Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Tinker? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tinker?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf den Charakter, das Temperament und die Qualität beim Reiten würd ich von der Rasse her nie schließen.
Klar gibt es zuchtbedingte Tendenzen, da würd ich aber nicht verallgemeinern.

Tinker sind aber absolut nicht mein Fall - erstens zu schwer (halt vom Körperbau her) und 2tens zu klein - meine Favoriten sind einfach Warmblüter (Sportpferde mit entsprechender Statur) ab einem Stockmaß von 1.60 - und da können Tinker halt nicht ganz mithalten.

Außerdem tendieren Tinker wie die meisten schwereren Pferderassen (auch Haflinger vom alten Schlag z.B.) zu Gängen mit stärkerer Knieaktion und nicht zu den flachen, fließenden GGA, die ich an Warmblütern so mag.

Ist aber Geschmackssache, wers mag, solls mögen Augenzwinkern

13.08.2006 14:53 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
_stina _stina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-18928.jpg

Herkunft: Nordhorn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi und wer behauptet, Tinker seien zu langweilig und Warmblüter seien viel temperamentvoller, der hat Laredo noch nicht kennengelernt großes Grinsen und das meine ich nicht negativ dem Dicken gegenüber^^

The mask I polish in the evening by the morning looks like shit

Bright Eyes - Lua

13.08.2006 18:25 _stina ist offline E-Mail an _stina senden Homepage von _stina Beiträge von _stina suchen Nehmen Sie _stina in Ihre Freundesliste auf
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37604.jpg

Herkunft: Köln

Zitat:
Original von _stina
Hihi und wer behauptet, Tinker seien zu langweilig und Warmblüter seien viel temperamentvoller

...würd ich nie wagen. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lieze: 13.08.2006 18:46.

13.08.2006 18:46 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Zitat:
Original von Lieze
Tinker sind aber absolut nicht mein Fall - erstens zu schwer (halt vom Körperbau her) und 2tens zu klein - meine Favoriten sind einfach Warmblüter (Sportpferde mit entsprechender Statur) ab einem Stockmaß von 1.60 - und da können Tinker halt nicht ganz mithalten.

Außerdem tendieren Tinker wie die meisten schwereren Pferderassen (auch Haflinger vom alten Schlag z.B.) zu Gängen mit stärkerer Knieaktion und nicht zu den flachen, fließenden GGA, die ich an Warmblütern so mag.

Stimm dir da völlig zu. Anfügen möchte ich noch, dass ich Pferde mit viel Kötenbehang nicht zu meinen Lieblingen zähle. Find den Kötenbehang zwar shcick, aber ehrlich gesagt mehr hinderlich als nützlich. smile
13.08.2006 18:51 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
_stina _stina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-18928.jpg

Herkunft: Nordhorn

Hinderlich? Woran hindert der Behang denn? Sehe ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zwischen der Hinderlichkeit von Laredos Mini-Kötenbehang und Amigos Puschelfüßen Augenzwinkern

The mask I polish in the evening by the morning looks like shit

Bright Eyes - Lua

14.08.2006 20:00 _stina ist offline E-Mail an _stina senden Homepage von _stina Beiträge von _stina suchen Nehmen Sie _stina in Ihre Freundesliste auf
La Linda La Linda ist weiblich
Mama

images/avatars/avatar-33251.jpg

Herkunft: Darmstadt

Ich liebe Tinker! Ist eigentlich so ziemlich meine Lieblingsrasse!
Hatte auch früher eine Tinkerstute als RB die am Ende dann auf mich überschrieben wurde. Sie konnte zwar nicht viel weil ihr nie etwas beigebracht wurde aber zum Ende hin wurde das alles eigentlich besser. Ausserdem hab ich ihr vertraut wie keinem anderen Pferd. Man konnte eigentlich alles mit ihr machen, sie hat sich alles gefallen lassen. Man konnte auf ihr stehen, sie ohne Sattel und Halfter reiten und ihr vieles beibringen. Sie war auch total lernwillig. Als wir sie dann abgeben mussten ist für mich eine Welt untergegangen...

Dann hatte ich irgendwann eine neue RB, eine Traber-Kaltblutmix Stute. Der Hufschmied von ihr hatte auch Pferde. Darunter einen Tinker. Diesen bin ich dann auch öfters geritten, weil der Besitzer keine Zeit hatte. Es war ein absoluter Traumtinker und hammer zu reiten. Man hat sich auf seinem Rücken gefühlt, wie auf Wolken.

Ich würde auf jedenfall wieder einen Tinker reiten wollen. Ich finde, es sind die besten HotteHüs auf der Welt.
Auch wenn ich mir später überlegen sollte ein eigenes Pferd anzuschaffen. Für mich käme eigentlich nur ein Tinker in Frage.

FENJA *30.10.2008

17.08.2006 16:21 La Linda ist offline E-Mail an La Linda senden Beiträge von La Linda suchen Nehmen Sie La Linda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie La Linda in Ihre Kontaktliste ein
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied

Ich weiß auch nicht, was an Kötenbehang hinderlich sein soll. Es ist auch ein Märchen, dass Pferde mit Kötenbehang schneller Mauke bekommen, das liegt an Haltung und Fütterung. Wenn die Pferde nicht im Matsch stehen und vorallem Tinker das richtige Mineralfutter kriegen, solte man mit dem Thema Mauke überhaupt kein Problem kriegen! Es ist die falsche haltung der Rasse, die dieses Problem erst hervorruft.

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nechtan: 17.08.2006 18:08.

17.08.2006 18:08 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Tinker?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH