Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Misc] Marie Rietz | Die Turnierreiterin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Marie Rietz | Die Turnierreiterin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Springreiterin Marie
ehemals Laura (Landgut Elbmarsch)

images/avatars/avatar-12315.gif

Marie Rietz | Die Turnierreiterin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen
in meinem Bewertungsthread. Hier erfährst du alles über meine neueste Idee.

Das Konzept
Da in der virtuellen Welt die Pferde an erster Stelle stehen, möchte ich nun mit diesem Hof, dass auch der Mensch etwas mehr an Bedeutung gewinnt. Im realen Leben ist es ja so, dass Zuchthöfe ihre Pferde teilweise anderweitig in Beritt geben und dies möchte ich nun auch in der virtuellen Welt durchsetzen. Ich selbst werde als "Marie Rietz" eine kleine aber feine Reitanlage betreiben. Dort wird es allerdings keine Pferde geben, die sich in meinem Besitz befinden (zumindest vorerst noch nicht). Mein Ziel ist es, Züchterinnen und Züchter anzusprechen und ihnen die Möglichkeit zu geben ihre Pferde in guter Obhut zu wissen. Sie sollten mir also ihre Pferde zur Verfügung stellen, damit ich sie ausbilde und auf Turnieren vorstelle.

Umsetzung & Angebot
Die Umsetzung erfolgt bei Oyla.de, also Baukasten/HTML, da mir leider die Kenntnisse bei CSS und PHP fehlen und ich auch bisher keinen anderen kostenlosen Homepageanbieter gefunden, mit dem ich gut zurecht komme. (Wer da einen kennt, kann mir gern bescheid sagen Augenzwinkern )
Ich stelle Pferde auf Turnieren vor und bilde sie aus. Hauptschwerpunkte werden dabei auf dem Springen und der Jungpferdeausbildung liegen, weil ich in diesen Bereichen auch real recht viel Erfahrung habe. Des weiteren biete ich auch die Ausbildung und Turniervorstellung in den Bereichen Dressur und Vielseitigkeit an. Für die Pferde biete ich eine artgerechte Haltung mit Paddockboxen, täglichem Weidegang, regelmäßigem Training und natürlich Erholungsphasen.
Die Ausbildung der Pferde wird über ein Forum erfolgen, in Form von (Kurz)Berichten. Die Turniernennungen und -erfolge werden auf der Homepage aktuell einsehbar sein. Den Zeitraum, in dem mir die Züchter ihre Pferde zur Verfügung stellen, kann selbst gewählt werden.

Aufbau
Nun ja, da ich gerade erst heute (11.01.2011) damit angefangen habe die Seite aufzubauen, gibt es noch nicht viel zu sehen. Es wird auch noch etwas dauern bis alles komplett fertig ist, aber ich arbeite dran. Hier könnt ihr sehen welche Seiten schon fertig sind:

-bisher keine

Interessenten
Solltest du nun Interesse daran haben, mir deine Pferde zur Verfügung zu stellen, dann kontaktiere mich doch bitte über PN. Ich schaue mir deine Pferde an und dann gebe ich dir die Hofadresse, damit du dir auch ein Bild über mich machen kannst.

Mit freundlichen Grüßen
Marie Rietz

Ich freue mich über Kritik, Kommentare und Anregungen.

Avatar und Signatur by White_Mustang von GB
11.01.2011 08:35 Springreiterin Marie ist offline E-Mail an Springreiterin Marie senden Beiträge von Springreiterin Marie suchen Nehmen Sie Springreiterin Marie in Ihre Freundesliste auf
Sandy01 Sandy01 ist weiblich
Minä rakastan Tarja !

images/avatars/avatar-54400.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diese Idee echt sehr gut weil es sowas in der Art eben noch nicht gibt , und man so auch wie im realen Leben seine Pferde anderweitig vorstellen lässt. Ich bin echt gespannt wie es aussehen wird, weiteres klären wir dann per PN denk ich mal fröhlich

Ich freu mich echt sehr drauf wenn die Anlage fertig ist <3 und ich denke auch das es gut anspringen wird weil man dann auch quasi als Hofbesitzer einen kleinen Teil seiner Arbeit ''abgeben'' kann wenn jemand anderes seine Pferde auf Turnieren vorstellt. Herz Herz Daumen runter

11.01.2011 12:52 Sandy01 ist offline E-Mail an Sandy01 senden Homepage von Sandy01 Beiträge von Sandy01 suchen Nehmen Sie Sandy01 in Ihre Freundesliste auf
Springreiterin Marie
ehemals Laura (Landgut Elbmarsch)

images/avatars/avatar-12315.gif

Themenstarter Thema begonnen von Springreiterin Marie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja dankeschön! Ich werde das alles noch etwas weiter ausbauen, aber im großen und ganzen bin ich mit dem Konzept auch sehr zufrieden.

Avatar und Signatur by White_Mustang von GB
11.01.2011 15:04 Springreiterin Marie ist offline E-Mail an Springreiterin Marie senden Beiträge von Springreiterin Marie suchen Nehmen Sie Springreiterin Marie in Ihre Freundesliste auf
Katharina Weber Katharina Weber ist weiblich
Schlangenfan

images/avatars/avatar-51984.jpg

Herkunft: je nach Buch verschieden
Name: noop ^^

So sehe ich das auch. Ich finde diese Idee klasse und hätte in der Tat ein bis zwei Pferde für dich mit ordentlichem Potenzial.

Einzig übder die Alterung müsstest du dir noch einmal gesondert Gedanken machen, da viele unterschiedliche Höfe auch viele unterschiedliche Alterungssysteme haben.

Wenn mehr zu sehen ist, dann schicke ich dir eine PN mit Pferdeangeboten.

Viele Grüße, Katharina

Dieses Banner ist 644x144px, entspricht also den Richtlinien!!!
Copyright Avatar & Hofbanner by Katharina Weber

12.01.2011 15:45 Katharina Weber ist offline E-Mail an Katharina Weber senden Homepage von Katharina Weber Beiträge von Katharina Weber suchen Nehmen Sie Katharina Weber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katharina Weber in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Finde auch dass es eine gute Idee ist. So etwas gab es ja noch nicht und ich denke mal wenn du das gut durchziehst, wirst du auch sicherlich was zu tun haben da (wie schon gesagt) du den Gestütsbesitzern eine Arbeit abnimmst.

Für mich wäre es allerdings nichts, da meine Pferde eher im Galopprennsport bzw. Distanzsport unterwegs sind. xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 13.01.2011 08:32.

13.01.2011 08:32 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Misc] Marie Rietz | Die Turnierreiterin

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH