Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Pferdesteckbriefe bei Oyla » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Pferdesteckbriefe bei Oyla
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lolle.herz Lolle.herz ist weiblich
Blondie


images/avatars/avatar-54561.jpg

Dabei seit: 09.07.2009
Beiträge: 1.115
Herkunft: Niedersachsen
Name: Judith

Pferdesteckbriefe bei Oyla Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich finde es schade das man bei Oyla bestimmte Seiten nicht mit Adresslink schicken /verlinken kann (wie z.B. hier auf GB. Dann würde immer nur die Startseite kommen).

Also hatte ich versucht das Pferd auf eine andere Seite zu verlinken. d.h. das es sich in einem neuen Tap öffnet. Das hat es auch getan, aber ich möchte das nicht als ganze Seite haben...
Und als ich dann letztens einen hof gesehen habe wo sich die Pferdesteckbriefe so als Popup oder so geöffnet haben, war ich irgend wie total beeindruckt.
Wisst ihr ob das bei oyla auch geht? Wenn ja wie?

Ich wäre sehr dankbar für eine Hilfe.
mfg Lolle.herz
05.12.2011 14:37 Lolle.herz ist offline E-Mail an Lolle.herz senden Homepage von Lolle.herz Beiträge von Lolle.herz suchen Nehmen Sie Lolle.herz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lolle.herz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lolle.herz anzeigen
dreamer95 dreamer95 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53842.png

Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 387
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte das auch mal. Ich hab damals ne zweite homepage erstellt und auf dieser hatte ich dann nur die Berichtebücher (in deinem fall steckbriefe) und kein menü.
mit dem folgenden code gehts Augenzwinkern
code:
1:
<a href="#" onclick="crush=window.open('ADRESSER DER SEITE DIE SICH ÖFFNEN SOLL','popup','toolbar=no,location=no,directories=no,status=yes,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=no,width=519,height=404');return false;">LINKNAME</a>

bei width und height kannst du dann noch die größe des popup-fensters einstellen Augenzwinkern

__________________
I'm awake, I'm alive, now I know what I believe inside.
Now it's my time, I'll do what I want, 'cause this is my life.
Here, right now, I'll stand my ground and never back down.
I know what I believe inside, I'm awake and I'm alive.

ava-credits x x

05.12.2011 15:19 dreamer95 ist offline Beiträge von dreamer95 suchen Nehmen Sie dreamer95 in Ihre Freundesliste auf
Lolle.herz Lolle.herz ist weiblich
Blondie


images/avatars/avatar-54561.jpg

Dabei seit: 09.07.2009
Beiträge: 1.115
Herkunft: Niedersachsen
Name: Judith

Themenstarter Thema begonnen von Lolle.herz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow. Super vielen Dank Herz
Ich hatte schon gedacht das sowas nie klappt. Vielen dank großes Grinsen

Nur eine Frage. Muss ich den Code in die neue Homepage einfügen oder wo genau?
Und dann müsste ich für jedes Pferd eine neue Seite bei oyla erstellen oder? Sorry für dieses vielen Fragen.

Jea ich habe es fast geschafft. Leider bekomme ich die Navigation nicht weg?!
Also:
1. Ich habe eine neue Homepage erstellt. Muss ich jetzt für jedes Pferd eine erstellen?
2. Ich habe wenigstens den Code ins Javascript eingefügt und nun kommt die Seite als Popup. Vielen Dank.
3. Aber ich verstehe nicht wie das Menü weggehen soll verwirrt
Ohne erscheint doch die Seite garnicht... Bitte helf mir...

mfg Lolle.herz

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lolle.herz: 05.12.2011 19:28.

05.12.2011 15:23 Lolle.herz ist offline E-Mail an Lolle.herz senden Homepage von Lolle.herz Beiträge von Lolle.herz suchen Nehmen Sie Lolle.herz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lolle.herz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lolle.herz anzeigen
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

RE: Pferdesteckbriefe bei Oyla Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lolle.herz
Hallo,

Ich finde es schade das man bei Oyla bestimmte Seiten nicht mit Adresslink schicken /verlinken kann (wie z.B. hier auf GB. Dann würde immer nur die Startseite kommen).


Das geht doch ganz einfach.
Du gehst unter "Textseiten" suchst die Seite und gehst auf "öffnen" und es öffnet sich die Textseite in einem neuen Fenster wo du oben die Adresse hast. Und da kannst sie dann einfach kopieren Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schatti: 05.12.2011 20:03.

05.12.2011 20:02 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Lolle.herz Lolle.herz ist weiblich
Blondie


images/avatars/avatar-54561.jpg

Dabei seit: 09.07.2009
Beiträge: 1.115
Herkunft: Niedersachsen
Name: Judith

Themenstarter Thema begonnen von Lolle.herz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Schattenpfote

Vielen Dank. Jetzt weiß ich darüber schon mal bescheid. Danke.

@ Dreamer95

Könntest du mir das noch mal genau mit den Popups erklären? Weil bei mir immer ein Menü ist, denn sonst geht das nicht...

mfg Lolle.herz
05.12.2011 20:19 Lolle.herz ist offline E-Mail an Lolle.herz senden Homepage von Lolle.herz Beiträge von Lolle.herz suchen Nehmen Sie Lolle.herz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lolle.herz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lolle.herz anzeigen
Golden Hope Golden Hope ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53727.gif

Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 2.374

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lolle.herz,
ich kann dir leider bei Oyla nicht weiterhelfen, da kenne ich mich garnicht aus. Aber gibt es vielleicht bei den Einstellungen eine Auswahl bei der du das Menü ausblenden kannst?

lg Golden Hope

__________________

05.12.2011 22:48 Golden Hope ist offline Beiträge von Golden Hope suchen Nehmen Sie Golden Hope in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub nicht dass das geht. Ich hatte eeeewig versucht ein Untermenü zu coden und dabei eben eine Seite einzubinden wo eben nciht das Design und alles drin steht... aber ich hab keine Möglichkeit gefunden.

Aber sollte es doch machbar sein würds mich auch interessieren (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

05.12.2011 23:06 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
dreamer95 dreamer95 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53842.png

Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 387
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alsooo.
hier erstmal der steckbrief in den ihc das eingebaut hatte.
Death Valley, Berichtebuch öffnet sich mit Pop-Up
Wenn du das Pop-Up-Fenster vergrößerst, siehst du die ganze zweite HP, die ihc nur für die Berichtebücher erstellt habe.
wie du siehst hat sie ein eigenes design, ohne menü, ist aber farb- und bildlich dem normalen angepasst Augenzwinkern
der code, den ich oben gepostet hab ist der link zum Berichtebuch, also zum pop-up, hast du ja auch schon rausgefunden Augenzwinkern
um jetzt das menü loszuwerden, gehst du auf eigenes design und nimmst einfach den menü-teil aus dem code raus Augenzwinkern

__________________
I'm awake, I'm alive, now I know what I believe inside.
Now it's my time, I'll do what I want, 'cause this is my life.
Here, right now, I'll stand my ground and never back down.
I know what I believe inside, I'm awake and I'm alive.

ava-credits x x

06.12.2011 13:54 dreamer95 ist offline Beiträge von dreamer95 suchen Nehmen Sie dreamer95 in Ihre Freundesliste auf
Lolle.herz Lolle.herz ist weiblich
Blondie


images/avatars/avatar-54561.jpg

Dabei seit: 09.07.2009
Beiträge: 1.115
Herkunft: Niedersachsen
Name: Judith

Themenstarter Thema begonnen von Lolle.herz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso ok. Vielen Dank.
Nur hätte ich noch die Frage, müsste ich zu jedem Pferd eine neue Homepage bei Oyla erstellen?
Danke aber schonmal.

mfg Lolle.herz

Muhahaha ich habe es geschafft großes Grinsen

Bei den Schulpferden das obere Pferd! Schulpferde - Findus

Nur eine Frage hätte ich noch! Jetzt sind da zwei scrollbalken. Und bei der einen Homepage (wo der Pferdesteckbrief ist) bekomme ich die Scrollbalken nicht weg -.- Jetzt sind dort zwei scrollbalken -.-
Kann mir noch mal jemand helfen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lolle.herz: 06.12.2011 15:36.

06.12.2011 14:00 Lolle.herz ist offline E-Mail an Lolle.herz senden Homepage von Lolle.herz Beiträge von Lolle.herz suchen Nehmen Sie Lolle.herz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lolle.herz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lolle.herz anzeigen
dreamer95 dreamer95 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53842.png

Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 387
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein nicht für jedes pferde ne neue HP Augenzwinkern
nur ne neue textseite.

und die scrollbar bekommst du wen wenn du beim pop-up code 'scrollbar=yes' auf no stellst Augenzwinkern

__________________
I'm awake, I'm alive, now I know what I believe inside.
Now it's my time, I'll do what I want, 'cause this is my life.
Here, right now, I'll stand my ground and never back down.
I know what I believe inside, I'm awake and I'm alive.

ava-credits x x

06.12.2011 18:56 dreamer95 ist offline Beiträge von dreamer95 suchen Nehmen Sie dreamer95 in Ihre Freundesliste auf
Lolle.herz Lolle.herz ist weiblich
Blondie


images/avatars/avatar-54561.jpg

Dabei seit: 09.07.2009
Beiträge: 1.115
Herkunft: Niedersachsen
Name: Judith

Themenstarter Thema begonnen von Lolle.herz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Perfekt! Vielen Dank Herz

mfg Lolle.herz
06.12.2011 19:21 Lolle.herz ist offline E-Mail an Lolle.herz senden Homepage von Lolle.herz Beiträge von Lolle.herz suchen Nehmen Sie Lolle.herz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lolle.herz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lolle.herz anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » Pferdesteckbriefe bei Oyla

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH