Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Tierquälerei beim Turnier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tierquälerei beim Turnier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Zitat:
Original von Starpferdchen
Also mein toller Spruch stimmt wieder 'Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten'.


Und wer nichts vernünftiges zu sagen hat, der sollte besser schweigen.
Diese Art kannst du dir getrost sparen, im Übrigen ist es auch nicht dein toller Spruch Augenzwinkern



Ach der tolle Mod muss sich wieder aufspielen. Augen rollen
Das ist vernünftig es steckt Sinn drinn aber ihr wisst es ja sicher eh besser deswegen lass ich lieber die Profireiter reden. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starpferdchen: 11.09.2005 18:21.

11.09.2005 18:20 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ein FAkt ist, dass es so ist....

ein anderer FAkt ist aber, Dass DU dagegen nichts uternommen hast....

im Allgemeinen - man bräuchte nur so lange bei der Turnierleitung rumrumoren, mit Amtstierarzt drohen usw, dann werden die schon was machen....

klar, als kind kann man da relativ wenig machen, aaaaaaaber wie wärs, mit ner erwachsenen Person hinzugehen, am besten noch mit ner RL (falls einer da war, den kdu kennst)

ihr müsst nicht nur beschweren und zuschauen, sondern auch was machen oO kein wunder, dass da sonst nichts passiert.
Zitat:
Wir reden aber noch immer über die gleiche Tiere,ja? Nämlich PFERDE
Denen macht Regen überhaupt nichts aus! Ausser wenn sie so verweichlicht werden (geschoren,bei dem kleinen Schauer ab inne Box,im Winter eingepackt mit Decke).
Das is wirklich..lächerlich... mir tun die Pferde Leid, die auch nur über Nacht in der Box stehen müssen!

Bintu steht auch nicht gere im regen.
bintu kann sich aber aussuchen, ob er draußen steht, oder nicht.....

Bintu steht im Winter auch über nacht in der box, weil wenn der Boden hart/glatt ist (wenns geschneit hat) und er nachts ausrutscht - der bricht doch in panik aus.....

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aicha: 11.09.2005 19:46.

11.09.2005 19:45 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Themenstarter Thema begonnen von Shadow
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm, da standen die Richter und so mitten in der Bahn und wo die Turnierleitung ist wusste ich nicht. ich konnte auch schlecht mitten auf den Turnierplatz laufen..

__________________
!
11.09.2005 19:48 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow
ähm, da standen die Richter und so mitten in der Bahn und wo die Turnierleitung ist wusste ich nicht. ich konnte auch schlecht mitten auf den Turnierplatz laufen..

naja, man kann auch nach derprüfung zu den richtern gehen, und zudem - wenn man wirklich was will, dann geht das auch...
wenn sich schon beschweren, dann aber auch versuchene es zu ändern -.-

Zitat:
Vor allem bei Westernreitern ist das so. Unser Stall (ein Westernstall) ist da besonders schlimm. Jeder reitetr mit Sporen und schenks...schrecklich!!!

wenn man dann ahnung hätte -.-
Rädchensporen (ich denke mal, sie benutzen die stumpfen) (wie sie im allgemeinen von Westernreitern angewandt werden) rollen den Druck ab, sprich, dem Pferd tun sie weniger weh, als Stiftsporen.....
Und nur weil man mit sporen reitet, heißt es nicht, dass man ein tierquäler ist, seid euch dem mal im klaren.........

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

11.09.2005 19:52 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Sunnyglade
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorran:

Du schreibst dass du auf einem Turnier in Hessen warst, dass klingt als würdest du alle Turniere in Hessen damit meinen, wahrscheinlich nicht absichtlich und wenn es so währe: Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass bei allen Turnieren so welche dabei sind.

Und Sporen wie auch Gerten sind in gewissen Arten annehmbar und dein Pferd wird dir nicht die Hand abbeißen und wild um sich schlagen wenn du einmal die Gerte zu stark benutzt, was die meisten nicht wissen. Zu leichte bzw. zu derbes benutzen der Gerte ist wohl gleich schädlich.

Und die Turnierleitung sitzt ja wohl nicht in einem unbekannten Eckchen und normal hätte sich schon spätestens einer bei denen gemeldet, denn nicht nur dir wird es aufgefallen sein, sondern allen Fachleuten und die, die "richtig" geritten sind.
11.09.2005 19:58 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Nicole121 Nicole121 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29984.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.896

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja beim fest der pferde bei uns im wien ist das ganz üblich das die springreiter alle sehr mit den sporen bzw an den zügeln herumreißen . Sie tuhn mir zwar leid sind aber nicht meine pferde und i werde woll nix sagen können oder beim jugendspringen ist ein 10 jähriges mädl von ihrem shetty gefallen weil das shetty einfach durch das hinderniss durchrannte und nicht springte ja und dann steigt sie wieder auf und haut voll mit den sporen in den bauch und zieht an den zügeln in der stadthalle härte man nur das erschreckende staunen von den zuschauern . Also manche leute übertreiben es wirklich aber wie gesagt machen kann man eh nix

Meine freundin sagte auch i quäle mein pferd bzw mein altes pferd hat aber selber keine reiterfahrung nur weil i meinem ex-pferd nen wirklich leichten klapps mit der longepeitsche gab und die schreit mich an usw. wie kann i nur das pferd berühren und ih sagte leute was keine anung haben vom reiten sollen den mund halten und ja sie sagt mir gehört das pferd verboten usw. und i sagte was willst du mir verbieten das i mein pferd longiere oder was ? Augen rollen naja kann man nix machen aber i schwöre i hab noch nie die longepeitsche angewendet außer wo sie nicht weitergehn wollte aber naja

__________________

...Weil diese Aufnahme einfach Perfektion ausstrahlt...

11.09.2005 19:59 Nicole121 ist offline E-Mail an Nicole121 senden Beiträge von Nicole121 suchen Nehmen Sie Nicole121 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicole121 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicole121 anzeigen
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever


images/avatars/avatar-27882.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.489
Herkunft: Werne|NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Diamant: NATÜRLICH! Meine habens schließlich gut: OFFENSTALL
*gg* witzig was du hier so "kluges" schreibst.
chnell die Pferde reinholen wenns regnet uhuhuhu

__________________

11.09.2005 20:01 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
Sunnyglade
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nicole121
Meine freundin sagte auch i quäle mein pferd bzw mein altes pferd hat aber selber keine reiterfahrung nur weil i meinem ex-pferd nen wirklich leichten klapps mit der longepeitsche gab und die schreit mich an usw. wie kann i nur das pferd berühren und ih sagte leute was keine anung haben vom reiten sollen den mund halten und ja sie sagt mir gehört das pferd verboten usw. und i sagte was willst du mir verbieten das i mein pferd longiere oder was ? Augen rollen naja kann man nix machen aber i schwöre i hab noch nie die longepeitsche angewendet außer wo sie nicht weitergehn wollte aber naja


In den meisten Fachbüchern steht ja, dass man mit der Longierpeitsche nur hinterm Pferd her soll, wobei die Pferde dadurch denken, dass sie etwas jagt... Und man soll eine Longe nehmen, was aber das Pferd beim longieren aus dem Gleischgewicht bringt... Nya, Fachbücher halt...
11.09.2005 20:14 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Themenstarter Thema begonnen von Shadow
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann doch wohl wirklich nicht auf den Platz gehen und ich konnte mir nicht das ganze Turnier, also bis zum Ende anschauen, weil wir da gefahren sind. @Aicha

@Sunnyglade: ich meine damit überhaupt nicht, das das bei jedem Turnier in Hessen ist, ich habe Hessen nur erwähnt, du hast mich falsch verstanden.

__________________
!
11.09.2005 20:14 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Nicole121 Nicole121 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29984.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.896

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunnyglade
Zitat:
Original von Nicole121
Meine freundin sagte auch i quäle mein pferd bzw mein altes pferd hat aber selber keine reiterfahrung nur weil i meinem ex-pferd nen wirklich leichten klapps mit der longepeitsche gab und die schreit mich an usw. wie kann i nur das pferd berühren und ih sagte leute was keine anung haben vom reiten sollen den mund halten und ja sie sagt mir gehört das pferd verboten usw. und i sagte was willst du mir verbieten das i mein pferd longiere oder was ? Augen rollen naja kann man nix machen aber i schwöre i hab noch nie die longepeitsche angewendet außer wo sie nicht weitergehn wollte aber naja


In den meisten Fachbüchern steht ja, dass man mit der Longierpeitsche nur hinterm Pferd her soll, wobei die Pferde dadurch denken, dass sie etwas jagt... Und man soll eine Longe nehmen, was aber das Pferd beim longieren aus dem Gleischgewicht bringt... Nya, Fachbücher halt...


ja mach i ja auch eigentlich ^^ nur dann ist sie stehn bliebn und hat blöd geschaut dann hab i scho stimmhilfen und dann hab i ihr mit der longepeitsche nen leichten anstupfer gegebn und dann ging alles wieder ^^ so fest könnt ei sie nicht anwend da die ulli angst hat vor der longe peitsche

__________________

...Weil diese Aufnahme einfach Perfektion ausstrahlt...

11.09.2005 21:58 Nicole121 ist offline E-Mail an Nicole121 senden Beiträge von Nicole121 suchen Nehmen Sie Nicole121 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicole121 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicole121 anzeigen
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Nicole121: mach dir nix draus Augenzwinkern ich werd auch sehr häufig als Tierquälerin bezeichnet, weil ich mit meinem Pony fahre (mit Kutsche). Die Leute haben dann irgendwie das Gefühl, ich würde ihn quälen, weil die Kutsche so arg schwer ist (mit mir drauf ca. 120 kg - Pony ist 1,15 m gross Augen rollen ) und weil ich zum Fahren eine Peitsche brauche. Bei einem Grosspferd vor der Hochzeitskutsche oder im Urlaub, wenn sie irgendwelche Touri-Gäule sehen, dann machts den Leuten meist nichts aus, aber WEHE ein armes, wehrloses Pony muss einen kleinen Karren ziehen! *grins* hab da schon alles erlebt, einmal hat mich ein Mann auf offener Strasse angeschrien, die Last sei viel zu schwer für das Pony (er zog einen Wagen mit 3 Ballen Heu rauf.... ingesamt höchstens 200 kg). Diese Leute meinen dann immer, sie würden den Tierschutz holen ect, ich kann da nur den Kopf schütteln... wenn man keine Ahnung hat, dann soll man sich raushalten, besonders wenn das Pferd sonst zufrieden geht. Das gleiche mit der Peitsche; wenn ich meinen Dicken ein wenig ermuntere bzw. mit der Peitsche kitzle, dann ernte ich gleich böse Blicke. Scheint wohl normal zu sein... Es ist nichts schlimmes, dem Pferd mal eine zu zwicken, solange man es zur rechten Zeit einsetzt und nicht andauernd macht!

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
11.09.2005 23:14 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23769.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.734
Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nyaja, socleh rücksichtslosen turnierreiter die nur den sieg im kopf haben gibt es immer wieder

@rainy echt??? och ist das aber schlimm fürs pony wenns ne kleine kutsche zieht XD dann müssten die leute bei unsrem einem 1,47m großem hafi dre auf bürgerfesten in der münchner innenstadt den naja nich dünnen bürgermeister in na großen kutsche rumziehn muss ja meinen denen muss man das pferd wgenehmen, schnelk das arme pferd. der is sowas auch gewohnt. oder macht des deinem pony was aus die kutsche zu ziehn??? und der mann der dich angeschrien hat. des is eigendkich auch ne unverschämtheit. er kennt sich aus, kennt dih nich und so...


zum offenstall:

offenstall is mehr gut für isländer und kleinere pferde. aber wenn die pfderde den ganzen tag auf der weide stehn und am abend rienkommen is das glaub ich besser. drausen bekommen sie meiner meinung nach auch mehr krankheiten, und es können irgendwelche tiere in die boxen rein. ich möcht keinen offenstall, wenndann paddockboxen. bei uns sind die pferde tagsüber draußen, und die kommen wenn sie reinwollen. die hafis laufen sogar selber in die boxen, die freuen sich wnen se rein können.

__________________

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

12.09.2005 09:26 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Wolfsoul! Wolfsoul! ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-30899.jpg

Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich letzhin auf einem Turnier war, hab ich eine Reiterin gesehen, die ihr Pferd mit der Gerte total verprügelt hat, weil es einen Sprung verweigert hat. Doch die Richter hab die Reiterin dann zu sich gerufen und mit ihr geredet, ich glaub die wurde dann auch nicht plaziert, das fand ich gut. Ich mein, einmal mit der Gerte antippen, ok, aber das Pferd so richtig verprügeln? Naja...

Und bei der Dressur war eine auf nem Hafi, die hatte so Stiftsporen und hat dem Pferd bei jedem Schritt die Sporen reingehauen. Eigentlich dienen die ja zur Verfeinerung der Hilfen.... Des ham die Richter allerdings ignoriert...
12.09.2005 12:47 Wolfsoul! ist offline E-Mail an Wolfsoul! senden Beiträge von Wolfsoul! suchen Nehmen Sie Wolfsoul! in Ihre Freundesliste auf
Mystery-Dream Mystery-Dream ist weiblich
www.hs-moosbach.de.vu


images/avatars/avatar-18763.gif

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 1.075
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da ich oft Tuniere reite und auch im Team bin muss ich sagen auf größeren Tuniere ist die Kontrolle so scharf das wenn dein Pferd nur etwas abgeschürft ist oder der Sattel wetzt usw. Man schon teilweise Disqualifiziert wird. Und wegen dem Shetty. Shettys sind zwar klein aber relativ kräftig gebaut und da macht die größe nichts. Ich bin selber 180 und erst vorkurzen auf nem Shetty geritten und ich glaube kaum das es ihn weh getan hat oder so.

Leider ist es auf kleinen(nicht gemeldeten) Tunieren häufig so das Pferde mit verletztungen oder überfordert trotzdem starten dürfen.

Aber normalerweise muss bei einen gemeldeten Tunier der TIERARTZT vor ort sein und auch das Pferd kontrolieren.

__________________
www.hs-moosbach.de.vu

Bin leider länger im Krankenhaus.
Moosbach geht einstweilen in PAUSE bitte um Verständniss.

12.09.2005 12:54 Mystery-Dream ist offline E-Mail an Mystery-Dream senden Homepage von Mystery-Dream Beiträge von Mystery-Dream suchen Nehmen Sie Mystery-Dream in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mystery-Dream anzeigen
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Themenstarter Thema begonnen von Shadow
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hafi05



zum offenstall:

offenstall is mehr gut für isländer und kleinere pferde. aber wenn die pfderde den ganzen tag auf der weide stehn und am abend rienkommen is das glaub ich besser. drausen bekommen sie meiner meinung nach auch mehr krankheiten, und es können irgendwelche tiere in die boxen rein. ich möcht keinen offenstall, wenndann paddockboxen. bei uns sind die pferde tagsüber draußen, und die kommen wenn sie reinwollen. die hafis laufen sogar selber in die boxen, die freuen sich wnen se rein können.


Also, wegen Krankheiten ist es genau das Gegenteil. Augenzwinkern
Die Pferde werden abgehärteter, zumkindest in einem ordentlichen und guten Offenstall. Iich persönlich finde Offentälle sehr gut, da Pferde Regen meistens wirklich gerne mögen und sich trotzdem aussuchen können, ob sie im Schatten, im Regenschutz oder draußen sein wollen usw. Übrigens kann (fast) jede Rasse in einem ordentlichen Offenstall (Ich würde natürlich keine Achal tekkiner doer so reinstellen, da die sehr empfindlich sind) sein, wenn sie nicht zu zimperlich behandelt werden und nicht geschoren sind oder wie Achal Tekkeiner an sehr warme Plätze gewöhnt sind.

Aber eigentlich geht es hier im thread ja nicht um Offenställe, sondern um grobe und tierquälerische Reitweisen smile

__________________
!
12.09.2005 13:18 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@hafi05: nee, natürlich macht das meinem Pony nichts aus, der zieht den Wagen gerne und sieht meiner Meinung nach auch glücklich aus damit. aber es ist eben das optische, was die Leute dann beurteilen; "grosser" Wagen und kleines Pony, dann noch mit Personen auf dem Wagen - das ist doch die reinste Tierquälerei *ironie* Augenzwinkern

was du zum Offenstall gesagt hast, stimmt nicht ganz. Offenstall-Pferde und solche, die immer draussen sind, sind nachweislich gesünder. grosse Pferde, die immer im Stall gehalten wurden, haben es natürlich anfangs etwas schwerer im Offenstall, aber ihnen wächst auch bald ein dichtes Fell. Man kann sogar Araber ohne Probleme ganzjährig draussen und im Offenstall halten!
Frische Luft ist vor allem für kranke Pferde (Dämpfigkeit, chronischer Husten ect.) viel besser als warme Stallluft. Den Pferden macht die Kälte überhaupt nichts aus, im Gegenteil, die werden bei den tiefen Temperaturen erst richtig fit! Was hingegen etwas problematischer ist, ist Nasskälte. Dann sollten zumindest weniger abgehärtete Pferde schon ins Trockene können....

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
12.09.2005 13:31 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JennyBWB
Wir reden aber noch immer über die gleiche Tiere,ja? Nämlich PFERDE
Denen macht Regen überhaupt nichts aus! Ausser wenn sie so verweichlicht werden (geschoren,bei dem kleinen Schauer ab inne Box,im Winter eingepackt mit Decke).
Das is wirklich..lächerlich... mir tun die Pferde Leid, die auch nur über Nacht in der Box stehen müssen!

Hm, ich weis ja nicht ob du das viebeinige Ding mit dem fuchsfarbenen Fell von mir auch zu Pferden dazu zählst, aber jedenfalls passt dieses Etwas absolut gar nicht in deine Vorstellungen...
Also meine Stute freut sich sehr wenn sie über Nacht zurück in ihre Box darf, es gibt nämlich auch Pferde die einen Ekel vor allem was nass ist haben und meine zählt dazu, sie möchte sich da dann liebend gerne unterstellen, darf aber nicht, weil ein anderes Pferd sie nicht mit unter den Unterstand lässt. Deshalb ist sie immer sehr froh, wenn ich sie reinhole bei Regen, im übrigen ist Lene das rangniedrigste Pferd und stresst sich in diese Situationen ganz schön rein, deshalb ist es gerade für solche Pferde wie meines wirklich wichtig, dass sie Gelegenheit haben um mal zur Ruhe zu kommen, das macht sie in ihrer Box, denn das hat nunmal den Vorteil, dass jedes Pferd, auch die rangniedrigen, genau soviel Futter bekommen, wie sie brauchen und dass sie sich auch einmal ausruhen können.
Im übrigen gab es schon viele Pferde die vom Offenstallleben Stresskoliken bekommen haben, weil ihre Besitzer dachten, dass für jedes Pferd der Offenstall die einzig richtige Haltungsform ist.
Wenn man auch mal genauer nachdenkt, dann sollte man erkennen können, dass Boxenhaltung kombiniert mit Auslauf nicht das schlechteste ist, für mein Pferd sogar das beste.
Von wegen Box = Tierquälerei Augen rollen

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

12.09.2005 13:42 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay ich muss zugeben das ich meinen schnucki auch schon mal verprügelt habe, aber er hat nicht geblutet...

bor lass die doch.. ist doch nicht unser problem.
wir sind gut zu unseren pferden und das ist die hauptsache.
und außerdem: KEIN Richter würde eine 7,5 geben wenn man sch**** reitet... Augen rollen

Die machen ihr Ding und wir unseres...

Ich hab auch Sporen und ne Klatschgerte die schon manchmal was aushalten musste... geblutet hat mein pferd nicht...

aber wenn du mal turniere reitest verstehst du "uns".
wir sind eine kleine gemeinde in der es hinterhältige profis und möchtegernis gibt und eine kleine gemeinde in denen profis und kiddies zusammen worken...
18.09.2005 20:45 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Tierquälerei beim Turnier

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH