Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitstunden geben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitstunden geben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Reitstunden geben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben.

Ich hatte mal ne ganze Weile lang vor, Zettel zu verteilen [Ans schwarze Brett von Einkaufsläden, Reitsportgeschäften, etc.] und Reitunterricht zu geben. Ich würde dann halt zu den Höfen fahren, bei denen die Reiter ihre Pferde eingestellt haben und dort für diesen Reiter eine Stunde geben, so dass ich eben nicht Hofgebunden bin, sondern, quasi 4-5 Reiter die Woche von verschiedenen Höfen unterrichten kann (Einzelunterricht) versteht sich.

Bei uns war das kein Problem, nur dass es eben nur einen Hof gab. Die hatten auch alle kein Problem damit, dass ich 'nur' das große Hufeisen habe und keinen Trainerschein etc. Ich bin selbst Turnierreiterin gewesen, das wussten die meisten aber. Ich habe meist mit Anfahrt (Im Umkreis von 5 km nichts, ab 6 km: 10ct / km) und Unterrichtseinheit bzw. - klasse bis zu 20 Euro / Stunde verdient.

Da ich nun umgezogen bin, frage ich mich, ob ich das, wie oben beschrieben, hier auch wieder machen könnte, so quasi als Nebenjob oder so, oder ob ich wirklich eine Trainierschein vorweisen sollte?
Hat von euch schon mal jemand Unterricht gegeben und wenn ja, wie hat er das gehandhabt?

(Zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und reite seit knapp 8 Jahren jetzt intensiv, davon bin ich 3 Jahre lang Turniere geritten (Springen Kl. M). Vor knapp 2 Jahren habe ich mit dem reiten aufgehört, da ich geheiratet habe und oft umziehen musste.)

Ich hoffe auf einiges Feedback von euch.

Liebe Grüße,
Whity


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von White_Mustang: 04.10.2010 15:49.

04.10.2010 15:48 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
sunshinesuga sunshinesuga ist weiblich
confident!


images/avatars/avatar-51807.jpg

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 8.880

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verschiebs mal nach Tiere&Pferdesport, das hat in der Quasselecke nicht so viel zu suchen.

__________________

Bitte draufklicken!

smile
Danke Knopfi! fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sunshinesuga: 19.12.2010 21:08.

04.10.2010 15:52 sunshinesuga ist offline Beiträge von sunshinesuga suchen Nehmen Sie sunshinesuga in Ihre Freundesliste auf
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3


images/avatars/avatar-10138.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.707
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meines Wissens nach benötigt man eine Reitlehrerversicherung.

__________________

04.10.2010 15:58 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
Carina_05 Carina_05 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15498.jpg

Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 436

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weißt du was ich mich frage?
Wie konntest du auf Turnieren M reiten wenn du bloß das große Hufeisen hast?? Ziemlich unlogisch...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carina_05: 04.10.2010 16:07.

04.10.2010 16:07 Carina_05 ist offline E-Mail an Carina_05 senden Homepage von Carina_05 Beiträge von Carina_05 suchen Nehmen Sie Carina_05 in Ihre Freundesliste auf
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Themenstarter Thema begonnen von White_Mustang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, das hätt' ich wahrscheinlich ausbauen müssen, sorry, ich bin keine offizielle Turnierreiterin, sondern habe ausschließlich private Vereinsturniere geritten, da wars, immer etwas anders.

Ah, okay. Also zur Zeit als ich das so nebenbei gemacht habe, hatte ich jetzt keine Versicherung. Ich werd mich diesbezüglich bei meiner Versicherungsberaterin mal schlau machen.

__________________

04.10.2010 16:17 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

RE: Reitstunden geben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von White_Mustang
[...] Die hatten auch alle kein Problem damit, dass ich 'nur' das große Hufeisen habe [...]

[...]davon bin ich 3 Jahre lang Turniere geritten (Springen Kl. M). [...]


Also hast du kein DRA IV und III ?

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


04.10.2010 17:05 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich hört sich das alles leider etwas unglaubwürdig an, tut mir Leid?

Ich bitte da mal um Aufklärung, denn ich möchte den Thread eigentlich nicht schließen müssen, schon gar nicht, wenn es sich hierbei nur um ausdrucksbedingte Missverständnisse handelt.
Aber wie gesagt, Aufklärung bitte.

(Übrigens, ich persönlich würde nicht ohne Reitlehrerversicherung und Trainerschein unterrichten (von ganz kleinen alltäglichen Sachen mal abgesehen)).
04.10.2010 18:15 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Themenstarter Thema begonnen von White_Mustang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Osirii
Außerdem musst du, wenn du über einen bestimmten Betrag verdienst, glaube ich ein Gewerbe anmelden.
Unser Musiklehrer, der damals noch Student war, hat da ordentlich Ärger bekommen. Augenzwinkern Aber da musst du dich irgendwo informieren, wie hoch diese Sätze sind.


Das wusst' ich... Das war mir klar Augenzwinkern

Bille, was bitte hört sich für dich unglaubwürdig an. Ich bin auf kleinen Vereinsturnieren bis Klasse M gestartet. Das ganze ist jetzt knapp 2 1/2 Jahre her. Damit ich alle Fragen beantworten kann, Nein, ich habe keine weitere Leistungsklasse und auch kein weiteres DRA! (Können wir das Turnierthema jetzt fallen lassen?? Meine Frage war eine andere!)
Ich habe Anfängern mit eigenen Pferden Unterrichtsstunden gegeben und (bis auf die Fahrtkosten, da ich noch mit dem Bus fahren musste) das genommen, was mir angeboten wurde, bin somit auch unter dem Satz für das Gewerbe gefallen.

Wenn du meinst, meinen Beitrag schließen zu müssen, nur weil ich frage wie andere das vielleicht handhaben würden, dann tu dir keinen Zwang an, aber bitte nicht aus dem Grund, dass du mich, deiner Meinung nach, für Unglaubwürdig bezeichnest! Ich habe keinen Grund die Leute, von denen ich auf eine Antwort hoffe anzulügen.

Wie schon gesagt, meine Frage bestand ausschließlich darin, an was ich alles denken sollte, wenn ich sowas versuchen will und was ich besser brauche. Die Angaben zu mir und zu meiner Reiterfahrung habe ich lediglich gegeben, damit ich nicht erstmal darüber ausgefragt werde!

Liebe Grüße,
Whity

__________________

04.10.2010 19:33 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass du wenig Chancen hast ohne irgendein Reitabzeichen zu haben.
Das große Hufeisen ist wenig ausschlaggebend, und bis Klasse M starten - völlig uninteressant wenn das inoffiziell war. Für mich wären das eben Gründe, nicht dich als Reitlehrerin haben zu wollen.

Wie man das handhaben würde... gar nicht.
Bau' zuerst deine reiterlichen Qualifikationen aus (sollte kein problem sein, wenn du bis Klasse M gesprungen bist) und mache wenigsten einen Trainerassistentenschein.
Dann kann dir wenigstens zunächst keiner was anhaben, wenns mal Stress gibt.

LG

__________________

04.10.2010 19:39 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isabelle
Ich glaube, dass du wenig Chancen hast ohne irgendein Reitabzeichen zu haben.
Das große Hufeisen ist wenig ausschlaggebend, und bis Klasse M starten - völlig uninteressant wenn das inoffiziell war. Für mich wären das eben Gründe, nicht dich als Reitlehrerin haben zu wollen.



Das war auch mein erster Gedanke. Ich gehe mal davon aus, dass dich in der Umgebung niemand weiter kennt, die potenziellen Reitschüler also auch nie etwas von deinem reiterlichen Können gesehen haben, um das eventuell in die Beurteilung und in ihre Entscheidung miteinzubeziehen.
Ich hatte auch mal lange Zeit Unterricht von einer 'Freundin', die ebenfalls kein Abzeichen weiter hatte - aber ich wusste schließlich, wie sie mit den Pferden arbeitet. Das wird bei dir nicht der Fall sein und ich würde niemals bei einer unbekannten "Reitlehrerin" Unterricht nehmen, die gerade einmal ein Jahr älter ist als ich und ihr Wissen zudem nicht in Form eines Trainerscheins, Abzeichen etc. vorweisen kann.
Davon abgesehen wärst du mir sogar zu teuer. großes Grinsen Damals habe ich 15 euro für eine Einzelstunde bei einer durchaus bekannten Reitlehrerin bezahlt.

An deiner Stelle würd ich's lassen. Ich denke nicht, dass du da sonderlich Erfolg haben wirst.

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nieves: 04.10.2010 20:18.

04.10.2010 20:17 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.


images/avatars/avatar-53276.jpg

Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 4.830
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst immer bedenken, das sich die Reiter das Bester heraussuchen und es wird auf dem Hof sicherlich jm. geben, der dort Unterricht gibt. Schon allein aus dem Grund, weil sie sich besser kennen bzw. schon öfters über den Weg gelaufen sind und daher auch die gegenseitigen Reitkenntnisse kennen.

Mir ist wichtig, das sich der Reitlehrer auch mal auf mein Pferd draufsetzt, um zu wissen wir es tickt, wo es seine Hacken schlägt und wodran gearbeitet werden muss und ich würde eben keine Fremden auf mein Pferd lassen...
Eben desswegen, damit der Unterricht effektiver wird, weißt du was ich meine?

Abgesehen davon, ist das Große Hufeisen ein Motivationsabzeichen (oder wie auch immer) und daher überhaupt nicht von Bedeutung, wenn du mich fragst.

Lg Kim

__________________
Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon ;D

04.10.2010 20:41 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3


images/avatars/avatar-10138.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.707
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Können eines Trainers macht meines Erachtens nicht der Schein aus. Ich würde auch Reitunterricht bei jemandem nehmen, der das nicht hat - allerdings eben nur, wenn ich weiß, was da Sache ist.

Wie schon geschrieben - ohne Nachweis in fremder Umgebung wirds schwer für dich.

__________________

06.10.2010 13:06 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Themenstarter Thema begonnen von White_Mustang
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das habe ich mir im Nachhinein auch überlegt, es war im anderen Stall eben einfacher, da man dort quasi ein bekanntes Huhn war.

Ich danke vielmals für eure Antworten und lege das Thema wieder auf Eis. Vielleicht in ein paar Jahren, wenn man auch hier ein altes Eisen geworden ist, auf einem der Höfe in der Umgebung.

liebe Grüße,
Whity

__________________

06.10.2010 13:19 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weißt du was ich mache?

ich biete bekannten und bekannte der bekannten spaßstunden für kinder unter 13 an.

ich mach das für ein paar euro die stunde. dort lernen die mädchen erstmal putzen, streicheln führen.
grundlegende sachen
und dann lernen sie spielerisch reiten. freihändig reiten, eierlaufen. spiele mit dem pferd halt, geführt in 80% oder mal an der longe ne runde trab. ganz harmlos. wollen sie dann irgendwann richtig reiten lernen, verweise ich sie an die rlsmile nette sachen,. vor allem, voll wenig kinder wollen noch nicht richtig reiten lernen, sie wollen den umgang und das spiel mit dem pferd. das ist ja in vielen reitschulen noch eine totale marktlücke.

__________________

07.10.2010 19:21 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Polarlicht
lautlos: Das ist ne super nette Idee smile Da hätte ich selbst auch Spaß dran.

Du machst das aber mit eigenem Pferd, oder?


ja mach das mit meiner eigenen. stressfrei und macht den kindern super viel spaß. die wollen sich in dem alter noch nicht ne halbe stunde auf korrekte hilfen konzentrieren. die wollen spaß haben mit dem pferd smile

__________________

08.10.2010 20:01 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Fifa Fifa ist weiblich
ehemals Hofgut-Amir


images/avatars/avatar-52492.jpg

Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 1.024
Herkunft: Rheinland- Pfalz
Name: Sophia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lautlos
Zitat:
Original von .Polarlicht
lautlos: Das ist ne super nette Idee smile Da hätte ich selbst auch Spaß dran.

Du machst das aber mit eigenem Pferd, oder?


ja mach das mit meiner eigenen. stressfrei und macht den kindern super viel spaß. die wollen sich in dem alter noch nicht ne halbe stunde auf korrekte hilfen konzentrieren. die wollen spaß haben mit dem pferd smile


Wieviel nimmst du denn dafür? Sowas würde ich in einem Jahr oder so auch gern mal probieren smile

Achja, wie regelst du das mit der Versicherung, falls etwas passieren sollte? Ich denke mal, dass weder du noch dein Pferd eine spezielle Versicherung hast/hat?

__________________
lalalalalalalalalalalalalalala !

08.10.2010 20:41 Fifa ist offline E-Mail an Fifa senden Beiträge von Fifa suchen Nehmen Sie Fifa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fifa in Ihre Kontaktliste ein
Fifa Fifa ist weiblich
ehemals Hofgut-Amir


images/avatars/avatar-52492.jpg

Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 1.024
Herkunft: Rheinland- Pfalz
Name: Sophia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fremdreiter sind aber eigentlich nur Personen, die nur sehr selten oder einmal auf dem Pferd reiten, soweit ich weiß.

__________________
lalalalalalalalalalalalalalala !

08.10.2010 22:40 Fifa ist offline E-Mail an Fifa senden Beiträge von Fifa suchen Nehmen Sie Fifa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fifa in Ihre Kontaktliste ein
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach das max. 1,2 mal im monat. und läuft der versicherung des reitbetriebes am hof mit smile

__________________

09.10.2010 17:33 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitstunden geben?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH