Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Reiterhof Pecco » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Reiterhof Pecco
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)


images/avatars/avatar-51180.jpg

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.052
Herkunft: Bayern

Reiterhof Pecco Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich wollte euch mal etwas von meinem kleinen Projekt zeigen, das ich momentan aufbaue. Mittlerweile sieht man schon ein bisschen was deshalb dachte ich ihr könnt euch ja mal umschauen und mir Feedback geben.


Komm uns besuchen >>

Konzept:
Also im Großen und Ganzen ein normaler vrh mit Mitgliedern und vielen verschiedenen Möglichkeiten. Zu beginn meldest du dich als Probemitglied an und pflegst ein Schulpferd/Verkaufspferd für 2 Wochen. In dieser Zeit schreibst du Berichte über dein Pferd und (sofern gewählt) über dein Praktikum. Das Praktikum bietet die Möglichkeit in einen Beruf reinzuschnuppern und später aus mehr Berufen auswählen zu können. Es ist keine Pflicht. Wenn du die Probezeit bestanden hast kannst du dich als Vollmitglied anmelden und viele Möglichkeiten testen. Du kannst dir einen Beruf aussuchen, einkaufen gehen und dir ein Pferd kaufen. Du kannst an vielen verschiedenen Lehrgängen teilnehmen, Reitunterricht nehmen oder Abzeichen und Lizenzen bestehen. Natürlich gibt es immer wieder hofinterne Veranstaltungen und Turniere. Auf dem RH Pecco gibt es eine kleine Berichtepflicht und ein Statussystem in dem du durch Berichte aufsteigen kannst. Hunde gibt es auch auf dem Hof. Für dein Pferd kannst du einen individuellen Futterplan zusammenstellen und auch sonst einige Zusatzleistungen in Anspruche nehmen. (Boxen misten lassen, Beritt, etc).Du kannst natürlich auch später Züchten. Es wird sowohl einige Zuchtpferde am Hof geben, du kannst aber auch mit zugelassenen Pferden der Mitglieder züchten. Im Forum gibt es eine große Kategorie mit Aufträgen, hier kann jeder posten wenn zum Beispiel das Pferd zum Tierarzt muss oder ausgebildet werden soll. So kannn jeder in der Kategorie nachschauen und wenn was passendes dabei ist, selbstständig einen Auftrag annehmen. Lehrgänge und Reitstunden werden in Rollenspiel-Form abgehalten. So das wars jetzt mal fürs erste smile

Freue mich auf Lob, Kritik und Anmerkungen. Wer Fragen hat, einfach melden.

Neuigkeiten findet ihr immer in meinem letzten Beitrag

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von nina007: 05.02.2012 12:52.

22.01.2012 13:00 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
Roooxy Roooxy ist weiblich
plötzlich alles lilablau.


images/avatars/avatar-54387.gif

Dabei seit: 30.07.2011
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Roxy :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fände es schön, wenn du ein bisschen dein Konzept vorstellst, denn schließlich kennen wir den Hof nicht und würden gerne mehr erfahren smile

__________________

22.01.2012 13:06 Roooxy ist offline E-Mail an Roooxy senden Beiträge von Roooxy suchen Nehmen Sie Roooxy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roooxy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Roooxy anzeigen
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)


images/avatars/avatar-51180.jpg

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.052
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von nina007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ne kleine Beschreibung ist drin smile
22.01.2012 14:32 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
Lillyfee
BVB09!


images/avatars/avatar-54425.jpg

Dabei seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.431

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich super an! (:
22.01.2012 16:25 Lillyfee ist offline Beiträge von Lillyfee suchen Nehmen Sie Lillyfee in Ihre Freundesliste auf
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)


images/avatars/avatar-51180.jpg

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.052
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von nina007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Cora: Dankeschön smile

---------------------------------
So die Seite Zucht ist drin, wird warscheinlich noch erweitert, so bald Zuchtpferde da sind, werden die Links mit den Übersichten eingestellt.
22.01.2012 16:30 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es hört sich sehr nach klassischem VRH-System an, was mir nicht so gut gefällt - ich bin mag es weder, wenn man Schulpferde pflegen muss, noch wenn ein Pferd dort gekauft werden muss, noch wenn es keine Berichtepflicht gibt und man später züchten kann - das ist für meinen Geschmack einfach zu unrealistisch. Aber da es ja schon viele Höfe in der Art gibt denke ich dass sicher Leute gibt die das anspricht.

Wegen der hofeigenen Zuchtpferde, was machst du denn mit denen wenn ich fragen darf? Also stellst du die auch auf Turnieren vor, züchtest intern mit ihnen bzw stellst sie extern zur Verfügung? Was soll denn da gezüchtet werden, also irgendwelche speziellen Rassen / Schwerpunkte? (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 22.01.2012 21:19.

22.01.2012 21:19 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)


images/avatars/avatar-51180.jpg

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.052
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von nina007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich finde ein bisschen unrealistisch darf es schon sein, war auf realistisch aufgebauten Höfen Mitglied und meiner Meinung nach sollte man im virtuellen Leben auch etwas unrealistisch sein dürfen, dazu ist es doch da smile

Naja wegen den Zuchtpferden, es wird viele verschiedene geben, für die Mitglieder aber auch ein oder zwei Rassen als Schwerpunkt, hab mir aber noch nicht überlegt was smile
23.01.2012 15:03 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)


images/avatars/avatar-51180.jpg

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.052
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von nina007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So zwei Verkaufspferde sind eingezogen, ein Youngster (Zucht) und die ein oder andere Textseite ist noch hinzugekommen smile
25.01.2012 20:15 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)


images/avatars/avatar-51180.jpg

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.052
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von nina007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Forum ist fertig, nach und nach ziehen jetzt die Tiere ein.

Edit: Ich habe jetzt doch ne kleine Berichtepflicht eingeführt und man kann in der Probezeit gleich das Verkaufspferd pflegen, das man später evtl kaufen möchte.

Edit2: Hundeshop fertig

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von nina007: 28.01.2012 17:53.

28.01.2012 12:55 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nina007
Edit: Ich habe jetzt doch ne kleine Berichtepflicht eingeführt und man kann in der Probezeit gleich das Verkaufspferd pflegen, das man später evtl kaufen möchte.


Find ich gut Daumen runter

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

28.01.2012 20:23 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)


images/avatars/avatar-51180.jpg

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.052
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von nina007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke smile

Hat noch jemand paar Verbesserungsvorschläge oder Ideen?
28.01.2012 21:10 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
Cherimoya Cherimoya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 733
Herkunft: Bad Saarow

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu smile

Also ich finde es gut, dass man gleich das Pferd pflegen darf, welches man später auch kaufen möchte.

Du hast gute Ideen und der Hof gefällt mir vom Aufbau her grds. auch.

Verbesserungsvorschläge hätte ich vllt. für die Erklärungsseite. Da ist zu viel Text ohne Absätze, ich hätte nicht die Geduld, mir diesen Blocktext durchzulesen.
Am besten baust du ein paar Absätze o.ä. mit ein smile

Ansonsten schöner Hof, gefällt mir smile

__________________

29.01.2012 13:10 Cherimoya ist offline E-Mail an Cherimoya senden Homepage von Cherimoya Beiträge von Cherimoya suchen Nehmen Sie Cherimoya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cherimoya in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cherimoya anzeigen
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)


images/avatars/avatar-51180.jpg

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.052
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von nina007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön smile

Also Erklärungstext hat Absätze bekommen.

Außerdem sind fertig geworden: Tierarztpraxis, Hufschmiede und Hundeschule.

Das Forum hat jetzt einen wunderschönen Header. Danke cowgirljen!

Die Probeanmeldung ist online und funktioniert bestens
Die Vollanmeldung ist online und funktioniert bestens

So die Verkaufspferde haben neue Vorschaubildchen und die Anzahl bei den Hengsten kann sich lanngsam sehen lassen.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von nina007: 29.01.2012 18:42.

29.01.2012 13:18 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)


images/avatars/avatar-51180.jpg

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.052
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von nina007
RE: Reiterhof Pecco Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Neuigkeiten:

+Alle Textseiten fertig
+Forum fertig

jetzt fehlen nur noch einige Verkaufspferde und Hunde dann kann der Hof eröffnen smile
31.01.2012 16:07 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollts mir grade ansehen, bin aber leider sofort wieder weg :o

Mit der hellen blauen Schrift komme ich leider gar nicht klar ._. Ein wenig dunkler wäre schön, ich hab schon leichte Kopfschmerzen und ja großes Grinsen Unpraktisch ^^

__________________

31.01.2012 16:41 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)


images/avatars/avatar-51180.jpg

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.052
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von nina007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab sie etwas verändert, jetzt find ich sie schön smile


So wenn ich genug Zeit habe kann der Hof am Wochenende eröffnet werden. Falls bis dahin alle Verkaufspferde/hunde eingezogen sind.
31.01.2012 20:41 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
Lillyfee
BVB09!


images/avatars/avatar-54425.jpg

Dabei seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.431

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das würde mich freuen, würde Pecco dieses WE eröffnen! Wie sieht's denn aus? smile
04.02.2012 10:49 Lillyfee ist offline Beiträge von Lillyfee suchen Nehmen Sie Lillyfee in Ihre Freundesliste auf
nina007 nina007 ist weiblich
Tennisprofi :)


images/avatars/avatar-51180.jpg

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.052
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von nina007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War mit der Schule recht stressig, mal sehen ob und wenn ja wieviel ich heute schaffe.

Edit: Bis jetzt recht viel geschafft, einige neue Verkaufis eingezogen.

Edit: Aktueller Stand: 12 Hengste, 6 Stuten, 10 Wallache; in den nächsten Tagen ziehen noch mehr Pferde ein und das Tierheim nimmt die ersten Hunde auf. DAmit steht der Eröffnung nichts mehr im Wege.

LG Nina

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von nina007: 05.02.2012 15:28.

05.02.2012 02:01 nina007 ist offline E-Mail an nina007 senden Beiträge von nina007 suchen Nehmen Sie nina007 in Ihre Freundesliste auf
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.


images/avatars/avatar-53276.jpg

Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 4.830
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Wunsch geschlossen, da Hof eröffnet.

__________________
Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon ;D

05.02.2012 15:37 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Reiterhof Pecco

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH