese da auch keinen netten Ton raus], hier falsch. (ich mein des defintiv nicht böse, bevor ich wieder als Modmonster dastehe..)


Du hast ja recht, einige denken, man baut eben n Stall und alles is schick.
Aber ich persönlich zB keine eben zwei Leute, da klappts sher gut und ist definitv günstiger.

so, lassen wa dit jetzt sein,

__________________

29.09.2005 14:54 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wohin mit dem Mist?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH