Wie schreibt ihr? |
Mixxi

Dougie. :3

Herkunft: England.
 |
|
Word, also PC. Geht viel schneller und manchmal kann ich meine eigene Handschrift nicht lesen XD
Berühmt werden wäre geiL <3 Ist eh mein Traum Autorin zu werden... *an FF weiterschreib*
|
|
17.06.2006 16:29 |
|
|
Anchen

definitiv sehenswert.

|
|
Ich schreib grundsätzlich auf dem PC. So viel wie ich erneuere/ersetze/lösche....^^
Ich hab bereits über 100 Word Seiten, also würde es theoretisch für ein Buch reichen. Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Story Erfolg haben würde. Ein Bestseller würd es sicher nicht sein, dafür ist die Handlung vielleicht nicht originell genug... Aber reizen würde mich es schon, mit meinem Buch berühmt zu werden
|
|
17.06.2006 16:58 |
|
|
4Rb
Mitglied

|
|
schreibe auch im Word, da ich mit der Hand langsamer schreibe als ich denke ^^
außerdem find ich Word übersichtlicher
so richtig berühmt nicht, aber wenn Mal ein Buch von mir abgedruckt werden würde, wär das toLL .]
18.06.2006 09:05 |
|
|
GossipGirl

f l y . a w a y

Herkunft: Schweiz
 |
|
Ich schreibe auch im Word: 1. Rechtschreibung, 2. Pc geht einfach schneller. Allerdings habe ich immer einen Notizblock dabei. Statt im Unterricht zu schlafen schreibe ich dann halt einfach. Zum Beispiel Kapitelzusammenfassung oder so.
Berühmt werden? Joa warum nicht, aber dann muss ich mich noch um einiges verbessern.
Lg Meli
18.06.2006 09:43 |
|
|
Afritas
Hybrid Genesis

|
|
Ich schreibe definitiv immer am PC, höchstens kleine Notizen mache ich schriftlich mit der Hand, zum Beispiel wenn mir gerade irgendwas besonderes einfällt oder ich eine zündene Idee habe.
Bis zur Veröffentlichung eines Werkes ist es ein harter Weg, dauert mitunter sogar länger, als man für das eigentliche schreiben des Buches benötigte. Ich bin mit meiner ersten Geschichte sicherlich nicht berühmt geworden, aber ich bin zufrieden. Von wirklichen Einnahmen kann man auch nicht sprechen, wichtig ist denke ich eher, dass es zu keinem finanziellen Verlust kam.
Und berühmt zu werden, ist schon ziemlich weit ausgeholt. Es ist verdammt schwer, als unbeschriebenes Blatt überhaupt einen Verlag zu finden - denn viele holen sich lieber Werke aus dem Ausland und bringen diese übersetzt auf den Markt.
|
|
19.06.2006 21:23 |
|
|
Elaine

Schokodrops

Herkunft: Berlin
 |
|
Ich bevorzuge auch das Schreiben am PC, aus bereits häufig genannten Gründen, beispielsweise das schnellere Schreiben, dass man besser und übersichtlicher arbeiten kann und man zusätzlich noch eine kleine Rechtschreibhilfe hat, um Flüchtigkeitsfehler auszugleichen.
Vor rund 6 Jahren hatte ich immer viele Ideen, allerdings zählte ich da gerade einmal 10 Jahre und man konnte nicht behaupten, ich hätte einen ausgereiften Schreibstil gehabt. Damals habe ich auch noch alles auf Papier geschrieben, da ich mit meiner Ein-Finger-Technik am Computer wesentlich langsamer gewesen wäre.
Schließlich gingen mir aber auch die Ideen aus und ich habe irgendwann das Rollenspiel für mich entdeckt. Somit oblag die Verantwortung für die Grundstory nichtmehr mir, sondern jemand anderem, daher war es eine perfekte Möglichkeit, am Schreibstil zu feilen, zu verbessern, zu lernen, wie man beispielsweise gewisse Dinge besser ausschmückt oder die Beweggründe eines Charakters verständlich erklärt, damit der Leser diese auch rekonstruieren und vorallem verstehen kann.
Mittlerweile schießen mir immer mal wieder Gedanken für eine Geschichte durch den Kopf, doch werde ich, bevor ich anfange zu schreiben, vorher erst einmal ein paar Recherchen anstellen, damit ich mich sicher auf dem Terrain bewegen kann.
Jedoch schreibe ich nicht alles komplett am Computer, für ein unerwartetes Brainstorming habe ich überall Papier und Stift bereitliegen, um Ideen auch für später festzuhalten.
Berühmt werden? Nein, darauf kommt es mir sicherlich nicht an. Schreiben ist mein Hobbie, mehr nicht. Genauso wie Reiten auch zu meinen Vorlieben gehört, so lege ich doch keinen Wert darauf, einmal bei Tunieren starten und alle Kontrahenten schlagen zu können. Nichts desto Trotz wäre eine Veröffentlichung nach wie vor eine große Ehre, dabei ist es für mich nicht von herausragender Bedeutung, dass dieses Buch einmal großen Erfolg haben sollte.
Schon allein sagen zu können, ich habe ein Buch geschrieben - selbst, wenn es nicht veröffentlicht werden sollte - wäre bereits Erfolg genug für mich.
Au revoir
Elaine
¤ Elaine is playing » Resident Evil 4 ¤
¤ Mood » stressed out ¤
______ ______
„Die Intelligenz von Menschen lässt sich an ihren Fragen erkennen.“
„Häh?“
german-bash.org
|
|
19.06.2006 21:45 |
|
|
*~littlestar~*

Tokio Hotel!!!

Herkunft: Loitsche xD
 |
|
Ich schreib auch gleich schon am PC. An einen Verlag hab ich noch nichts geschickt, aber ich kann mir vorstellen, dass wenn ich mal was langes, gutes hab, ich es dahin schicken werde. Berühmt werden stell ich mir schon ganz toll vor, aber mit 15?!
20.06.2006 17:45 |
|
|
Rou

011110 - you'n'me.

Herkunft: Baden-Württemberg Name: Rou
 |
|
Ich schreib immer und überall
Wenn ich nen PC inner Nähe hab natürlich am PC, aber inner Schule nehm ich auch von nem Block vorlieb xD
20.06.2006 17:54 |
|
|
Britta

Mitglied

|
|
Schreib am PC, will aber nicht veröffentlichen, weil ich rein aus Spaß tippe.
|
|
24.06.2006 13:46 |
|
|
Sunshine01

Mitglied

|
|
das kommt darauf an..............
Also jetzt schreibe ich immer auf Zetteln und wenn die Geschichte gefällt dann tippe ich sie in den PC erstelle einen Umschlag dazu und druck alles aus und maches zu nem Buch.
Früher habe ich die ersten paar Seiten auf nen Zettel geschrieben dann auf Computer. Ich mache das jetzt nichtmehr weil mein großer Brother sich den Pc geschnappt hat und in sein Zimmer gestellt [da wir noch einnen gekauft haben und er hat gemeint, wir brauchen zu viert eh nur einen, er bracuht nen allein] tja, und dann war meine geschichte futsch! Tja er hat natürlich mit Passworteingabe gemacht, deswegen komme ich nimmer in seinen Pc rein und kann die Geschichte ausdrucken echt klasse.
Berühmt werden: Naja....... nciht wirklich ich schreibe sie für mich, und die die mir etwas wert sind. Naja nicht mal wirklich für die sonst wüsste ich keine Person. Also meine Lehrerin wollte mal dass wir ein eigenes Buch schreiben wenn wir wollen natürlich. Ich habe sofort begonnen und als ich fertig war, es ihr abgegeben. Sie hat es angeschaut gesagt dass es echt klasse ist und hat es dann vervielfältigt und die ganze KLasse hat es gelesen, es hat fast alles KLassenkameraden gefallen [Jungs UND Mädchen, war keine Pferdegeschichte xD] Aber ich möchte nicht dass die ganze Welt meine Bücher ließt na danke, nee das sind schon meine die habe ich für mich geschrieben!
24.06.2006 14:14 |
|
|
.:Vicky:.

Mitglied

Herkunft: Bayern
 |
|
Ich schreib meist Storys, weil ich nichts anderes zu tun habe. Aber ich schreibe auch kleine Gedichte die sich nicht reimen. Die kommen dann aber aus meinem Herzen. Das was ich wirklich will, ist Gefühle loswerden. Ich beschreibe oft meine Gefühle. Ob ich damit berühmt werde pder nicht, ist mir egal!!!!
Ich schreib meine Storys auch weiter, wenn keine Komentare kommen. Auch, wenn ich null antworten habe. Niemals. Ich schreib für mich und stell sie nur aus, damit andere Leute freude haben, meine GEschichten zu lesen.
Wie mir die Geschichten in den Kopf kommen?
Meistens denke ich nicht nach. Sondern schreib einfach los. Das meine erste gleich so gut war, war zufall. Meine zweite kam mir mitten in der NAcht durch den Kopf. Ich schrieb sie auf. Bevor ich sie vergesse. Jetzt steht der erste Teil draußen.
|
|
08.07.2006 18:00 |
|
|
+Luise+ unregistriert
 |
|
wie ich schreibe: an meinem laptop, hab aba nen notizbuch wo alles reinkommt was mir mal so einfällt, was ich aus dem realen leben übernehmen will (z.B. dialoge) und sowas, halt auch handlungsablauf charactäre und und und...
berühmt werden: gerne, traumberuf: autorin...klingt vielleicht komisch ist aber wahr, am liebsten würde ich autorin werde (dann auch am liebsten schon früh, könnte klappen bin ja erst 12 Cx ) und für so noch was mit pferden machen...sonst kp...
LG +luise+
|
|
11.07.2006 20:58 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|