|
 |
Problem mit Nikon D90 :( |
|
Hallo Leute,
ich habe meine Nikon D90 jetzt seid ca. 2 Jahren und seid einiger Zeit spinnt sie oft total.
Wenn ich Fotografieren will klappt es manchmal nicht ,wenn ich den Auslöser drücke kommt kein Bild bei rum.
Ich drücke und drücke, aber es passiert nichts -.-.
Auf dem kleinen Display fängt an die obere Reihe zu Blinken.
Ich mache meistens den Akku raus oder mache kurz das Objektiv ab ,dann klappt es meistens wieder.
Nur finde ich das ziemlich komisch ,vielleicht geht es einem von euch ja auch so und ihr könnt mir eventuell helfen ^^.
Danke schon mal im vorraus
Grüße,
Carina
|
|
08.07.2012 14:51 |
|
|
lighty
02092012

|
|
hmn, ich vermute mal sehr stark daran wirds nicht liegen, aber meine Kamera macht im Autofokusmodus immer keine Bilder, wenn sie denkt, dass nichts fokusiert ist. Da würde es dann erstmal helfen nur noch manuell zu fokusieren, allgemein hat man, um so mehr man manuell macht, weniger technische Hindernisse bei seiner Kamera zu überbrücken (hab ich so das Gefühl
).
|
08.07.2012 19:44 |
|
|
|
Jaaaa, diese schweinerreien macht meine auch
|
|
15.07.2012 12:48 |
|
|
|
Moin,
steht in dem kleinen Display wenn es blinkt zufällig "F EE" bzw "F --"? Oder was blinkt dort genau?
LG Dennis
|
|
16.07.2012 23:08 |
|
|
|
da steht F --
|
|
29.07.2012 13:00 |
|
|
|
Zitat: |
Original von Baugalin-fra-Fjalli
da steht F --
|
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Reinige mal die Kontakte am Objektiv sowie die Gegenstücke zu den Kontakten an der Kamera. Nimm hierzu am Besten ein trockenes Microfasertuch oder falls vorhanden ultrafeines Schmirgelpapier (das muss wirklich richtig fein sein und gaaanz vorsichtig gehandhabt werden, da Du sonst die Kontakte zerstören kannst.). Von Reinigern würde ich abraten, allenfalls noch Alkoholtupfer am Objektiv verwenden. (Alle Tipps sind natürlich ohne Gewähr.)
F-- ist die Fehlermeldung für:
Zitat: |
Handbuch Nikon D90
F--(Blinken):
• Es ist kein Objektiv montiert.
• IX-Nikkor-Objektive können nicht
verwendet werden.
• Ein Objektiv ohne CPU wurde
angeschlossen.
|
Da Du ja aber ein Objektiv vor Deine Kamera montiert hast, kann die Kamera das Objektiv nicht erkennen.
Wenn die Kontakte gereinigt sind, ist das Problem ersteinmal wieder für einige Zeit behoben.
LG Dennis
|
|
13.08.2012 01:25 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|