Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Bewegegungsaufnahmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bewegegungsaufnahmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sunny10 sunny10 ist weiblich
Waldfrucht xD

images/avatars/avatar-10953.jpg

Herkunft: Lummerland

Bewegegungsaufnahmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaaalso, mal wieder eine Frage zu Bewegungsbildern. Einstellungen der Blende, Verschlusszeit und so weiter und so fort, darüber bin ich mir im Klaren, allerdings habe ich bei einer Sache noch immer Schwierigkeiten.
Angenommen, ich möchte ein springendes Pferd/Pony fotografieren. Wenn ich mit der Kamera das entsprechende Hinderniss fokussiere, habe ich natürlich schonmal die richtigen Lichtverhältnisse fokussiert. ^^ Aber wenn ich das Pferd/Pony fokussiere und dann mit der Kamera "mitgehe" wird doch das Motiv schärfer, oder? Wie macht ihr das immer? Den Fokus auf den Sprung richten und warten, bis das eigentliche Motiv kommt oder mit dem Motiv mitgehen? Augenzwinkern
15.08.2005 11:30 sunny10 ist offline E-Mail an sunny10 senden Beiträge von sunny10 suchen Nehmen Sie sunny10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunny10 in Ihre Kontaktliste ein
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

images/avatars/avatar-27456.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sunny,

letzten Herbst war ich auf einem Springturnier mit meiner digitalkamera.
Ich stand genau hinter dem Profi Fotograf, der dort jedes Pferd fotografiert hat. er hat dann zu mir gesagt, ob ichs nicht mal mit seiner Kamera probieren möchte. Ich nahm sie in die Hand und dachte erst, mein gott die kamera ist ja schwer (ca.3 kg) dann hat er mir gezeigt, wie man das macht.
der beste standort ist, wenn man im rechten winkel zu einem hindernis sitzt. das hindernis stellt man scharf, und wartet, bis das pferd kommt. kurz bevor das pferd abspringt, drückt man den auslöseknopf leicht an und dann drückt man ab wenns die vorderbeine am bauch hat, und nichts mit dem boden in berührung kommt.

das mit dem standort ist natürlich nichts festes, doch so kann mans am besten üben.

15.08.2005 12:03 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
sunny10 sunny10 ist weiblich
Waldfrucht xD

images/avatars/avatar-10953.jpg

Herkunft: Lummerland

Themenstarter Thema begonnen von sunny10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha, danke Pöni. Also das fotografieren von Springpferden generell klappt ja schon recht gut bei mir, mich hat das ja nur mit dem Mitgehen oder Vorfokussieren interessiert. Also du fokussierst praktisch das Hinderniss und wartest, bis das Pferd kommt, oder? So hab ichs bisher auch immer gemacht *gg*.
Danke!
Liebe Grüße,
Krissi
15.08.2005 12:38 sunny10 ist offline E-Mail an sunny10 senden Beiträge von sunny10 suchen Nehmen Sie sunny10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunny10 in Ihre Kontaktliste ein
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen

images/avatars/avatar-47199.jpg

Herkunft: NRW

Am besten eine höhere Verschlusszeit verwenden, den friert die Bewegung ein.
Ca 1/400 sollten eigentlich ausreichend sein Augenzwinkern
15.08.2005 14:42 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Bewegegungsaufnahmen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH