Mit Pferden reden? |
-Kimba-

Pseudo-Parellianerin

Herkunft: Schweiz
 |
|
Ich rede auch sehr oft mit Lex
Wenn ich in den Stall komme ruf ich ihnen z.B auch immer ein Hallo zu, worauf dann auch meist drei Köpfe mit gespitzten Ohren in meine Richtung sehen.. auch sonst, wenn ich im Stall bin rede ich die ganze Zeit mit den Pferden, hat aber meist nicht soviel Inhalt xD
Besonders wenn es mir nicht so gut geht rede ich sehr gerne mit meinem Chaoten, Pferde sind wunderbare Zuhörer und er spührt das dann jeweils auch. Dann weicht er mir manchmal kaum von der Seite
|
|
29.03.2008 22:03 |
|
|
Rony

Pony-Freak

|
|
Also ich quatsch mein Pferdchen nich sooo zu, aber ich red mit ihm eher so wie mit 'nem keinen Bruder oder so
Halt so das übliche: "Mensch - Kannste jetzt mal rutschen - Spinnste jetzt? - Musste des jetzt sein? - Ey, ey, ey...STOP - etc" Also so "schimpfen" mach ich oft mit der Stimme, ich lob ihn natürlich auch, meistens mit "fein" oder so und im Gelände lob ich ihn immer und erzähl ihm, wie lieb ich ihn hab un so (also natürlich nur wenn ich alleine unterwegs bin xD). Aber ich lob eigentlich mehr durch "Taten", also wenn er was toll gemacht hat, mach ich Schluss, oder seine Lieblingsübung oder wenn er ganz brav war, darf er im Gelände mal fetzen un so.
__________________ Ein Herz für Kleines_Springpony <3l und jetzt neu, auch mit BILD!! und vielen Extras für den ultimativen Fan!!
|
|
30.03.2008 17:04 |
|
|
XxCrazY_KiLLerxX

chiquita blvd

Herkunft: München
 |
|
Naja. Beim Ausritt gestern zB hab ich Sushi auch vollgelabert. Wie brav sie doch war und auf welche Schule ich so gehe, was ich da mache und so mist xD
Aber bei den vielen Reitern die da immer rumschwirren muss man sich schon extra umdrehen ob nicht genau einer hinter mir ist wie letztes mal
Sonst auch ... zB
'Hey, guck mal, da ist doch die Susi. Die magst du schon, oder?'
'Soll ich dir mal die Beine abspritzen oder ist das zu kalt'
'Pferdi, lass die Putzbox doch stehen, die kann nicht weglaufen im gegensatz zu dir'
So Mist eben
Oder sowas wie:
'In Boot, Moos, Moor kommt Doppel O nur vor'
|
|
31.03.2008 14:47 |
|
|
Hannii

Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
aber meinem früheren mietpony hab ich im sommer 2007 beigebracht, dass er voll und ganz auf stimme reagiert, vor allem beim rückwärts gehen hat das viel gebracht, früher ging er nie und weil ich ihm einfach gelernt hab, dass ich nicht unangenehmes tu (und er war im maul ziehen und schenkeldruck gewöhnt --> schulbetrieb), sondern nur die schenkel zurückgeb und "zurück" sag, ist er dabei jz total brav....
aber da hab ich ihn immer total vollgeplappert, also da hab ich ihm dann auch gezeigt, dass solang ich vor mich hinplapper im ruhigen ton, dass alles in ordnung ist und wenn ich dann bestimmter rede muss er sich mehr konzentrieren, sobald der tonfall sehr laut und beinah böse wurde hat er was schlimmes gemacht und wurde sofort brav.....und ich hatte auch das gefühl, dass es ihn in gewisser weise beruhigt hat,w enn ich ruhig gesprochen hab
31.03.2008 17:34 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|