Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Aufnahmen bei grellem Sonnenlicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aufnahmen bei grellem Sonnenlicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

images/avatars/avatar-54324.jpg

Herkunft: Hamburg

Aufnahmen bei grellem Sonnenlicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen liebe Fotografen,

undzwar habe ich folgendes Problem: Immer wenn die Sonne sehr dolle scheint werden meine Bilder merklich unscharf (gerade im höheren Brennweitenbereich meines Canon 18-135 mm) und sehen irgendwie gewaschen aus. Dieses Problem habe ich aber nur wenn die Sonne sehr stark scheint, bisher habe ich aber noch keinen Weg gefunden das Problem ein wenig zu minimieren.

Da ich meist Bewegungsaufnahmen mache verwende ich eine Hohe Verschlusszeit. Normalerweise nutze ich Blende 5.6/4.0, auch die Blende auf biszu 10 zu stellen hat nicht wirklich geholfen.

Hat jemand eine Idee? Denn wenn es zwar hell ist aber die Sonne nicht direkt strahlt werden die Fotos schön scharf und es nervt mich langsam wirklich, die Hälfte der gemachten Fotos auszusortieren.

12.07.2012 12:32 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
lighty
02092012

images/avatars/avatar-54583.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du vllt. mal ein Beispielbild? smile
Arbeitest du mit einem Autofokus, oder stellst du immer manuell ein?

12.07.2012 14:17 lighty ist offline Beiträge von lighty suchen Nehmen Sie lighty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lighty in Ihre Kontaktliste ein
+Debbie+
Schon immer +Debbie+

images/avatars/avatar-54324.jpg

Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von +Debbie+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lighty
hast du vllt. mal ein Beispielbild? smile
Arbeitest du mit einem Autofokus, oder stellst du immer manuell ein?

Beispielbilder muss ich mal raussuchen. Nehme den Autofokus, der normalerweise auch recht knackig sitzt. Stelle manuell ein Messfeld ein und fokussiere auf den Kopf oder wenn möglich aufs Auge.

12.07.2012 15:40 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
lighty
02092012

images/avatars/avatar-54583.gif

hmn, ich hätte jetzt gesagt, dass sich dein Autofokus sozusagen überfordert fühlt, oder das Messfeld für ihn sozusagen nicht umsetzbar ist, weil er evtl. nichts misst, weil es für ihn zu hell ist großes Grinsen und er außerdem noch zu langsam ist und dann nicht hinterherkommt.
Aber wenn er sonst immer super funktioniert, wirds das wohl nicht sein :/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lighty: 12.07.2012 19:04.

12.07.2012 19:04 lighty ist offline Beiträge von lighty suchen Nehmen Sie lighty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lighty in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Aufnahmen bei grellem Sonnenlicht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH