Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Time goes on » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Time goes on
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heaven
unregistriert
Time goes on Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir mal eine Geschichte in der Ich-Form überlegt. Ist (hoffe ich) nicht wirklich passiert. Sie handelt über ein Mädchen das eine schwierige JugendZeit durch macht. Keine Ahnung in welcher Zeit diese Geschichte spielt.

LG Heaven


Time goes on



Ich blinzelte in die Sonne, und war froh wieder da Heim zu sein. Ich klopfte den Hals meine Araberrappstute May, und ließ sie im Schritt durch den Wald gehen. Ein ganzes Jahr weg, ein ganzes Jahr ohne meine Stute.
Ich war für ein Jahr nach Amerika gereist, um an eine Uni voller Schwachköpfe zu kommen. Gottsei Dank hatte ich nun meinen Abschluss, und musste so schnell nicht mehr fort. May riss den Kopf hoch, und trabte halbherzig an. Ihr war es wohl doch schon zu warm. Es war ein warmer Junimorgen, um cirka sieben Uhr. Als ich das kleine Dorf, in dem ich aufgewachsen bin wieder erreichte, parierte ich May durch. Ich bog in eine Allee ein, und schaute mich gründlich um. Nichts hatte sich verändert in diesem einen Jahr, dachte ich. May blieb urplötzlich stehen, und riss den Kopf hoch. An ihr hatte sich auch nichts verändert, ich beugte mich vor. Eine Entenfamilie machte sich auf der Straße breit. Dahinter rannte ein Mädchen ungefähr dreizehn Jahre alt. "Los, Los!", May riss wieder energisch den Kopf hoch. Das Mädchen schaute mich an: „ Sehr hübsch, aber bestimmt sensibel, oder?" , sie stellte sich neben May. "Äh, ja etwas. Aber keines falls schreckhaft!". Ich wollte May nicht schlecht machen. "Marie, nun komm schon!“, eine weibliche Stimme rief, und schaute das Mädchen an. Sie lief davon, und vor ihr die Entenfamilie. Ich ließ May weiter gehen, und bog wieder in einen Weg ein, der zu unserem Grundstück führte. Ich sprang aus dem Sattel und führte May in den Stall, wo auch schon Aperio ein Schimmelwallach wartete. Aperio war nun sechs Jahre alt, und ebenfalls wie May ein Araber. May und Aperio verstehen sich gut, da wir beide gleichzeitig gekauft hatten. Ich sattelte May geschwind ab, und brachte sie auf die Weide, und brachte Aperio hinterher. Beide galoppierten bis ans Ende, und warfen mir verstohlene Blicke entgegen. Ich dagegen setzte meinen Weg in Richtung Haus davon. Nach einem gemütlichen Essen beschloss ich, etwas durch unser Dorf zu streifen. Ich zog mir eine Jacke drüber, und schritt in Richtung Dorf davon.

Mein Leben veränderte sich


Ich konnte nicht ahnen was nun passieren würde.
Ich hörte auf einmal wildes Hufgetrappel und flammen knistern. Ich lief in Richtung Bäckerei, als ich das Bäckerhaus in Flammen sah. Ich wurde zur Seite geschubst, und fiel zu Boden. Vor mir, stand ein schwarzes Pferd, und darauf, ein Furcheinflößender Mann. Ich kroch weiter zurück, bis ich an eine wand stieß. „Jeanne?“ schrie eine Stimme. Ich drehte mich um, und sah eine junge Frau. Der Reiter stutzte kurz, doch handelte. Er warf den brennendes Stock auf sie, und die junge Frau - die Sophie hieß, na ja ok weiter will ich nicht drauf eingehen. Nun wandte er sich wieder mir zu. Ich machte eine Rolle, und stand auf. Ich war nun starr vor Angst. Als ich dann wieder zu mir kam, machte ich einen Seitensprung als er auf mich zu galoppierte. Ich rannte hinter ein Wohnhaus, und schaute dann wieder zum Bäckerhaus hin.

---------------------------------------------------------------------------
------------------------

Fortsetzung?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Heaven: 24.06.2005 21:10.

24.06.2005 21:05
Heaven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann doch nicht weiter schreiben, wenn ihr nicht sagt wie es euch gefällt! Ich werde mich dann auch bemühen, eure Komentare umzusetzen!

Lg Heaven
25.06.2005 13:05
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.593

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreib mal weiter. Bin mir noch nicht so sicher ob mir die Story gefällt oder nicht.

__________________
Live for the moments
you can't put into words ...
<3

25.06.2005 13:40 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
herzflimmern herzflimmern ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52079.png

Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 740

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schliess mich Cindy an
26.06.2005 12:21 herzflimmern ist offline E-Mail an herzflimmern senden Beiträge von herzflimmern suchen Nehmen Sie herzflimmern in Ihre Freundesliste auf
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23769.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.734
Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schreib weiter, bis jetz gefällt sie mir

__________________

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

26.06.2005 13:07 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Time goes on

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH