Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme mit der Kamera » Problem mit Nikon D90 :( » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Nikon D90 :(
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baugalin-fra-Fjalli
Mitglied


Dabei seit: 08.07.2012
Beiträge: 3

Problem mit Nikon D90 :( Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich habe meine Nikon D90 jetzt seid ca. 2 Jahren und seid einiger Zeit spinnt sie oft total.
Wenn ich Fotografieren will klappt es manchmal nicht ,wenn ich den Auslöser drücke kommt kein Bild bei rum.
Ich drücke und drücke, aber es passiert nichts -.-.
Auf dem kleinen Display fängt an die obere Reihe zu Blinken.
Ich mache meistens den Akku raus oder mache kurz das Objektiv ab ,dann klappt es meistens wieder.
Nur finde ich das ziemlich komisch ,vielleicht geht es einem von euch ja auch so und ihr könnt mir eventuell helfen ^^.

Danke schon mal im vorraus smile

Grüße,
Carina
08.07.2012 14:51 Baugalin-fra-Fjalli ist offline E-Mail an Baugalin-fra-Fjalli senden Beiträge von Baugalin-fra-Fjalli suchen Nehmen Sie Baugalin-fra-Fjalli in Ihre Freundesliste auf
lighty
02092012


images/avatars/avatar-54583.gif

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 7.065

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmn, ich vermute mal sehr stark daran wirds nicht liegen, aber meine Kamera macht im Autofokusmodus immer keine Bilder, wenn sie denkt, dass nichts fokusiert ist. Da würde es dann erstmal helfen nur noch manuell zu fokusieren, allgemein hat man, um so mehr man manuell macht, weniger technische Hindernisse bei seiner Kamera zu überbrücken (hab ich so das Gefühl großes Grinsen ).

__________________
    just look up to the stars and believe who you are
    cause it's quite alright

08.07.2012 19:44 lighty ist offline Beiträge von lighty suchen Nehmen Sie lighty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lighty in Ihre Kontaktliste ein
Baugalin-fra-Fjalli
Mitglied


Dabei seit: 08.07.2012
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Baugalin-fra-Fjalli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaaa, diese schweinerreien macht meine auch großes Grinsen
15.07.2012 12:48 Baugalin-fra-Fjalli ist offline E-Mail an Baugalin-fra-Fjalli senden Beiträge von Baugalin-fra-Fjalli suchen Nehmen Sie Baugalin-fra-Fjalli in Ihre Freundesliste auf
verrückter Friese verrückter Friese ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-39921.jpg

Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 50
Herkunft: 26...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

steht in dem kleinen Display wenn es blinkt zufällig "F EE" bzw "F --"? Oder was blinkt dort genau?

LG Dennis
16.07.2012 23:08 verrückter Friese ist offline E-Mail an verrückter Friese senden Beiträge von verrückter Friese suchen Nehmen Sie verrückter Friese in Ihre Freundesliste auf
Baugalin-fra-Fjalli
Mitglied


Dabei seit: 08.07.2012
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Baugalin-fra-Fjalli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da steht F -- unglücklich
29.07.2012 13:00 Baugalin-fra-Fjalli ist offline E-Mail an Baugalin-fra-Fjalli senden Beiträge von Baugalin-fra-Fjalli suchen Nehmen Sie Baugalin-fra-Fjalli in Ihre Freundesliste auf
verrückter Friese verrückter Friese ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-39921.jpg

Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 50
Herkunft: 26...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baugalin-fra-Fjalli
da steht F -- unglücklich


Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Reinige mal die Kontakte am Objektiv sowie die Gegenstücke zu den Kontakten an der Kamera. Nimm hierzu am Besten ein trockenes Microfasertuch oder falls vorhanden ultrafeines Schmirgelpapier (das muss wirklich richtig fein sein und gaaanz vorsichtig gehandhabt werden, da Du sonst die Kontakte zerstören kannst.). Von Reinigern würde ich abraten, allenfalls noch Alkoholtupfer am Objektiv verwenden. (Alle Tipps sind natürlich ohne Gewähr.)

F-- ist die Fehlermeldung für:
Zitat:
Handbuch Nikon D90
F--(Blinken):
• Es ist kein Objektiv montiert.
• IX-Nikkor-Objektive können nicht
verwendet werden.
• Ein Objektiv ohne CPU wurde
angeschlossen.


Da Du ja aber ein Objektiv vor Deine Kamera montiert hast, kann die Kamera das Objektiv nicht erkennen. Augenzwinkern Wenn die Kontakte gereinigt sind, ist das Problem ersteinmal wieder für einige Zeit behoben.

LG Dennis
13.08.2012 01:25 verrückter Friese ist offline E-Mail an verrückter Friese senden Beiträge von verrückter Friese suchen Nehmen Sie verrückter Friese in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme mit der Kamera » Problem mit Nikon D90 :(

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH