Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Suche/Biete » [S] "Hauptcharaktere" für Reallife-RPG und eventuelles Team » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Hauptcharaktere" für Reallife-RPG und eventuelles Team
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pocahontas Pocahontas ist weiblich
i don´t believe in love...


images/avatars/avatar-54504.png

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 1.409
Herkunft: Niedersachsen
Name: Lina

"Hauptcharaktere" für Reallife-RPG und eventuelles Team Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, zusammen!

Ich möchte gar nicht lange um den heißen Brei herumreden, denn ich bringe gleich zwei große Suchaufträge mit.

1. Hauptcharaktere gesucht

Ich möchte mal mit einer anderen Methode an den Aufbau eines RPGs herangehen, da ich in letzter Zeit festgestellt habe, dass sich die Form der Canon-Suche im RPG-Leben bewährt hat. Für diejenigen, die damit nichts anfangen können: Neue Charaktere können nicht komplett frei erstellt werden, sondern müssen einen Bezug zu ein paar der Charaktere haben, die bereits existieren. Aus diesem Grund werden viele verschiedene Canons mit Charakterbeschreibungen erstellt, unter denen sich die User einen Charakter aussuchen können. Meistens sind die Beschreibungen nicht sehr detalliert, sodass man selbst noch viel hinzufügen kann.

Da bei diesem RPG, das sich noch im Aufbau befindet, bis jetzt natürlich nur mein Erstcharakter existiert, bin ich auf der Suche nach mindestens vier weiteren sogenannten Hauptcharakteren, auf denen die Canon-Gesuche aufgebaut werden können. Hierbei wäre es super, wenn ich sobald wie möglich einen vollständigen Steckbrief des Charakters bekommen könnte. Voraussetzung für so einen erstellten Steckbrief wäre es, dass ihr den Charakter später auch im RPG spielt.

RPG-INFOS

# Name: Stadtgeflüster - Bis der Vorhang fällt
# Reallife-RPG mit leichtem Crime-Anteil, welches in der fiktiven deutschen Kleinstadt Ambergen spielt
# FSK16 mit FSK18-Area
# Hauptaugenmerk liegt auf den beiden rivalisierenden Schulen (öffentliche Gesamtschule und privates Gymnasium)
# spielbar sind Lehrer und Schüler der beiden Schulen sowie normale Einwohner Ambergens

Da ich einen Schüler der Privatschule spiele, wäre es toll, wenn ihr jeweils einen Lehrer der Privatschule, Schüler der Gesamtschule, Lehrer der Gesamtschule und Einwohner erstellen könntet.


2. Eventuelles Team gesucht

Wenn sich diese beiden Sachen verbinden lassen würden, wäre es super. Da ich momentan noch alleine bin, suche ich nach ein wenig Unterstützung im Team. Das heißt, wenn ihr neben einem Charakter euch nicht nur als User, sondern als Co-Admin bzw. Moderator mitbringt, fände ich das toll. fröhlich

ZU MIR

# Mel
# 20 Jahre jung
# langjährige RPG-Erfahrung (mit ca. 12 hab ich mit vRhs angefangen, dann kam irgendwann ein cooles Harry Potter-RPG, aber seit ca. fünf Jahren bin ich in Reallife-RPGs unterwegs)
# einige Erfahrung als Admin bzw. Mod (das RPG, bei dem ich zuletzt zwei Jahre lang Admin war, musste leider aus privaten Gründen des Mitadmins schließen)
# teamfähig, freundlich, direkt, ein bisschen verrückt Freude

Ich würde gerne hauptsächlich die Technik übernehmen, da das Forum mit WBB Lite 1 aufgebaut ist und ich mich damit gut auskenne.
Als Co-Admin solltest du mindestens 18 Jahre alt sein und am besten die grafische Gestaltung übernehmen wollen.
Als Moderator solltest du mindestens 16 Jahre alt sein.


Ich würde mich freuen, wenn jemand Interesse hat. Ihr könnt euch hier melden, per PN oder per E-Mail (mm_knuffi[at]web.de). smile

LG Herz
23.05.2015 10:24 Pocahontas ist offline E-Mail an Pocahontas senden Beiträge von Pocahontas suchen Nehmen Sie Pocahontas in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Suche/Biete » [S] "Hauptcharaktere" für Reallife-RPG und eventuelles Team

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH