Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Adobe Photoshop | HG | Effekt "Vibrationen" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Adobe Photoshop | HG | Effekt "Vibrationen"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yase
Mitglied

Adobe Photoshop | HG | Effekt "Vibrationen" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mein 2. Tut hier großes Grinsen Naja ich find den effekt für Hintergründe oder für layouts(zum durchschimmern) eigentlich ziemlich schön.
Also, los gehts

So zuerst einmal öffnen wir ein fenster mit der Größe 1024*768. Dann drückt D nun füllt die Fläche mit schwarz.

Jetzt benötigen wir das Polygon-Werkzeug. Tausche die Farben auf Weiß und öffne eine neue Ebene. Auf die neue ebene setzten wir einige Polygone(wie in der abbildung)

Dann benutzt ihr einen Filter Filter/Weichzeichnungsfilter/Radialer Weichzeichner

Nach dieser Filteranwendung müsst ihr noch einmal einen Filter verwenden . Mit diesem filter: Filter/Weichzeichnungsfilter/Gaußscher Weichzeichner verwischen wir die Angelegenheit. Werte zwischen 15,0 - 25,0 sollten hier zur Anwendung kommen.
Drücke anschließend [STRG + E] und dann [STRG + D].

Jetzt rufen wir den Filter Filter/Kunstfilter/Kunststoffverpackung auf. Stellt den Glanz auf 15, Die Details auf:9, und die Glättung auf 7. dann Bestätigt das ganze und drückt Shift+Strg+L

Und weiter geht es mit dem Filter/Verzerrungsfilter/Schwingungen Als einzige Änderung zu den vorgegebenen Werten stellen wir den Typ auf Quadrat. Jetzt verwendet ihr Filter/Malfilter/Kreuzschraffur. Hier die angewandten Werte:

Strichlänge: 3
Scharfzeichnung: 6
Stärke: 1

Kommen wir zum Letzten schritt.Stelle eine Farbige Hintergrundfarbe ein.(bei mir orange).Als vordergrund sollte immer noch weiß sein. Filter/Kunstfilter/Neonschein wird jetzt noch verwendet.Hier die angaben

Größe:24
Helligkeit: 40
Farbe: 255, 255, 255

Drücke die X-Taste um die Farben zu tauschen. Nun rufst du den Filter/Verzerrungsfilter/Weiches Licht mit diesen Einstellungen auf:
Körnung: 1
Kontrast: 20

Möchtest Du doch mehr Kontrast haben, so drücke gleich nach der Filteranwendungen die Tastenkombination [STRG + SHIFT + F] und verschiebe den Verblassen-Regler auf eine Position, die Dir zusagt.

Fertig!. Ihr könnt auch noch andere Effekte erziehlen dann „spielt“ einfach mal mit den Einstellungen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yase: 31.08.2005 16:31.

31.08.2005 16:27 yase ist offline E-Mail an yase senden Beiträge von yase suchen Nehmen Sie yase in Ihre Freundesliste auf
cutie cutie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-53758.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würd hinzuschreiben (z.B in die Überschrift) dass der Tut für Adobe Photoshop is Augenzwinkern
31.08.2005 16:30 cutie ist offline E-Mail an cutie senden Beiträge von cutie suchen Nehmen Sie cutie in Ihre Freundesliste auf
mickymouse mickymouse ist weiblich
böse Mücke

images/avatars/avatar-20542.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm wo isn dieses polygam dingzda zu finden?

31.08.2005 16:42 mickymouse ist offline E-Mail an mickymouse senden Homepage von mickymouse Beiträge von mickymouse suchen Nehmen Sie mickymouse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mickymouse in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mickymouse anzeigen
yase
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von yase

du machst einen Rechtsklick auf das "Rechteckwerkzeug" und dann gehst du auf Polygon

31.08.2005 16:44 yase ist offline E-Mail an yase senden Beiträge von yase suchen Nehmen Sie yase in Ihre Freundesliste auf
mickymouse mickymouse ist weiblich
böse Mücke

images/avatars/avatar-20542.jpg

Habs fertig, is des so richtig?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mickymouse: 31.08.2005 17:50.

31.08.2005 17:15 mickymouse ist offline E-Mail an mickymouse senden Homepage von mickymouse Beiträge von mickymouse suchen Nehmen Sie mickymouse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mickymouse in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mickymouse anzeigen
Cidi Cidi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23395.gif

Irgendwie find ich den Radialer Weichzeichner nicht...
ps 3.0 hats wohl nicht oder?
02.09.2005 20:02 Cidi ist offline E-Mail an Cidi senden Beiträge von Cidi suchen Nehmen Sie Cidi in Ihre Freundesliste auf
yase
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von yase

@Mickymouse: Genau!großes Grinsen

@Cidi: des weiß ich nich rotes Gesicht

02.09.2005 23:32 yase ist offline E-Mail an yase senden Beiträge von yase suchen Nehmen Sie yase in Ihre Freundesliste auf
Tea Tea ist weiblich
Keks

images/avatars/avatar-46208.png

Ich habe ein Problem: Und zwar macht mein Proggi das mit dem Weichzeichnungsfilter/Radialer Weichzeichner nur, wenn ich einzelne Polygone markiere, ansonsten pasiert nüx. Hat das einen Grund? mach ich was falsch?

Lg, Theresa
08.09.2005 10:32 Tea ist offline E-Mail an Tea senden Beiträge von Tea suchen Nehmen Sie Tea in Ihre Freundesliste auf
banni
Starfires Erschafferin

ich würds gern probieren aber ohne bilder check ich es nicht... unglücklich

Warum schaust du nicht vorbei?

Meine Geschichten würden sich über Leser freuen. großes Grinsen

23.10.2007 16:14 banni ist offline E-Mail an banni senden Homepage von banni Beiträge von banni suchen Nehmen Sie banni in Ihre Freundesliste auf
*Magic* *Magic* ist weiblich
B.u.N.t

images/avatars/avatar-43128.jpg

Herkunft: Seesen

Joa wäre nett wenn du deine Bilder wieder aktualisierst ^^

01.04.2008 10:52 *Magic* ist offline E-Mail an *Magic* senden Homepage von *Magic* Beiträge von *Magic* suchen Nehmen Sie *Magic* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Magic* in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Adobe Photoshop | HG | Effekt "Vibrationen"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH