Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Distanzreiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 13 14 [15] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Distanzreiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
larouge larouge ist weiblich
Ja, Mama.


images/avatars/avatar-46302.png

Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 818
Herkunft: Lippe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey smile

Ich habe auch einen Haflinger und gehe Distanzen bis zu 120 km
aaaalso, das Pferd muss in der regel eingetragen sein, auf jeden Fall geimpft und alles.
Dann muss es trainiert sein. Auch 30km kann ein schnelles Pony nicht mal eben so schaffen, man sollte sich vielleicht ein garmin anschaffen, dann hast du pulswerte, zeit und alles auf einem blick.

Der Reiter muss über 14 sein um alleine starten zu können, sonst nur mit einem erwachsenen und bei den einführungritten weiß ich nicht mehr genau großes Grinsen


Wenn du Fragen hast --> frag smile
Liebe Grüße

__________________


28.01.2009 20:50 larouge ist offline E-Mail an larouge senden Beiträge von larouge suchen Nehmen Sie larouge in Ihre Freundesliste auf
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal irgendwas gelesen, dass bei solchen Ritten der deutsche Reiterpass so wie LK6 ist auf Dressur/Springturnieren smile Weiß aber bicht mehr wie das genau war!

__________________

28.01.2009 21:10 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
larouge larouge ist weiblich
Ja, Mama.


images/avatars/avatar-46302.png

Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 818
Herkunft: Lippe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab den nicht großes Grinsen und geh trotzdem, also braucht man ihn wohl nicht unbedingt.. bin eh westernreiter^^
dumdidum

__________________


28.01.2009 21:26 larouge ist offline E-Mail an larouge senden Beiträge von larouge suchen Nehmen Sie larouge in Ihre Freundesliste auf
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, kann auch sein das es einfach war wenn man weitere Abzeichen zum Thema Geländeritt/Distanzritt und Co. machen will großes Grinsen Wohl eher das ;D

__________________

28.01.2009 21:42 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zur Bewertung ist es bei den Einführungsritten so, dass nach Puls gewertet wird. Bei Einführungsritten gibt es allerdings keine Strafpunkte, jedoch muss der Puls des Pferdes nach 20 Minuten auf 64 runter sein. Bei 30 km wird ne Pulskontrolle bei 10 und 20 km und nach Zieleinlauf sein.
Also das wird dann auch nur nach den Pulswerten gewertet, Zeit ist da egal, solange man in der vorgeschrieben Zeit bleibt.

Zur Ausrüstung: Vorschrift ist ein Helm. Ansonsten; schicke Kleidung ist da absolut unnötig, am besten etwas, was bequem ist und (wichtig!) nicht scheuert. Auch bei 30 km kann das leicht passieren.
Gamaschen haben wir nie benutzt und habe ich auch noch nicht wirklich oft gesehen. Ansonsten ist das mit dem Sattel und der Trense sicher in Ordnung, wenn alles passt - ist nur für den Reiter meist nicht so bequem großes Grinsen

Startbereitschaft erklären...müsste eigentlich in der Ausschreibung drin stehen, wann man dort antanzen muss, denke ich.

__________________
What goes around, comes around.

17.03.2010 15:25 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dürfte doch der Puls sein, wenn es pro Pulsschlag 1 Punkt gibt?!
Sagen wir, das Pferd kommt mit 96 in eine Pulskontrolle = 96 Punkte. Das in jeder Pulskontrolle und eben 20 Minuten nach dem Zieleingang.
Strafpunkte in dem Sinne sind die in der Ausschreibung aufgeführten Fehlerpunkte, die man bekommt, wenn man länger als erlaubt unterwegs ist.

__________________
What goes around, comes around.

19.03.2010 21:24 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Cyndi* Cyndi* ist weiblich
3 Engel für Cy äh Pferde ^^


images/avatars/avatar-50406.png

Dabei seit: 22.10.2009
Beiträge: 1.393
Herkunft: Allgäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallooo...
Ich hab in drei Wochen meinen ersten Distanzritt. Und hab noch ein paar Fragen.
Ich bin schon fleißig am Trainieren und so. ABER Mein Pferd bekommt noch kein Zusatzfutter außer das 6-Korn-Müsli von Mühldorf.
Muss ich etwas zufüttern? wenn ja, was? Spezielles Müsli oder Pulver?
Ist es ratsam Apfelsaft unter das Wasser zu mischen das das Pferd lieber trinkt? Hatte das mal gehört.

Vielen Dank im vorraus!

__________________

Der ganz normale (reit)Wahnsinn
Suche...! - Biete...!


Heartland-Leserin sucht Bücher ab Band 5 fröhlich

26.08.2010 11:11 Cyndi* ist offline E-Mail an Cyndi* senden Beiträge von Cyndi* suchen Nehmen Sie Cyndi* in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lang ist denn der Distanzritt (Kilometerzahl)?
Was hast du für ein Pferd, und wie sieht dein Training aus?

Ohne die Infos ist es ein bisschen schwierig, da was zu zu sagen smile
26.08.2010 13:21 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Cyndi* Cyndi* ist weiblich
3 Engel für Cy äh Pferde ^^


images/avatars/avatar-50406.png

Dabei seit: 22.10.2009
Beiträge: 1.393
Herkunft: Allgäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

50 km
Bayerisches Warmblut - Vollblut Mix

2 Std. Ritte sind kein Problem
arbeite mit ihr 6 mal die Woche

__________________

Der ganz normale (reit)Wahnsinn
Suche...! - Biete...!


Heartland-Leserin sucht Bücher ab Band 5 fröhlich

26.08.2010 13:23 Cyndi* ist offline E-Mail an Cyndi* senden Beiträge von Cyndi* suchen Nehmen Sie Cyndi* in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Findest du 50km für den Anfang nicht ein bisschen viel?
Die meisten Leute fangen mit Einsteigerdistanzen über 20-30km an. Ich finde diese 50km etwas viel, für den Anfang, zumal dein Pferd damit auch noch keine Erfahrung hat.
Es ist wirklich besser, anfangs etwas weniger zu machen, und sich nicht direkt zu überschätzen.
50km sind eine ziemliche Strecke.

Wie arbeitest du sie denn 6x die Woche? Denn nur weil 2 Stunden-Ritte kein Problem sind, heißt das nicht, dass dein Pferd locker flockig 50km Distanzritt packt...

Bei normalem Arbeitspensum in der Woche würde ich persönlich nichts zufüttern.
Etwas zusätzlich Hafer, falls nötig, Mineralfutter und- falls nötig- vielleicht etwas Öl schadet nicht, aber bei einem normalen Arbeitspensum würde ich sagen, musst du nichts zufüttern.

Wie das um den Distanzritt herum aussieht, musst du von deinem Pferd abhängig machen, aber ich finde 50km wie gesagt zu viel für den Einstieg.
26.08.2010 13:57 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Cyndi* Cyndi* ist weiblich
3 Engel für Cy äh Pferde ^^


images/avatars/avatar-50406.png

Dabei seit: 22.10.2009
Beiträge: 1.393
Herkunft: Allgäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir (also die anderen was noch mitreiten und auch schon 48km gewonnen hatten) machen selbst immer wieder mal Distanzritte auf ich sag mal eigene Faust.
30 km hätte ich allein gehen müssen die anderen hatten mich dazu überedet die 50 km mit gehen zu müssen. Wenn es nicht klappt kann ich immer noch aufhören. Der ritt ist vom Nachbarsstall aus. Kennen die Gegend und so
Ich Longier sie 45 min lang, reite Dressur und mach Ausritte von 1 - 3 Std. und meistens noch Distanzritt auf eigene Faust ca. 30 km (was gesteigert wird)
Ich meinte das mit dem Zufüttern vor & beim Ritt.

__________________

Der ganz normale (reit)Wahnsinn
Suche...! - Biete...!


Heartland-Leserin sucht Bücher ab Band 5 fröhlich

26.08.2010 14:27 Cyndi* ist offline E-Mail an Cyndi* senden Beiträge von Cyndi* suchen Nehmen Sie Cyndi* in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 13 14 [15] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Distanzreiten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH