Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Bei Klick Wort löschen und durch anderes ersetzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Bei Klick Wort löschen und durch anderes ersetzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eselchen97 Eselchen97 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 28

Bei Klick Wort löschen und durch anderes ersetzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Kann man mit php einen Code erstellen bei dem man Klickt, und es ändert ein Wort, also das davor 111 dasteht und nach dem Klick 222, es muss nicht gepeichert werden.

bei Fragenoder Unklarheiten einfach posten
Danke im vorraus
LG Eselchen Herz

__________________
Mit einem Klick, trägst du bei ein Hundeleben zu retten...
14.07.2012 19:57 Eselchen97 ist offline E-Mail an Eselchen97 senden Beiträge von Eselchen97 suchen Nehmen Sie Eselchen97 in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uhm... also wenn ich die richtige Vorstellung von dem, was du meinst, hab, würd ichs so lösen:

Du hast du Seite mit dem Text, die du ausgibst. Unten setzt du einen Link zur selben Seite, aber statt text.php nennst du den Link text.php?ersetzen=ja

Nun fragst du auf der Seite ab, was in ersetzen gespeichert ist (entweder nichts oder ja): $ersetzen = $_GET['ersetzen'];
Je nach dem ob das Wort einmal, oder immer ersetzt wird, machst du es entweder mit:
$text = "Der Text, in dem 111 angezeigt werden soll";
if($ersetzen == "ja") {
$text = str_replace("111", "222", $text); }
echo $text;

oder wenn du nur einmal das Wort ersetzen lassen willst (aber 111 öfter im Text vorkommt) machst du einfach an der jeweiligen Stelle ein if($ersetzen == "ja") { echo "222"; } else { echo "111"; }

Tut mir Leid, falls das jetzt irgendwie zu kompliziert gedacht war, das wär halt mein erster Einfall (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

14.07.2012 20:46 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Eselchen97 Eselchen97 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.06.2011
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Eselchen97
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank für die Antwort Daumen runter
ich werde es morgen mal ausprobieren

LG Herz

__________________
Mit einem Klick, trägst du bei ein Hundeleben zu retten...
18.07.2012 19:29 Eselchen97 ist offline E-Mail an Eselchen97 senden Beiträge von Eselchen97 suchen Nehmen Sie Eselchen97 in Ihre Freundesliste auf
-cassy-
Mitglied


Dabei seit: 14.06.2012
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne Reload: http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex17/tabcontent.htm
21.07.2012 00:35 -cassy- ist offline E-Mail an -cassy- senden Beiträge von -cassy- suchen Nehmen Sie -cassy- in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Bei Klick Wort löschen und durch anderes ersetzen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH