Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Zwei Tabellen gleichzeitig ansprechen (hat sich erledigt!) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Zwei Tabellen gleichzeitig ansprechen (hat sich erledigt!)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
brain_surgery brain_surgery ist weiblich
skype: energon-soup


images/avatars/avatar-52044.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 973
Herkunft: austria
Name: Nathalie

Zwei Tabellen gleichzeitig ansprechen (hat sich erledigt!) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EDIT: Hat sich erledigt, ich habe es geschafft, das anders zu lösen! Danke trotzdem! *kopf einzieh*

Hallo Leute!

Ich stoße gerade an meine Mysql-technischen und gehirnlichen Grenzen.

Ich möchte folgendes erreichen:
Ich habe zwei Datenbanktabellen, der Einfachheit halber mal pferd1 und pferd2.
In pferd1 steht die ID (Spalte id) und der Besitzer (Spalte besitzer) des Pferdes. In pferd2 steht ebenfalls die ID (Spalte id) (damit man die beiden miteinander in Verbindung bringen kann) und außerdem ob das Pferd ein Halfter (Spalte halfter) hat. (0 = kein Halfter, 1 = Halfter.)

Jetzt versuche ich herauszufinden, wieviele Pferde eines Besitzers ein Halfter tragen. Leider blicke ich überhaupt nicht durch, wie die SQL Anfrage dafür aussehen könnte...Also im Sinne von, ich hab nicht den blassesten Schimmer. Google war mir wenig hilfreich leider.

Kennt sich eventuell jemand damit aus, der gewillt wäre, mir da zu helfen? Herz

lg, brain

__________________
Da ich selten bis gar nie sehe, wenn man mir PNs schreibt, bitte über Skype melden, wenn es ein Anliegen gibt! smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von brain_surgery: 29.01.2011 18:26.

29.01.2011 17:45 brain_surgery ist offline E-Mail an brain_surgery senden Homepage von brain_surgery Beiträge von brain_surgery suchen Nehmen Sie brain_surgery in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Zwei Tabellen gleichzeitig ansprechen (hat sich erledigt!)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH