Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Bandagieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bandagieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
puschl
...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind die Bandagen bei Silver so richtig dran? Ich habe zwar seit Geburt an mit Pferden zu tun, aber habe noch nie bandagier *rot.werd*

Kann man eigentlich beim Turnier (Reitpferde & Jungpferdeprüfungen) auch bandagieren? Also weiss? Oder war das verboten? Kann mich nicht mehr recht entsinnen.. Augenzwinkern
15.02.2006 17:15 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei reitpferdeprüfungen isti das erlaubt, soweit ich weiß, da die springprüfung sofort nach der dressurprüfung kommt, heißt, man hat kaum zeit, da was drumzutun...

15.02.2006 17:24 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Quarter Horse
Caramelmel.

images/avatars/avatar-25226.jpg

Habe mal irgendwo gelesen das es bei Dressurprüfungen verboten ist. Weshalb weiss ich nicht, aber bestimmt wollen die Richter auch die Beine sehen, oder?
Beim Springen weiss ich es nicht.

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

15.02.2006 17:34 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
hasüü hasüü ist weiblich
bla&blub.

images/avatars/avatar-32147.gif

Herkunft: Braunschweig

ich glaueb beim springreiten ist es erlaubt... wenn man keine gamaschen hat
(da sollte man ja etwas dranmachen um die pferdebeine zu schützen..)

ich glaube...
aber bei der dressur ist es verboten , weil wenn die richter denken... das man da ja steine oda sowas drunter tun könnte , und dadurch könnten die pferde dann ja ihre beine höher heben... etc...

+lol+

15.02.2006 17:44 hasüü ist offline E-Mail an hasüü senden Beiträge von hasüü suchen Nehmen Sie hasüü in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hasüü in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von hasüü anzeigen
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Auf Dressurturnieren ist jeglicher Beinschutz aus den obigen Gründen verboten, auf Springturnieren und Geländeprüfungen ist es erlaubt. Western habe ich keine Ahnung.
15.02.2006 17:54 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

Hatten wir das Thema nicht schon mal?
Also: generell ist das Bandagieren in Dressurprüfungen verboten, auch in reinen Dressurpferdeprüfungen. Bei Eignungsprüfungen mit Teilbereich Springen darf auch in der Dressur bandagiert werden (aus Zeitgründen, weil Dressur und Springen ja direkt hintereinander sind)
In Springprüfungen ist jeglicher Beinschutz erlaubt, d.h. Sprungglocken, Gamaschen, Streichkappen, Sehnenschoner etc. und auch Bandagen (find ich aber fürs Springen nich so dolle. Klar müssten die halten, wenn man ordentlich bandagieren kann - aber WENN die sich lockern und sicht beim Springen ums Bein schlingen - da dann viel Spaß. Bei Matsch nie bandagieren, die meisten klettverschlüsse halten die Nässe nicht aus.)

ich persönlich bandagiere genau wie auf den Fotos. Bei Elastik- oder baumwollbandagen mit Unterlage (die von Eskadron sind toll, schmiegen sich super ums Bein), bei Fleecebandagen ohne.

15.02.2006 19:58 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Bandagieren

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH