Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Vorteile eines Maklers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorteile eines Maklers
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
InstaHorst
Mitglied


images/avatars/avatar-12330.png

Dabei seit: 06.06.2019
Beiträge: 59

Vorteile eines Maklers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits!

ich hoffe es geht euch allen gut, und ihr genießt den Sommer.

Ich muss mich gerade mit dem Thema Immobilienmakler auseinandersetzen. Kann jemand vielleicht aus eigener Erfahrung etwas berichten?

Welche Vorteile haben ich, wenn ich einen Makler beauftrage? Oder kann man auch den Verkauf einer Immobilie selbst durchziehen und dabei viel Geld sparen.
05.08.2020 10:09 InstaHorst ist offline E-Mail an InstaHorst senden Beiträge von InstaHorst suchen Nehmen Sie InstaHorst in Ihre Freundesliste auf
MiniZimti
Mitglied


Dabei seit: 21.06.2019
Beiträge: 45

RE: Vorteile eines Maklers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
natürlich kannst du den Verkauf auch selbst abwickeln. Allerdings sparst du dir eine Menge Arbeit, wenn du die Immobilie in professionelle Hände gibst. Ich selbst habe zum Beispiel keine Ahnung vom Verkauf von Häusern, etc. Daher bin ich immer froh, wenn mir jemand mit Fachwissen zur Seite steht. Das kommt aber ganz auf dein mögliches Budget an.

Auch so ein Thema: Kennst du dich mit Bau- und Steuerrecht aus? Immobilienmakler haben sehr breitgefächertes Wissen und im besten Fall auch noch ausreichend Vitamin B. Hier kannst du dir mal näher anschauen, was für Kompetenzen ein Immobilienmakler mitbringt: https://city-immobilienmakler.de/makler/ Ich finde das schon sehr beeindruckend und du könntest dich ja wenigstens beraten lassen.

Schönen Tag dir! smile
06.08.2020 07:22 MiniZimti ist offline E-Mail an MiniZimti senden Beiträge von MiniZimti suchen Nehmen Sie MiniZimti in Ihre Freundesliste auf
famii
Mitglied


Dabei seit: 20.03.2021
Beiträge: 150

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde auch, dass es wichtig ist einen guten Makler zu haben, damit man seine Immobilie zu einem guten Preis verkaufen kann. Natürlich auch für die, die nach Immobilien suchen auch eine passende Immobilie zu den besten Preisen zu finden.

Letztens habe ich auch nach einer Immobilie in Müritz gesucht, habe hier eine sehr professionelle Beratung bekommen. Ich habe die Beratung von dem Immobilienhaus Wagner bekommen und sollte jemand dort in der Umgebung von Müritz eine Immobilie zum Verkauf haben oder eine dort suchen, kann ich gerne dieses Immobilienhaus empfehlen.

Sie bieten auch eine echt gute Beratung wie ich schon erwähnt habe und finde ihre Dienste einfach echt gut und sogar auch professionell.
27.02.2022 19:10 famii ist offline E-Mail an famii senden Beiträge von famii suchen Nehmen Sie famii in Ihre Freundesliste auf
Jossi
Mitglied


Dabei seit: 14.01.2022
Beiträge: 122

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Makler spart Zeit und Nerven. Wenn man was sucht oder verkaufen will, dann sollte man das direkt mit einem Makler erledigen. Gerade bei einem Kauf, steht einem meist ein großes Portfolio gegenüber.
07.03.2022 00:35 Jossi ist offline E-Mail an Jossi senden Beiträge von Jossi suchen Nehmen Sie Jossi in Ihre Freundesliste auf
Camelito
Mitglied


images/avatars/avatar-12325.jpg

Dabei seit: 13.03.2022
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar kann man versuchen das selbst zu machen. Allerdings hat ein Makler doch ein ganz anderes Backgroundwissen und auch Kontakte, so das er wohl eher verkaufen kann
14.03.2022 14:29 Camelito ist offline Beiträge von Camelito suchen Nehmen Sie Camelito in Ihre Freundesliste auf
fiore
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 20.05.2021
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ein Makler hat wirklich viele Vorteile. Wenn man seine Immobilien schnell und problemlos verkaufen möchte, macht es Sinn, sich an einen Immobilienmakler zu wenden. Einerseits kann man sich beraten lassen, andererseits ist es möglich den Verkaufsprozess zu beschleunigen.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit hausverkauf münchen https://www.rogers-immobilien.de/hausverkauf-muenchen/ gemacht. Mein Haus wurde richtih eingeschätzt und schnell verkauft.
04.05.2022 08:55 fiore ist offline E-Mail an fiore senden Beiträge von fiore suchen Nehmen Sie fiore in Ihre Freundesliste auf
Efina
Mitglied


images/avatars/avatar-12329.gif

Dabei seit: 14.02.2023
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sowohl bei An- als auch Verkauf einen Immobilienmakler hinzuziehen. Die paar Euro die er verdient, macht er durch seine Kontakte und Kenntnisse vom Markt mehr wie wett. Wir wären bei unserer Suche nach einer Neubau Wohnung ohne Immobilienmakler sicherlich nicht auf den Bauträger demos.de gestossen. Jetzt freuen wir uns, das wir so unsere Traumwohnung gefunden haben
10.04.2023 15:51 Efina ist offline E-Mail an Efina senden Beiträge von Efina suchen Nehmen Sie Efina in Ihre Freundesliste auf
Jossi
Mitglied


Dabei seit: 14.01.2022
Beiträge: 122

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allein bei der Frage weiß ich nicht genau, wo ich anfangen soll. Es gibt mehr Vorteile, einen Makler zu engagieren, als Nachteile. Es fängt bei der Zeit an, das ist m.M.n. ein sehr großer Faktor. Ich kann es nur an meinem eigenen Beispiel nennen. Wir waren mal auf der Suche nach einer Immobilie und haben uns Florian Wellmann https://florian-wellmann.de/ an die Seite geholt. Wir hatten einen Termin und erklärten ihm, was wir suchen, wie groß das Budget ist und eben was uns noch an Details sehr wichtig sind. Gesagt getan.

Einige Zeit später, wir haben bis dahin nichts weiter machen müssen, bekamen wir ein paar Angebote rein, die schauten wir uns in Ruhe an. Ein paar Termine für die Besichtigung, ich meine es waren sechs Stück und das war schon alles. Am Ende haben wir uns für eine Entschieden und fertig. Ein Makler ist Gold wert, man findet dadurch deutlich schneller die passende Immobilie. Dazu kommt noch, sucht man privat, dann zahlt man in der Regel auch drauf, denn die privaten Verkäufer überschätzen in der Regel den eigenen Wert, immer.

Mein Rat, sucht euch einen Makler, mit dem ihr arbeiten könnt und ihr werdet sehen, wie groß die Vorteile sind. Klar, ein Makler kostet Geld, aber das ist es wert, denn die Zeit, wo ihr selbst suchen müsst, bekommt ihr nicht wieder. ;-)
11.06.2023 12:15 Jossi ist offline E-Mail an Jossi senden Beiträge von Jossi suchen Nehmen Sie Jossi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Vorteile eines Maklers

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH