Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Immer weniger Turniere ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Immer weniger Turniere ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Immer weniger Turniere ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe GB'ler smile
Ich weiß nicht ob es so einen Thread schon gibt, habe in der Suche nichts gefunden, wenn es doch einen gibt tut es mir leid smile
Mir ist aufgefallen das es in letzter Zeit irgendwie immer weniger Turnierausschreibungen gibt.. Und das immer weniger Leuten bei Turnieren starten, zumindest kommt mir das zZ so vor.
Was muss man denn ändern damit mehr Teilnehmer kommen und wieso wird nur noch so wenig ausgeschrieben ? Oder kommt mir das auch nur so vor ?
Nun ja, hoffe auf Antworten o.ä. smile
Liebe Grüße, Lena smile

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
12.09.2010 12:12 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil dein Nennformular z.b. nicht geht?

__________________

12.09.2010 12:17 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein weil man nichts beim Namen eintragen kann und somit das Ding nicht abschicken kann

__________________

12.09.2010 12:51 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*


images/avatars/avatar-52069.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 3.827
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Carina allerdings nichts eintragen kann, dann hilft es wenig zu sagen "ich kann es aber", sondern dann würde ich in Erwägung ziehen nach der Ursache für das Problem zu suchen und zu forschen, ob es noch weitere Betroffene gibt womit die fehlende Resonanz auf deine Ausschreibungen durchaus zu erklären wäre. Augenzwinkern

Mir ist der Trend ehrlichgesagt nicht so aufgefallen.
Bei funktionierend ausgeschriebenen Turnieren sind eigentlich auch immer viele Starter und es gibt mMn immernoch genug Prüfungen, an denen man teilnehmen kann. Klar, so ein bisschen "Sommerloch" ist's schon, aber in keinem Ausmaß, wegen dem ich einen neuen Thread eröffnet hätte...

LG

__________________

12.09.2010 13:27 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das Formular von Lena funktioniert bei mir auch.
@ Carina hast du es mal im Formularfeld mit einem Rechtklich versucht und dann geschrieben? Manchmal klappt das.

Wenig Turnier sind es in letzter Zeit in der Tat geworden, wenn man bedenkt, dass es mal Zeiten gab, wo es 2-3 Seite im Turnierplaner gab mit aktuellen Turnieren. Weniger Teilnahmen gibt es allerdings nicht. Für mich sind die meisten Turniere doch sehr gut besucht.

__________________


12.09.2010 13:30 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zeiten mit über 3 Seiten sind aber schon lange vorbei. Seitdem ich dort regelmäßig ziemlich Zeitig alle unaktuellen Turniere lösche (und die anderen Mods das auch fleißig tun.) Waren es, wenns hoch kam vllt. mal 3 Seiten.

__________________


12.09.2010 13:32 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY


images/avatars/avatar-52899.png

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 2.469
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist man sich denn überhaupt sicher, dass jeder der ein Turnier ausschreibt, dies dann auch in den Turnierplaner von GB eintrrägt?

Ich hatte noch nie eine große Auswahl an Westernturnieren, manchmal gibt es überhaupt keine und dann kommt wieder ein kleiner Schwung von zwei oder drei Turnieren.
Ich würde jetzt auch nicht behaupten, dass die Turniere der englischen Reitweise nur in kleinen Mengen vorhanden sind, ich sehe nämlich immer irgendwo einige Turniere in Dressur/Springen/Vielseitigkeit (das Übliche eben). Wie es mit den Teilnehmerzahlen aussieht, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich kann nur von den Westernturnieren berichten und da könnte man sich eigentlich nicht über zu wenig Teilnehmer beklagen. ^^
12.09.2010 13:38 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds viel schlimmer, wenn man ein turnier ausschreibt und dann ewig mit dem auswerten braucht, oder es gar nicht auswertet und kurzerhand den hof schließt Augenzwinkern

aber es geht zurück mit den turnierzahlen, des stimmt, aber meistens 1-2 seiten beim gb turnierkalender gibts

viele werden einfach älter, haben nen job etc. und einfach auch keine lust mehr irgendwas auszuschreiben Augenzwinkern

lg

__________________
TS Summerland
12.09.2010 13:49 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir brauchen Nachwuchs mann! großes Grinsen

Ne. Ich hab schon bevor Mares zu war aufgehört viel auszuschreiben, weil 1. oft wirklich die Teilnehmer gefehlt haben und oft die Hälfte aller Prüfungen ausgefallen ist und 2. ich unzählige Mails gekriegt hab, wenn ich mal zwei Tage zum auswerten gebraucht hab. Augen rollen
Da vergeht einem schon die Lust.
12.09.2010 14:00 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lenawoitas
Teilw finde ich es auch ein wenig doof das einem gesagt wird schreib was Besonderes aus und dann kommen fast keine Teilnehmer unglücklich


Stimmt, das ist noch ein Problem.
12.09.2010 14:07 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Juicey
Mitglied


images/avatars/avatar-51900.png

Dabei seit: 13.09.2008
Beiträge: 1.170
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Generation wird einfach älter, viele haben wirklich keine Zeit mehr oder ihnen fehlt die Lust.
Die Teilnahmezahlen gehen meiner Ansicht u.a. genau wegen diesen Faktoren zurück, viele Turnierställe wollen auch so viele Daten haben das es einfach schnell lästig wird wenn man zB mit drei Pferden teilnehmen will (natürlich gibts auch Ausnahmen). Tja & von den TS-Betreibern aus fehlt dann schliesslich einfach die Teilnahme der Leute, wenn ein Turnierstall nicht floriert vergeht einem schnell der Spass & man sieht andere Sachen die vll. interessanter sind & mehr Leute ansprechen.


__________________
no one sleeps when i'm awake.
12.09.2010 14:25 Juicey ist offline Beiträge von Juicey suchen Nehmen Sie Juicey in Ihre Freundesliste auf
~*Mel*~
Mitglied


images/avatars/avatar-47939.png

Dabei seit: 03.07.2007
Beiträge: 343

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt wohl, ich kann Juicey nur zustimmen. Ist wirklich schade.

Gibt es eine Addy zum Turnierplaner? Ich kenn ihn noch gar nicht.
12.09.2010 14:45 ~*Mel*~ ist offline E-Mail an ~*Mel*~ senden Beiträge von ~*Mel*~ suchen Nehmen Sie ~*Mel*~ in Ihre Freundesliste auf
Friesenreiter Friesenreiter ist weiblich
*


images/avatars/avatar-52069.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 3.827
Herkunft: RLP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Turnierplaner

__________________

12.09.2010 14:49 Friesenreiter ist offline E-Mail an Friesenreiter senden Homepage von Friesenreiter Beiträge von Friesenreiter suchen Nehmen Sie Friesenreiter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesenreiter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesenreiter anzeigen
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juicey
Die Teilnahmezahlen gehen meiner Ansicht u.a. genau wegen diesen Faktoren zurück, viele Turnierställe wollen auch so viele Daten haben das es einfach schnell lästig wird wenn man zB mit drei Pferden teilnehmen will (natürlich gibts auch Ausnahmen).



Ja, das ist (denke ich) eins der Hauptprobleme.
Oft sind die Regeln und / oder Beschreibungen so ungenau oder so unverschämt, dass ich mir denke "Da geh ich nicht nochmal hin". Oder man bekommt so viele Einschränkungen, dass es kaum Sinn macht zu nennen.
Also Leute, schaut über eure Teilnehmerregeln und schnürt die Teilnehmer nicht so sehr ein.

Über Teilnehmermangel kann ich mich nicht oft beschweren, mir machts nur allgemein wenig Spaß etwas auszuschreiben, teilweise auch mit personalisierten Urkunden usw, und dann zu sehen, dass 80% der Teilnehmer ihre Platzierung nichtmal einträgt.
12.09.2010 15:03 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und die Mitglieder, die auf einem aktiven VRH sind, sind zu faul zu nennen, jedenfalls haben meine Mitglieder das nur selten getan. Warum auch immer...
12.09.2010 18:40 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab immer gerne genannt. Derzeit hab ich unter der Woche viel um die Ohren, deswegen kommt das Nennen etwas kurz, ich hab so ein paar, wo das Nennen schnell geht.

Mit meinem eigenen TS kann ich mich kaum beschweren, die einzige Regel, die manche Leute scheinbar gerne übersehen, ist die Tatsache, dass ich keinen eintragen kann, bei dem die passende Ausbildung nicht eingetragen steht. Ich denke aber auch, dass ich meine Regeln da kurz halte, keine großen Einschränkungen, die Tatsache, dass ein Pferd zu dem ausgebildet sein muss, wo es starten soll, ist ja wohl irgendwo selbstverständlich.
Leider kommt das Eintragen von Teilnehmern etwas kurz zur Zeit, eben weil ich viel um die Ohren habe, ich werd mich wohl aber auf meinen A** setzen und die noch vorm Turnier kontrollieren.
12.09.2010 19:25 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konnte mich die letzten Male auch nicht über zu wenig Starter beklagen.
Gute Turniere, deren Regeln klar und kurz gehalten sind und deren Eintragung prompt (ob nun automatisch oder per Hand) erfolgt, sind schon immer eher selten und dementsprechend auch gut besucht.

Würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen, das kommt schon wieder wenn es in den Herbst/Winter geht und man sowieso nur daheim rumhocken kann großes Grinsen

__________________

13.09.2010 17:10 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön wäre ja mal, wenn nicht von 10 Höfen nur einer in der Lage wäre seine Turniere auszuwerten...
Das nervt echt am meisten, da hab ich lieber drei Turniere weniger aber dafür ausnahmsweise mal zuverlässig Leute!

__________________

03.10.2010 16:20 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Immer weniger Turniere ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH