Riders Club | Screen im Startpost |
Kuhmuhphu

Probiers mal mit Gemütlichkeit

Herkunft: Hinter den 7 Bergen..
 |
|
Zitat: |
Original von Savannah.
Kuh: Wie meinst du das genau?
|
Nun ja.. ich züchte ja hauptsächlich PRE.. jetzt will ich natürlich dann nicht die ganzen Höfe durchklicken bis ich eine Zucht gefunden habe die ebenso PRE züchtet..
vllt kann man dann zusätzlich bei den DS noch nach Rassen sortieren.. so das jede DS angibt welche Rassen sie im Bestand hat und man halt auch nach Rassen und nicht nur nach Art des Hofes sortieren kann
- natürlich ist das jetzt nicht so wichtig aber ich denke das wäre ein netter Nebengedanke
|
|
19.09.2010 20:17 |
|
|
grace.
Moderator

Herkunft: NRW Name: ehemals Savannah.
Themenstarter
 |
|
Kuh: Jaha, die Idee find ich ganz gut (: Wäre für die Züchter natürlich dann einfacher, einen passenden Zuchtpartner zu finden. Ich schreibe es im Startpost mal in den Überblick (;
Mal schauen, wie man das Ganze einbringen kann.
|
|
19.09.2010 20:27 |
|
|
*Suse*

ehemals Laikalilly

Herkunft: Deutschland
 |
|
ja also die Ideen sind alle gut ^^
ich hoffe su setzt das so um und es klappt auch alles so wie dus dir vorstellst
werde mal imer mitlesen und mich auf eden Fall dann anmelden
lg
|
|
20.09.2010 16:34 |
|
|
grace.
Moderator

Themenstarter
 |
|
Laikalilly: Ich werde mir Mühe geben (:
N E W S
» Heute Abend werde ich mich an ein vorläufiges Menü setzen. So habe ich dann bessere Übersicht und ich kann eventuell noch Lücken im Konzept erkennen.
» Die Designsuche läuft noch. Ich würde ganz doll über weitere Versuche freuen (: Link zur Designssuche findet ihr im Startpost.
» Sonst habe ich dank euch noch ein paar gute Ideen sammeln können. Ihr findet sie im Startpost in der Überblicksliste. Auch weiterhin würde ich mich über Tipps, Ratschläge und Verbesserungsvorschläge freuen (:
Liebe Grüße, Steffi (:
|
|
21.09.2010 15:09 |
|
|
Remember

ehemals Cousquer

|
|
Also ich finde, dass ich das ganze nahezu perfekt anhört (:
Ich werd das ganze sicherlich weiter verfolgen & wenn mir noch was wichtiges einfällt, dann schrei ich
21.09.2010 15:25 |
|
|
grace.
Moderator

Themenstarter
 |
|
Remember: Wow, das ist ja mal Motivation pur (: Vielen Dank (:
|
|
21.09.2010 20:01 |
|
|
grace.
Moderator

Themenstarter
 |
|
Kampfkeks: Der Kerngedanke für dieses Projekt entstand darin, das es auf GB so viele RH's, Gestüte, Deckstationen und so weiter gibt, das man schwer einen Überblick von geöffneten, geschlossenen und überarbeiteten Höfen hat. Da dachte ich mir, das ein Verzeichnis her müsste, wo jeder seine Projekte eintragen kann, diese geordnet in ein Verzeichnis kommen und somit die individuelle Suche nach einem Reiterhof, einer Deckstation ect. erleichtern kann. Um die Auflistung noch prizieser zu gestalten, fand ich die Idee mit der Rassenspezialisierung von Bina super. Das verfeinert die Auflistung und hilft euch, das Passende zufinden, je nach dem was ihr gerade sucht.
Jaaa, das Projekt wirkt auf den ersten Blick ziemlich groß und aufwendig. Das soll es auch werden, zumindest für euch soll es eine Erleichterung werden. Aber ich möchte auch nicht zu viel Schnick Schnack einbauen. Lieber schlicht und sinnvoll, als überfüllt und undurchschaubar (:
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von grace.: 23.09.2010 12:49.
|
|
21.09.2010 20:13 |
|
|
grace.
Moderator

Themenstarter
 |
|
N E W S
# Sooo, wie im Startpost, sowie im Titel, angekündigt, habe ich nun eine Vorlage der vorläufigen Menüaufteilung angefertigt. Das hilft mir, fehlende Menüpunkte zu erkennen, einzufügen und aufzuteilen.
Wenn ihr noch Ideen für Menüpunkte habt... immer her damit (:
|
|
23.09.2010 12:49 |
|
|
Mademouiselle_J

Live.Life.Light

Herkunft: Deutschland
 |
|
|
24.09.2010 06:50 |
|
|
grace.
Moderator

Themenstarter
 |
|
Janine: Schön, das es dir gefällt (: Habe ich da auch keinen wichtige Menüpunkt vergessen? Ich bin nicht sicher...
Was sagen denn die Anderen zur Menüaufteilung?
|
|
24.09.2010 19:55 |
|
|
grace.
Moderator

Themenstarter
 |
|
Kampfkeks: Jaaa? Super.
Falls Jemand noch Ideen für Menüpunkte hat, immer her damit (:
|
|
24.09.2010 20:05 |
|
|
stogadis
Auch zukünftig stogadis

|
|
Original von Kuhmuhphu
Original von Savannah.
Kuh: Wie meinst du das genau?
|
Nun ja.. ich züchte ja hauptsächlich PRE.. jetzt will ich natürlich dann nicht die ganzen Höfe durchklicken bis ich eine Zucht gefunden habe die ebenso PRE züchtet..
vllt kann man dann zusätzlich bei den DS noch nach Rassen sortieren.. so das jede DS angibt welche Rassen sie im Bestand hat und man halt auch nach Rassen und nicht nur nach Art des Hofes sortieren kann
- natürlich ist das jetzt nicht so wichtig aber ich denke das wäre ein netter Nebengedanke
|
Schön wäre es wenn man bei seinem Hof Suchbegriffe angeben kann. Und man dann über eine Hofsuche alle Höfe angezeigt bekommt die z.b. "PRE" als Suchbegriff angegeben haben.
Zur Menüaufteilung: was genau kann man jetzt alles ins verzeichnis eintragen - Höfe und Turniere? Auch allgemein Pferde oder nur Verkaufspferde? Ansonsten find ich die Aufteilung soweit sehr gut
24.09.2010 20:23 |
|
|
grace.
Moderator

Themenstarter
 |
|
Stogadis: Eine Suchfunktion ist eingeplant und steht schon in der Überblicksliste (: Durch die Suchfunktion kann man im Verzeichnis Höfe, Pferde und Tuniere suchen. Mit Hilfe von Suchbegriffen (:
Im Verzeichnis kann man seine Höfe und Projekte eintragen. Auch Deckhengste in Verbindung mit Deckgesuche. Ebenso kann man Tunierausschreibungen eintragen lassen und Pferdeverkäufe.
|
|
24.09.2010 20:38 |
|
|
Jessii
Powerstute in Anmarsch *-* :p

Herkunft: Aus'm frischen Norden!
 |
|
as Menü ist wundertoll.
Wie weit sieht's denn schon aus..?
|
|
26.09.2010 19:18 |
|
|
grace.
Moderator

Themenstarter
 |
|
Jessii: Schöööön (:
Joa, wir haben nun ein Design für 'Riders Club', das nun gecodet und eingebaut wird. Dann werden die Seiten bearbeitet.
Weitere Neuigkeiten werden hier im Thread bekannt gegeben (:
|
|
26.09.2010 21:49 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|