Umfrage: Turnierstall, anderes Konzept |
Ja, die Idee finde ich gut, würde meine Pferde nennen |
   |
41 |
71.93% |
Nein, die Idee finde ich nicht gut und würde auch keines meiner Pferde nennen |
   |
16 |
28.07% |
Insgesamt: |
57 Stimmen |
100% |
Turnierstall mit Auswertung nach Stecki? |
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Zitat: |
Original von Ibanez
Leider ist das aber auch für den veranstalter viel Aufwand, was nicht jeder auf sich nehmen möchte
|
Naja, ist wohl ne Art Teufelkreis: Nicht viele Leute schreiben Berichte -> nicht viele Anmeldungen -> größerer Aufwand -> Ergebnisse kommen vermutl. später -> noch weniger Teilnehmer....
aber ich fände es auch ein sehr faires System (:
22.05.2011 22:37 |
|
|
ease

Mitglied

Herkunft: Germany
 |
|
Von der Idee her find ich das gut, hab mir auch schon öfter Gedanken drüber gemacht, es so oder so ähnlich zu machen. Bei meinem Hof ginge das auch vom Aufwand her noch, ist nur ein Reitstall und hat daher nicht viele Ausschreibungen. Damit die Ergebnisse nicht später kommen, kann man ja jedes Pferd gleich bewerten und sich das notieren.
Aber natürlich ist das dann auch immer fraglich, wie man es möglichst realistisch bewertet. Schließlich müsste der Zufallsfaktor ja doch ein recht großer sein. Ich meine, z.B. ein Ludger Beerbaum oder sein Toppferd hat auch mal einen so schlechten Tag, dass es total schief gehen kann.
Aber ich denke mit einem ordentlichen Konzept wäre das mal ne interessante Sache und in einer Testphase könnte sich sicherlich rausfinden lassen, wie es ankommt und vor allem ob es sich in der Praxis auch handhaben lässt.
23.05.2011 09:39 |
|
|
LiLaLyn
Mitglied

|
|
Ich finde das eine sehr sehr sehr gute Idee!
Der Veranstalter könnte dann ja einfach aus einem Team bestehen, das ständig in Kontakt ist (ICQ, MSN etc). Für jedes Turnier wird jedem Teammitglied die selbe Anzahl Pferde zugeteilt, die er dann zu bewerten hat...
23.05.2011 15:07 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Original von ease
Damit die Ergebnisse nicht später kommen, kann man ja jedes Pferd gleich bewerten und sich das notieren. |
Naja für Wunderblumes Variante ginge das eben nicht, da das Training ja auch noch nach der Nennung stattfinden könnte, und ich finde doch dass auch der Trainingsfaktor Einfluss haben sollte.
23.05.2011 15:30 |
|
|
dreamer95

Mitglied

Herkunft: S-H
 |
|
find die idee klasse <3
das wäre für alle gerecht und niemand wäre enttäuscht, weil sein pferd eigentlich besser ist
ABER, finde mal jemanden der da lust zu hat :S
das ist so viel Aufwand...
I know what I believe inside, I'm awake and I'm alive.
ava-credits x x
|
|
23.05.2011 17:47 |
|
|
Ibanez

Springreiter aus Leidenschaft <3

Herkunft: Saarland Name: Jessica
 |
|
Original von Nanni
[quote]Original von Ibanez
Leider ist das aber auch für den veranstalter viel Aufwand, was nicht jeder auf sich nehmen möchte
|
Naja, ist wohl ne Art Teufelkreis: Nicht viele Leute schreiben Berichte -> nicht viele Anmeldungen -> größerer Aufwand -> Ergebnisse kommen vermutl. später -> noch weniger Teilnehmer....
aber ich fände es auch ein sehr faires System (
/quote]
Das stimmt wohl, fair wäre es im Vergleich zu den meistens bisherigen verfahren^^
__________________ Danke für den Ava an White_Mustang
Die virtuelle Tierbörse bietet für jeden etwas! Schau einfach mal vorbei
http://www.zooperstar.com/photo-377621.html
Mein Zooperstar
|
|
23.05.2011 20:35 |
|
|
|
|
 |