Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Links » Alles zum Thema Finanzen!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alles zum Thema Finanzen!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
doku-blog
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 41

Alles zum Thema Finanzen!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Themen zum Bereich Finanzen und Geld sind vielfältig und abwechslungsreich. Viele Themen wie zum Beispiel die Bereiche der privaten Vorsorge im Alter, die passende Baufinanzierung, wann sollte eine Steuererklärung abgegeben werden, wie funktioniert die Börse und vieles mehr sind nicht nur äußerst interessant, sondern in vielen Fällen ein notwendiges Grundwissen. Die Internetseite Finanzen-Portal.net beantwortet unabhängig und kostenlos alle denkbaren Fragen rund um finanzielle Themen. Aber auch spannende Artikel vermitteln das Grundwissen und berichten zu Neuigkeiten aus der Finanzwelt.

Wie funktioniert die Wirtschaft?

Die Zusammenhänge der Wirtschaft zu verstehen, schärft auch den Blick für die eigenen Möglichkeiten, vielleicht mit guten Renditechancen zu sparen oder in lohnenden Wirtschaftsbereichen Geld anzulegen und zu investieren. Spannende Artikel auf Finanzen-Portal.net ergründen Fragen zum Beispiel, was den Unterschied zwischen Devisen und Währung ausmacht. Der Börsenhandel wird leicht und verständlich erklärt und auch was Derivate, Optionen und Futures sind sowie die Bedeutung von verschiedenen Wertpapieren und die verschiedenen Anlagemöglichkeiten. Das Wissen, welche Anlageformen mit besonders guten Chancen versehen sind und bei welchen Investitionen vielleicht mit sehr hohen Risiken zu rechnen ist, sind für Anleger und Sparer mitunter damit sie ihr Geld nicht verlieren die wichtigsten Informationen. Aber auch die Entwicklung der Wirtschaft zu mehr Investitionen in nachhaltige Projekte und damit neue Geldanlagen wie zum Beispiel im Bereich der "grünen" Investments oder alternativen Energien ist ein spannendes Grundwissen und nicht nur für interessierte Anleger wichtig.

Themen des Finanzbereiches, die für jeden Menschen von großer Bedeutung sind

Die Themen zum Beispiel der privaten Vorsorge im Alter oder welche private Krankenversicherung ist die passende Versicherung, ist eine Person grundsätzlich richtig versichert oder vielleicht unter- oder überversichert, wie kann bei Versicherungen Geld gespart werden oder wer zahlt im Krankheitsfall nach dem Krankengeld, wann darf eine Miete gemindert werden und vieles mehr, sind wichtige Fragestellungen, die für jeden Menschen von großer Bedeutung sind. Wie werden Steuererklärungen richtig ausgefüllt, was kann eine Person selbst ausfüllen und was sollte besser einem Steuerberater übergeben werden, wann sind die rechtzeitigen Abgabetermine oder wie ermittele ich als Unternehmer oder Hausbesitzer die Betriebskosten, was ist wichtig zu beachten bei der Baufinanzierung und viele anderen Themen bestimmen das tägliche Leben und benötigen eine gute und unabhängige Beratung.
30.11.2012 00:05 doku-blog ist offline E-Mail an doku-blog senden Beiträge von doku-blog suchen Nehmen Sie doku-blog in Ihre Freundesliste auf
famii
Mitglied


Dabei seit: 20.03.2021
Beiträge: 150

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich was im Forum hier gesucht habe, bin ich auf dein Thema hier aufmerksam geworden. Ich weiß, dass es schon alt ist, aber finde es immer noch interessant, da sich die Lage nicht so drastisch geändert hat. Ja, die Coronazeit hat schon ihre Wunden hinterlassen, aber ich denke, dass sich viele erfolgreich finanziell wider verbessern werden.

Zum Beispiel habe ich eine Baufinanzierung beantragt, da ich einen Hausbau noch vor dieser Pandemie geplant habe. Vor einigen Monaten habe ich eine Baufinanzierung bekommen und die Arbeiten sind noch nicht fertig, das Haus steht ja.

Mit so einer Baufinanzierung bin ich echt zufrieden, leider war es die einzige logische und beste Lösung für mich ein eigenes Heim zu haben. Am Ende hat mir die Seite https://www.baufinanzierungen.de auch geholfen den richtigen Anbieter für die Baufinanzierung zu finden!
05.07.2021 23:20 famii ist offline E-Mail an famii senden Beiträge von famii suchen Nehmen Sie famii in Ihre Freundesliste auf
Erik Erik ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2021
Beiträge: 29
Herkunft: Zürich
Name: Erik

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass es am wichtigsten ist jemanden zu finden, der sich mit dem Thema auskennt und einen gut beraten kann. Wenn es um die Baufinanzierung und um den Hausbau allgemein geht, gibt es so viel zu sagen und zu erfahren.
Die passende Baufinanzierung kann man sowieso am besten mit professioneller Unterstützung finden und das ist für den Anfang am wichtigsten.
Ich habe mein Haus genau nach meinen Vorstellungen und Wünschen gebaut. Nachhaltiges Bauen war die ganze Zeit ein wichtiges Thema, welches ich so gut es ging ungesetzt habe.
Liebe Grüße
06.01.2022 19:00 Erik ist offline E-Mail an Erik senden Beiträge von Erik suchen Nehmen Sie Erik in Ihre Freundesliste auf
Jossi
Mitglied


Dabei seit: 14.01.2022
Beiträge: 122

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon wichtig, dass man sich vorher genau beraten lässt. Am besten mit seiner Hausbank spricht und/oder auch mal andere Banken ins Visier nimmt. Am besten ist es auch, wenn man mit einem hohen EK zur Bank geht, dann sind in der Regel alle Banken dazu bereit eine Finanzierung zu starten. Hier aber auf passen, dass man auch ein guten Angebot bekommt.

Dabei helfen Seiten wie https://www.heim-und-immobilie.de/baufin...enfinanzierung/ schon ziemlich gut. Man kann im Vorfeld bereits mal ausrechnen, was die Finanzierung kosten wird. Außerdem muss man auch auf ein paar Punkte achten, die werden ebenfalls beschrieben, was jedem ein Stück weiterbringt.
20.06.2022 15:11 Jossi ist offline E-Mail an Jossi senden Beiträge von Jossi suchen Nehmen Sie Jossi in Ihre Freundesliste auf
voneberbach
Mitglied


Dabei seit: 24.06.2022
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In harten Zeitpunk, mein Hobby ist mehr zu verdienen. Meine Familie braucht das. Ich habe online trading mit Etoro Forex gewahlt. https://tradersunion.com/de/brokers/forex/view/etoro/ Nihmt fast kein Zeit, aber bringt mir ein gutes Nebeneinkommen. Schwein gehabt!
30.06.2022 09:53 voneberbach ist offline E-Mail an voneberbach senden Beiträge von voneberbach suchen Nehmen Sie voneberbach in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Links » Alles zum Thema Finanzen!!!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH