Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Pensionsstall Prinz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pensionsstall Prinz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rosalee rosalee ist weiblich
sieht durch ne rosarote brille.


images/avatars/avatar-53663.png

Dabei seit: 13.11.2011
Beiträge: 44

smile Pensionsstall Prinz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BEWERTUNGSTHREAD PENSIONSSTALL PRINZ

Willkommen beim Pensionsstall Prinz!
Dieser Name steht für ein freundliches Miteinander unter den Einstellern und eine Leidenschaft, die alle hier teilen: Den Reitsport. Der seit 1820 bestehende ‚Reithof Prinz‘ liegt in der Nähe von Köln, eingebettet in die schöne Landschaft des Niederrheins. Damals stand hier noch die Kaltblutzucht für die Landwirtschaft im Vordergrund, doch mit den Jahren hat sich das Anliegen genauso geändert wie die Besitzer und der Name. Als die großen, schweren Pferde durch Maschinen ersetzt wurden, blieben die Stallungen lange Jahre ungenutzt, ehe im Jahr 1900 eine Frau den Hof kaufte und zum Ferienhof umbaute. Der Betrieb lief über mehrere Generationen gut, aber als die letzte Erbin der Familie verstarb, standen die Gebäude schon wieder leer. Erst im Sommer 2010 kauften zwei junge Frauen das Grundstück, benannten es um und funktionierten die vorhanden Häuser um – aus dem Ferienhof Prinz wurde der Pensionsstall Prinz mit angeschlossenem Verein. Mittlerweile bieten wir Platz für 14 Pferde und die familiäre Atmosphäre in der Gemeinschaft steht im Vordergrund, genauso wie der Spaß am Pferd. Hier darf jeder – wie im echten Leben – unabhängig von Mitgliederrängen alles machen, was er will, solange er zu jedem höflich ist und sein Tier gut behandelt.
Wir wünschen Euch viel Spaß beim Umsehen! Mina (Daiteff) & Merle (rosalee)


Es gibt Neuigkeiten! Der Eröffnungstermin für den Pensionsstall steht fest - am 22.11.2011 werden sich die ersten Mitglieder bei uns anmelden können. Wir freuen uns auf Euch!


Im Anhang unser Winterdesign, das zur Eröffnung bestehen wird.


Dateianhang:
png prinzdesi copy.png (349,25 KB, 211 mal heruntergeladen)


__________________

Dieser Beitrag wurde 14 mal editiert, zum letzten Mal von rosalee: 20.11.2011 00:04.

15.11.2011 16:36 rosalee ist offline E-Mail an rosalee senden Beiträge von rosalee suchen Nehmen Sie rosalee in Ihre Freundesliste auf
Daiteff Daiteff ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es sehr gut, dass du den Hof sehr real halten möchtest und es keine Einschränkungen gibt, die es im realen Leben nicht geben würde und, dass es natürlich auch anders herum Einschränungen gibt, die viele virtuelle Höfe nicht berücksichtigen.
Wie sieht es eigentlich mit Hengsthaltung aus? Das ist ja auch so ein heikler Punkt bei virtuellen Höfen, bei dem die Realität gern ausser acht gelassen wird.
Allerdings finde ich auch 12 Boxen sehr wenig. Die meisten Reitvereine in meiner Nähe haben da doch mehr Plätze.
Und was mich noch interessieren würde wären die Haltungsformen, die du anbieten willst. Boxen? Offenstall? usw.

Pfeil hast ne PN
15.11.2011 18:36 Daiteff ist offline Beiträge von Daiteff suchen Nehmen Sie Daiteff in Ihre Freundesliste auf
rosalee rosalee ist weiblich
sieht durch ne rosarote brille.


images/avatars/avatar-53663.png

Dabei seit: 13.11.2011
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von rosalee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über Hengsthaltung habe ich noch nicht nachgedacht, da ich in unserer Umgebung keinen Stall kenne, der überhaupt Hengste hält. Ich kenne mich damit auch nicht so aus Augen rollen
Ich dachte auch nicht an einen Verein, sondern in erster Linie an einen Hof. Lediglich ein privater Hof. Daher die wenigen Boxen. Man kann mit mir aber noch feilschen, aber dennoch will ich die Zahl unter 20 halten, vorallem, da wohl die wenigsten Mitglieder bereits ihre eigene Page haben werden und ich dann jede Kleinigkeit abändern müsste - das wollte ich nämlich auch nicht. Denn falls ich mal in Schulstress gerate, möchte ich nicht, dass meine Member warten müssen.

LG Augenzwinkern

__________________

15.11.2011 19:20 rosalee ist offline E-Mail an rosalee senden Beiträge von rosalee suchen Nehmen Sie rosalee in Ihre Freundesliste auf
Daiteff Daiteff ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also würde Hengsthaötung rausfallen? Das finde ich gut : ]
Ich kenne nur einen Hof in der Umgebung [außer Privathöfe], der Hengste hält und da gefällt mir die Haltung auch nicht sehr gut...
Mit Verein meinte ich halt nur einen Hof mit Einstellern und eventuell Reitunterricht. Weil man muss doch um Turniere starten zu können einem Verein angehören, oder? Da hab ich keine große Ahnung, ich bin keine große Turnierreiterin^^
15.11.2011 19:30 Daiteff ist offline Beiträge von Daiteff suchen Nehmen Sie Daiteff in Ihre Freundesliste auf
rosalee rosalee ist weiblich
sieht durch ne rosarote brille.


images/avatars/avatar-53663.png

Dabei seit: 13.11.2011
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von rosalee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Hengste brauchen wir ja ohnehin nicht. Wenn die Middis züchten wollen, suchen sie sich eine Deckstation die ihren Ansprüchen entspricht.
Das mit dem Verein ist vielleicht gar keine so schlechte Idee. Ich finde es auch extrem unlogisch, dass es so wenige Vereine in der virtuellen Welt gibt - davon gibt es im echten Leben schließlich auch haufenweise welche.
Also bis Klasse E (Führzügel, Reiterwettbewerb mit/ohne Galopp) kann man ohne Verein gehen. Du kannst auch ein inaktives Mitglied eines Vereins werden, d.h. du bleibst beispielsweise mit deinem Pferd am alten Stall und kannst den Namen des Vereins, in dem du inaktiv gemeldet bist, aber auf Turnieren tragen. Ich weiß nicht, ab wann man einen Basispass oder Ähnliches braucht, aber ich denke, höher als E kommst du ohne Abzeichen nicht.

__________________

15.11.2011 19:56 rosalee ist offline E-Mail an rosalee senden Beiträge von rosalee suchen Nehmen Sie rosalee in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es schön, dass du das Ganze klein und gemütlich halten willst (: Welche Zeitrechnung gibt es denn, gibt es da eine einheitliche Alterung bzw einheitliche Tragzeiten?
Wie sieht es mit Jobs aus, bzw allgemein mit dem Konto, wenn man die Einstellgebühr bezahlen muss schätze ich muss man das Geld auch irgendwie einnehmen?
Und Berichtepflicht gibts keine, wie läuft das dann? Also man kann ein Pferd einstellen und sich nicht mehr melden und bleibt trotzdem Mitglied? Gerade bei so wenigen Mitgliedsplätzen (da wenige Boxen) fände ich das irgendwie dann unfair, wenn jemand einen Platz belegt, den sein virtuelles Pferd ohnehin nicht mehr interessiert. Es gibt kein Forum - also kann man auch keine Berichte schreiben? Und wo soll mann denn sonst Rollenspiele schreiben? Zahlreiche Änderungen und co schickt man dann Mail an dich? Das klingt jetzt irgendwie selbst für mich etwas zu "steril", wenn du verstehst was ich meine ;D

LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

15.11.2011 20:40 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
rosalee rosalee ist weiblich
sieht durch ne rosarote brille.


images/avatars/avatar-53663.png

Dabei seit: 13.11.2011
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von rosalee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über sowas mache ich mir noch keine Gedanken, die Idee ist noch nicht so ausgereift. Ich mache jetzt erstmal mit meiner MB Mina (Daiteff auf GB) die Grundsachen. Naja, statt Berichte dachte ich mir sowas wie eine Liste von externen Aktivitäten. Das heißt, z.B. wenn jemand auf Turnier geht, kriegt er einen Punkt usw. Sehe aber grad ein, dass die normale Pflege ja auch nur durch Berichte zu bewältigen ist ... Also wirds wahrscheinlich doch ein Forum geben, mal sehen. Wollte es nur möglichst vermeiden, einen so interaktiven Hof zu haben, da man dann ja auch jede Menge Arbeit an den Mitgliedsseiten etc. hat.

__________________

15.11.2011 22:15 rosalee ist offline E-Mail an rosalee senden Beiträge von rosalee suchen Nehmen Sie rosalee in Ihre Freundesliste auf
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv


images/avatars/avatar-52741.png

Dabei seit: 02.10.2008
Beiträge: 2.273
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe bezüglich der normalen Pflege etc. wirst du noch Lösungen finden, wobei ich ein Forum nicht grade als viel Arbeit ansehe, du kannst ja dir auch Teammitglieder suchen, die vllt. negative Threads oder so aussortieren etc Augenzwinkern

Ansonsten finde ich das eine tolle Idee, dass keine Hengste auf dem Hof gehalten werden dürfen, hab auch real schon Erfahren, dass jemand mit seinem Hengst aus dem stall musste eben weil es ein Hengst war ^^

Allerdings glaube ich eher wenig, dass du wenig arbeiten mit einem VRH haben wirst Augenzwinkern

__________________
Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
16.11.2011 16:42 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
rosalee rosalee ist weiblich
sieht durch ne rosarote brille.


images/avatars/avatar-53663.png

Dabei seit: 13.11.2011
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von rosalee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben uns entschieden, ein Forum zu machen. Berichte und ein bisschen back to basics kann nie schaden Augenzwinkern
Ja, das kenne ich auch. Hengsthaltung - da kann man echt drüber streiten.
Mmh, ich versuche nur zu vermeiden, dass es so ein Massen-0815-Vrh wird. So wie ganz früher, als all das noch in den Kinderschuhen steckte. Wo man 30 Mitglieder hatte mit Dollz und so einem Quatsch. Natürlich wird es viel Arbeit sein, aber ich möchte die Dinge, die neugemacht werden müssen (Turniererfolge bei den Mitgliedern, die man eintragen muss usw.) möglichst gering halten, damit ich nicht das Gefühl habe, wenn ich einen Tag nicht da war, dass dort alles liegenbleibt und die Mitglieder eben warten müssen - weil ich weiß, wie nervig das sein kann.

LG

__________________

16.11.2011 20:01 rosalee ist offline E-Mail an rosalee senden Beiträge von rosalee suchen Nehmen Sie rosalee in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also läuft prinzipiell alles händisch ab?

Gibts denn schon etwas Neues, bzw hab ich grad wo gelesen ihr eröffnet? Wenn ja, stell doch mal den Link rein, dann würd ich mich nämlich gerne umsehen (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

26.11.2011 21:05 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
rosalee rosalee ist weiblich
sieht durch ne rosarote brille.


images/avatars/avatar-53663.png

Dabei seit: 13.11.2011
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von rosalee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, guck mal unter ,Virtuelle Reiterhöfe`. Habe dort einen neuen Thread erstellt.

Bitte diesen Thread schließen!

__________________

30.11.2011 19:29 rosalee ist offline E-Mail an rosalee senden Beiträge von rosalee suchen Nehmen Sie rosalee in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Pensionsstall Prinz

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH