Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » bilder querverlinken in forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen bilder querverlinken in forum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaylina
Mitglied


images/avatars/avatar-14779.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 163
Herkunft: Schweiz

bilder querverlinken in forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich ab und zu in einem pferdeforum schneugge, habe ich oft gesehen das fotos querverlinkt werden ohne ein copyright darauf oder anfrage der besitzer. Nun möchte ich eine kleine posting dazu machen, wo finde ich genau angaben wie das gehandhabt wird, und warum dies nicht erlaubt ist etc.

__________________
Wer möchte mir ein design machen???

KLICK HIER!
26.09.2005 10:42 Kaylina ist offline E-Mail an Kaylina senden Homepage von Kaylina Beiträge von Kaylina suchen Nehmen Sie Kaylina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kaylina anzeigen
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dass Fremdverlinkung grundsätzlich nicht erlaubt ist, ist den meisten Forums-Poster (gerade in Pferdeforen, wo viele Erwachsene sind, die null Ahnung allgemein von Internet haben *grins*) nicht bekannt.
was man allerdings immer darf, ist der Verweis (Link) zu einem Bild, welches öffentlich auf einer Homepage ist. Ich schaue mal nach, ob da was im Urheberrecht verankert ist, ich glaube allerdings, das ich da nichts finden werde...

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
26.09.2005 11:52 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Kaylina
Mitglied


images/avatars/avatar-14779.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 163
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Kaylina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainy
dass Fremdverlinkung grundsätzlich nicht erlaubt ist, ist den meisten Forums-Poster (gerade in Pferdeforen, wo viele Erwachsene sind, die null Ahnung allgemein von Internet haben *grins*) nicht bekannt.
was man allerdings immer darf, ist der Verweis (Link) zu einem Bild, welches öffentlich auf einer Homepage ist. Ich schaue mal nach, ob da was im Urheberrecht verankert ist, ich glaube allerdings, das ich da nichts finden werde...


das heisst resp. wen die link reinstelle zu einem bild ist okay...

wenn ich aber das bild in eine (img) stelle ist es verboten großes Grinsen

wäre cool wenn du was finden würdest, würde nemmlich nicht schaden gewisse leute darauf hinzuweisen.

__________________
Wer möchte mir ein design machen???

KLICK HIER!
26.09.2005 11:56 Kaylina ist offline E-Mail an Kaylina senden Homepage von Kaylina Beiträge von Kaylina suchen Nehmen Sie Kaylina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kaylina anzeigen
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap, meine Meinung smile es gibt nämlich auch viele Pferdebesitzer, die die Bilder von ihren Pferden direkt von meinem Archiv fremdverlinken und in gut besuchte Foren reinstellen - hohe Traffickosten lassen grüssen -.-

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rainy: 26.09.2005 12:11.

26.09.2005 12:08 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Kaylina
Mitglied


images/avatars/avatar-14779.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 163
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Kaylina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nett,meistens glauben sies einem nicht mal wen mans ihnen sagt, darum such ich ja was das rechtlich festgesetzt wird. Als ich einmal jemanden ermahnt habe, man könne auch rechtliche schritte dagegen einleiten. meinte sie ja das bräche eh nichts und das würde eh abgelehnt etc.

__________________
Wer möchte mir ein design machen???

KLICK HIER!
26.09.2005 12:14 Kaylina ist offline E-Mail an Kaylina senden Homepage von Kaylina Beiträge von Kaylina suchen Nehmen Sie Kaylina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kaylina anzeigen
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bezweifle zwar selber, dass man wegen einer einmaligen Fremdverlinkung in einem Forum rechtliche Schritte dagegen einleiten kann, aber wenn man Geld und einen sehr guten Anwalt hat...

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
26.09.2005 12:31 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Kaylina
Mitglied


images/avatars/avatar-14779.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 163
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Kaylina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainy
ich bezweifle zwar selber, dass man wegen einer einmaligen Fremdverlinkung in einem Forum rechtliche Schritte dagegen einleiten kann, aber wenn man Geld und einen sehr guten Anwalt hat...


muss nicht umbedingt sein, kenne nemmlich solche fälle Augenzwinkern

nur gehts ja darum, wen sie so locker mit fotos umgehen, dan machen sie das auch privat Augenzwinkern

__________________
Wer möchte mir ein design machen???

KLICK HIER!
26.09.2005 12:35 Kaylina ist offline E-Mail an Kaylina senden Homepage von Kaylina Beiträge von Kaylina suchen Nehmen Sie Kaylina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kaylina anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » bilder querverlinken in forum

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH