Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Suche/Biete » [S] Team für Zeitreisen-RPG (Rubinrot) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Team für Zeitreisen-RPG (Rubinrot)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Colleen Colleen ist weiblich
Kuschelplüsch

images/avatars/avatar-47141.jpg

Herkunft: Mönchengladbach

Team für Zeitreisen-RPG (Rubinrot) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben : )

Ich habe lange überlegt, in welchen Bereich ich diese Idee packe. Wollte ich den Charakter umsetzen oder gleich die ganze Geschichte? Passte das ganze in ein anderes Fantasyboard? Die Antwort auf die letzte Frage ist leider nein. Das ganze hat sich auf so ein großes Maß ausgeweitet, dass es unmöglich ist, in ein anderes Board zu intergrieren (zumindest meiner Meinung nach). Ich habe mich also dazu entschieden, ein eigenes Board aufzubauen und bräuchte nun dringend Hilfe.

Die Idee:
- beruhend auf Kerstin Gier - Rubinrot -
Das Board soll etntweder zu Beginn oder zur Mitte des ersten Bandes einsetzen, so dass alle nötigen Vorkenntnisse in Form von Informationstexten geschrieben werden können.
Die Geschichte dreht sich im genauen um 2 Zeitreisende, die eine Aufgabe zu erfüllen haben. Ausweiten lässt sich dies aber auf insgesamt 12 Zeitreisende, die in den unterschiedlichen Zeiten leben und in jeweils vergangene Zeiten "springen" können. Diese ausgedehnte Variante macht es möglich, auch "Nicht-Zeitreisende" in das Spiel mit einzubeziehen.
Durch verschiedene Plots können die einzelnen Charaktere dann in den einzelnen Kreisen zusammen kommen.
Um die Zeitreisenden herum existiert eine Geheime Loge, die dafür sorge trägt, dass der Chronograf (ein Gerät, mit dessen Hilfe die Zeitsprünge kontrolliert werden können) mit dem Blut jedes jemals lebenden Zeitreisen gefüllt wird, um so ein ominöses Geheimnis preiszugeben, dass die Menschheit für immer verändern soll. Gestört wurde diese Mission allerdings durch zwei der Zeitreisenden, die den Chronografen gestohlen haben, um die Enthüllung zu verhindern. Glücklicher Weise existierte ein zweiter Chronograf, mit dessen Hilfe die Mission doch noch erfüllt werden soll.

Was bringe ich mit:
- Umfassendes Detailwissen die Bücher betreffend
- Spaß am RPG
- Ausdauerhttp://charakter-search.net/styles/duck/imageset/buttons/bold.gif
- viele Ideen für Plots, Grafiken, Texte usw.
- Regelmäßig Zeit für das RPG (neben Arbeit)
- Grundwissen im Bereich Forenprogramierung (aber wirklich nur Grundwissen aus Rapid-Zeiten!)

Was solltet ihr mitbringen:
- Interesse am Thema (muss nicht gelesen worden sein)
- Grafische Fähigkeiten
- Wissen im Bereich der Forengestaltung
- Zeit

Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand sich meiner Idee anschließen würde. Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung : )

Liebe Grüße

20.09.2010 22:51 Colleen ist offline E-Mail an Colleen senden Beiträge von Colleen suchen Nehmen Sie Colleen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Colleen in Ihre Kontaktliste ein
Giotto Nobsche
verwüstetesWunderland

images/avatars/avatar-52123.png

Herkunft: Wunderland, verwüstet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-->pn

08.10.2010 19:37 Giotto Nobsche ist offline E-Mail an Giotto Nobsche senden Beiträge von Giotto Nobsche suchen Nehmen Sie Giotto Nobsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Suche/Biete » [S] Team für Zeitreisen-RPG (Rubinrot)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH