Ebay - riskant? |
Julie

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Zuckerstute
Hat sie per Nachnahme bezahlt? Oder sagen wir mal so, hat sie überhaupt bezahlt?^^ |
Ja, sie wurde 4 Tage später von ebay wegen des Vorfalls angeschrieben, die Lage wurde ihr detailliert vorgelegt, sie durfte auch Anklage erheben - nur leider ist der Mann immer noch weg. So habe ich es von ihr erfahren. Ist übrigens schon bald 9 Monate her.
|
|
03.07.2005 20:14 |
|
|
änne

änne

|
|
hallo,
ich habe auch eine cam bei ebay ersteigert und muss sagen, dass alles glatt gegangen ist. es war ein händler der mir garantie darauf gegeben hat und auch eine rechnung mitgeschickt hat. die cam war innerhalb von einer woche da. aber ich muss sagen, bei www.guenstiger.de würde ich das nächste mal warscheinlich eher etwas bestellen. denn da kommt man oft wirklich günstiger davon.
by änne
|
|
03.07.2005 21:34 |
|
|
Mindgame
300D - Treat - Feindin

Herkunft: World Wide Web
 |
|
Ich steigere gern bei Ebay Reitzubehör und auch Kamerazubehör, aber die Kamera selber würde ich mich nicht trauen dort zu kaufen, gerade bei Elektronikwaren sind sehr viele Betrüger unterwegs.
|
|
03.07.2005 22:28 |
|
|
Topsy

Mitglied

|
|
Ich denke in jedem Geschäft gibt es schwarze und weiße Schafe wie auch bei Ebay. Schau am besten das du dir genaue Angaben machen lässt und vorallem das dir dein Veräufer seriös vorkommt. Wenn du von Anfang an denkst was ist das für einer würde ich dabei nicht mitbieten. Sonst kann man nur Glück wünschen. Bei mir hat es bis jetzt immer einwanfrei geklappt ob Verkauf oder ANnkauf.
|
|
21.01.2006 18:23 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
ich hab meine cam von ebay oder eher mein damilger freund hat sie für mich dort bestellt und ich liebe sie
sie ist echt gut heil angekommen und alles. Das einzige war das sie länger gebraucht hatte bis sie kam weil der liferant ne speicherkarte zuwenig hatte was leider grad mich getroffen hatte
aber dafür musste ich dan den transport nichtmehr zahlen
von dem her war ich sehr zufrieden damit! Meine Camtasche kommt auch von dort und die ist auch gut angekommen und so
aber ich würd mich immer voher in geschäften danach erkunden... also ok ich habs nicht getan aber mein freund hatte es damals getan
total süss von ihm eigendlicH
|
|
21.01.2006 21:29 |
|
|
Ashy

Mitglied

Herkunft: D und bald CH!
 |
|
Ich habe mir meine erste Digitalkamera bei Ebay bestellt. Sehr schneller Versand und Kontakt.
Solche Geräte kaufe ich wenn dann nur bei Shops und Powerseller.
Auf Privatleute gehe ich nicht ein, denn man hat ja kein Rückgaberecht.
23.01.2006 02:10 |
|
|
Bobbala

Schneckenbändiger

Herkunft: Franken
 |
|
mir ging es mit einem objektiv so...
100-400 ersteigert, bezahlt und nie angekommen.
polizei eingeschalten und dann rausbekommen das ich mit meinen 900 euro nur noch ein kleiner fisch war.. der betrug belief sich inzwischen in 5 stelliger höhe !!!
fotoequipment nie mehr über ebay ! oder wenn, dann per nachnahme.. sollte aber ein stein im paket sein, hat man auch die a... karte gezogen
|
|
23.01.2006 09:28 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
hm... komisch, also joa... bei meiner cam gallt rückgabe recht innert 10 tage => innert 10 tage musste der poststempel wieda drauf sein.
naja gibt aber immer arschlöcher
|
|
23.01.2006 10:37 |
|
|
Dragontear

Mitglied

Herkunft: Umkreis Gummersbach
 |
|
Ich habe mein Objektiv dort bestellt, hatte zwar ein mulmiges Gefühl im Bauch aber es lief alles super.
Der Verkäufer heißt glaube ich Robert Sandor, top Gebrauchtware und dazu noch ein 14 tägiges Rückgaberecht.
War deutlich schneller da als alles, was ich bisher in "ordentlichen" Internetshops gekauf habe.
23.01.2006 13:12 |
|
|
Wölfchen
der Wolf von nebenan...

Herkunft: Baden bei Wien
 |
|
ich hab mir erst letztens meine canon eos 300D für 600 euro bei ebay ersteigert. die verkäuferin war total nett, hab ein bisschen mailkontakt mit ihr gehabt und die ware war einwandfrei. ich achte halt sehr auf positive bewertungen.
23.01.2006 13:41 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Zitat: |
Original von Kathrin
Nachname heißt du bezahlst an der Tür
Da wird das wohl ankommen XD
|
jo aber ich hätte auch angst, dass die da einfach nur steine oder sowas drinhaben, was das beschwert damit es sich anfühlt, als ob eine drin wär...
denn du darfst das paket vor dem bezahlen ja nicht aufmachen... sprich nicht an der tür... un wenn da nur dummes zeug drin is (steine oder so) sieht man es ja nicht von außen.
|
24.01.2006 13:24 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Ich schau mir immer die Bewertungen an!Hat der Mensch 100& Gute Bewertungen alles in Butter und wenn nicht kann ich sie entweder wieder verkaufen oder sag ebay bescheid!
Es kann dir bei jedem Teil passieren das was kaputt dran ist.Hab zB Lederreitstiefel für 50€ gekauft, die kamen abgelaufen und durchlöchert an!
habe von ebay die hälfte ersetzt bekommen, gut hab zwar 25€ verlust gehabt aber die hat auch ne Anzeige gekriecht,wegen betrugs.
Meine Oma hat dort eine gekauft und die ist Spitze!
|
|
24.01.2006 13:31 |
|
|
Nike

Mitglied

|
|
Habe heute mein Objektiv bekommen. War ein neues, aus einem kleinen Shop, der aber über Ebay verkauft hat. Geld ist am Donnerstag überwiesen wurden, ging also sehr schnell.
LG NIke
24.01.2006 15:17 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|