Turnier speziell für Barockpferderassen |
Kuhmuhphu

Probiers mal mit Gemütlichkeit

Herkunft: Hinter den 7 Bergen..
Themenstarter
 |
|
Gar nicht.. die haben es dann sozusagen nicht geschafft.. also das es mit anderen Worten eine qualifikation ist und nur die 5 den Fremdreitertest machen
Und da ich das dann per Zufallsloser aulosen werde wer weiterkommt stehen für alle die Chancen gleich..
Also mit anderen Worten.. ich schreibe eine qualifikation für bsp eine SP und einen Grand Prix Special aus und lose dann die 5 per PHP aus. Diese 5 werden dann von mir kleine Berichte bekommen und die Turniereiter der 5 müssen dann zur Duchlässigkeit, Gänge u.s.w Noten mithilfe meines Berichtes geben.
Und dann gewinnt derjenige der die beste Punktzahl hat
|
|
04.08.2010 15:31 |
|
|
Ibanez

Springreiter aus Leidenschaft <3

Herkunft: Saarland Name: Jessica
 |
|
achso ^^
Hmm eigentlich ne gute Idee find ich.
So hat jeder ne Chance xD
Bleibt nur noch die Frage ob wirklich jeder fair bewertet. Vllt. sollte man da doch neutrale Richter hinzu ziehen, wobei das dann wirklich nicht mehr der eigentliche Sinn des Fremdreitertests wäre..
__________________ Danke für den Ava an White_Mustang
Die virtuelle Tierbörse bietet für jeden etwas! Schau einfach mal vorbei
http://www.zooperstar.com/photo-377621.html
Mein Zooperstar
|
|
04.08.2010 15:34 |
|
|
Kuhmuhphu

Themenstarter
 |
|
entweder muss man sich dann auf die Reiter verlassen können... ober ka^^
vielleicht hat da ja jemand eine Idee
|
|
04.08.2010 15:40 |
|
|
Friesenreiter

*

Herkunft: RLP
 |
|
Vllt. könntest du garnicht bekannt geben, welche Pferde noch dabei sind und dann nicht zwangsweise die 5 qualifizierten Reiter nehmen, sondern da auch nochmal welche von dern Startern auslosen, die nichtmal wissen, ob ihr Pferd noch dabei ist. (Der Bericht muss eben logischerweise ohne Name sein.)
Ich als Reiter würde dann fair bewerten - wenn mein Pferd nicht dabei ist, kann ich ja ruhig fair sein und wenn es dabei ist und ich nicht sicher weiß, welches es ist, dann bewerte ich doch am Besten auch fair und hoffe, dass mein Pferd so gut ist, dass ich ihm auch so gute Werte gebe.
Ist zwar auch nicht 100% das reale Verfahren, aber das wirst du virtuell ohnehin nicht hinbekommen, denke ich.
04.08.2010 19:09 |
|
|
Kuhmuhphu

Themenstarter
 |
|
also ebenso die Reiter per PHP auslosen die bewerten?
das ist eine gute Idee
|
|
04.08.2010 19:20 |
|
|
Friesenreiter

*

Herkunft: RLP
 |
|
Ja, genau.
& halt in der Bewertungsphase geheim halten wer bewertet (nicht soo wichtig) & welche Pferde bewertet werden.
04.08.2010 19:33 |
|
|
Kuhmuhphu

Themenstarter
 |
|
sehr tolle Idee
Ich denke das werde ich so machen =D
danke
|
|
04.08.2010 19:36 |
|
|
Ibanez

Springreiter aus Leidenschaft <3

Herkunft: Saarland Name: Jessica
 |
|
Hmm stimmt wenn man nicht weiß ob das eigene pferd überhaupt noch dabei ist, oder ob das Pferd, das man gerade bewertet nciht vielleicht sogar das eigene ist, bewertet man wohl eher fair.
Das ist ne gute Idee
Also wenn du soweit bist, sag Bescheid, ich melde meine Barockpferde direkt an
__________________ Danke für den Ava an White_Mustang
Die virtuelle Tierbörse bietet für jeden etwas! Schau einfach mal vorbei
http://www.zooperstar.com/photo-377621.html
Mein Zooperstar
|
|
04.08.2010 20:14 |
|
|
Kuhmuhphu

Themenstarter
 |
|
Natürlich geb ich bescheid
ich schreib es in den Turnierplaner und in den Eröffnungstread
dauert auch nicht mehr sooo lang^^
Ich hoffe das sich viele anmelden werden
|
|
04.08.2010 20:20 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Also...
Wenn du es so meinst, dass du Prüfungen extra nur für Barockpferde ausschreibst, finde ich das eine interessante Idee.
Aber wenn das heißt, dass Warmblüter nur nach FN und Barockpferde nur klassisch starten dürfen, finde ich es, ehrlich gesagt, nicht so gut.
Das mit dem Fremdreitertest finde ich eine recht nette Idee (für meine Barockis aber weniger das Wahre), auch wenn ich mehr für Berichte wäre als Noten, weil das schon wieder sehr bewertend ist - und dann die den Kürzeren ziehen, die im Charakter auch mal Schwächen erwähnt haben. Außerdem ließt man über Noten so wenig heraus, während man sich bei Berichten ein Bild machen kann, wie das andere Pferd ging, was es gut und was schlecht gemacht hat.. aber naja, Arbeit is es halt ^^
04.08.2010 21:05 |
|
|
Kuhmuhphu

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Nanni
Aber wenn das heißt, dass Warmblüter nur nach FN und Barockpferde nur klassisch starten dürfen, finde ich es, ehrlich gesagt, nicht so gut.
|
Nein.. da die klassiche Dressur nicht wirklich verbreitet ist heißt das, dass die Prüfung zwar nach den Klassen der klassichen Dressur unterteil ist, aber ich danebenschreibe welche Klasse es nach FN wäre und sich ebenso die Barockpferderassen anmelden können die nach FN geritten werden
Wenn sich die klassiche Dresser durchsetzt werde ich es eventuell mal machen das sich dort nur Pferde anmelden dürfen die auch klassich geritten werden.
- Zu den Schwächen
Also wenn in einem Charakter keine Schwächen vorhanden sind dann werde ich selber welche schreiben.. das ist halt dann der Nachteil wenn man sein Pferd nur beschönigt
Ich bin nämlich auch sehr dafür das es in Charakteren auch schwächen geben muss..
- Zu den Berichten
Ich würde es eigentlich auch besser so finden.. aber die meisten haben wohl keine Lust dazu.. also werde ich die Berichte schreiben und die Reiter bewerten dann per Noten..
Muss wohl leider so sein..
|
|
04.08.2010 21:13 |
|
|
Nanni

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Kuhmuhphu
- Zu den Schwächen
Also wenn in einem Charakter keine Schwächen vorhanden sind dann werde ich selber welche schreiben.. das ist halt dann der Nachteil wenn man sein Pferd nur beschönigt
Ich bin nämlich auch sehr dafür das es in Charakteren auch schwächen geben muss.. |
Da bin ich ganz stark dafür =D Das hatte ich nämlich auch so geplant, wenn ich mal kören/prämieren werde, find ich gut wenn ich da nicht die einzige bin =D
Falls du mal Hilfe brauchst beim Berichte schreiben - du weißt an wen du dich wenden kannst
04.08.2010 21:20 |
|
|
Kuhmuhphu

Themenstarter
 |
|
lieb von dir
werde ich sicherlich drauf zurückkommen
steht es auch noch mit der Codinghilfe?^^
hab da nämlich Problem
|
|
04.08.2010 21:24 |
|
|
Nanni

Mitglied

|
|
ja, wenn es nicht zu zeitintensiv ist, gern =D Bekomm ich ne PN? =D
04.08.2010 21:34 |
|
|
Kuhmuhphu

Themenstarter
 |
|
sicher =D
schick sie sofort los
|
|
04.08.2010 21:36 |
|
|
Monika-1990

Mitglied

|
|
Ich würde mich auch glatt mit meinem P.R.E bei solchen Turnieren anmelden, aber
es sollten nicht immer nur die hohen Klassen sein. Was ist mit Nachwuchspferden, die viell. A oder L gehen.
__________________ Eure Monika
|
|
07.08.2010 16:05 |
|
|
Kuhmuhphu

Themenstarter
 |
|
Wird sicherlich auch mal in niedriegeren Klassen einen Fremdreitertest geben.. aber erst mal mach ich es in den Höheren
|
|
08.08.2010 12:43 |
|
|
celenor
Der Klassiker

|
|
also auf sowas hab ich ja nur gewartet.. ich kann meine ganzen Spanischen Pferde nur auf Shows und sowas anmelden weil ich die eben nicht nach FN ausbilde.. also starte ich dann auch nicht in solchen Turnieren..
Ich denke mal das du keine Probleme mit den Teilnehmerzahlen bekommen solltest.. die Barockpferde werden hier schließlich immer beliebter
__________________ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ab sofort bin ich nur noch an den WE erreichbar.. Erolando und die Zucht läuft aber weiter
|
|
08.08.2010 16:41 |
|
|
Kuhmuhphu

Themenstarter
 |
|
Das hoffe ich doch
ich hab meine Pferde bisher immer auf den Barockpferdeturnieren angemeldet.. allerdings haben die bisher immer viel zu wenig Teilnehmer gehabt.. deshalb auch meine Frage
|
|
08.08.2010 19:29 |
|
|
Kuhmuhphu

Themenstarter
 |
|
So. das Turnier ist ausgeschrieben und es kann sich angemeldet werden
Ich würde mich sehr freuen wenn es wirklich so einen Ansturm gibt wie hier angedeutet.
|
|
13.08.2010 14:28 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|