Externe Lehrgänge und Kurse |
celenor
Der Klassiker

Themenstarter
 |
|
danke wieder mal für eure Antworten.. das inspiriert und motiviert
ich bin jetzt leider nur noch an den Wochenenden da, nächstes WE werde ich mal gucken ob ich sowas wie nen groben Entwurf, also nen Lehrplan erstellen kann zu dem ihr dann eure Meinung sagt
Zitat: |
Original von Trineken
Also ich meinte, dass ich welche geben würde.
Also Western im Allgemeinen dann halt, und eher Pleasure, Trail, Horsemanship und Showmanship. |
Das hatte ich mir schon gedacht
mh.. Horsemanship wäre doch eher was für Fortgeschrittene/Profis oder nicht? Ich glaub als Anfänger wäre man etwas überfordert und kann man das überhaupt gut als Kurs angehen? und Showmanship hätte als Grundlage ja Bodenarbeit.. weiß nicht ob das dann doppelt wäre.
Pleasure, Trail und mit Western im Allgemeinen meinst du dann sicher die Grundlagen der Hilfegebungen? Das hört sich zumindest schonmal gut an
__________________ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ab sofort bin ich nur noch an den WE erreichbar.. Erolando und die Zucht läuft aber weiter
|
|
31.07.2010 22:12 |
|
|
Kuhmuhphu

Probiers mal mit Gemütlichkeit

Herkunft: Hinter den 7 Bergen..
 |
|
Also ich finde die Idee wirklich sehr interessant
Ich bin dann auf jeden Fall dabei
- Also für die klassiche Dressur ;P nach Fn bin ich dann auch kein Profi.. will ja kein Quatsch erzählen bzw schreiben.. deshalb lass ich das lieber
|
|
31.07.2010 23:30 |
|
|
-Katha-

.M.e.y.e.r.

Herkunft: NRW
 |
|
ich meinte jetzt eher die disziplin horsemanship, aber die reitart horsemanship kann ich auch machen. Bei der Dispziplin muss man ein bestimmten Pattern reiten, so ein einfaches gemisch aus (langsamen) reining und trail. Sprich um Pilonen, an bestimmten Punkten halten und bsp. Seitwärts treten und dann bspw. einen Zirkel galoppieren. Quasi so eine Dressur.
Showmanship ist Bodenarbeit nicht ganz unbedingt, man muss sein Pferd präsentieren können, und dazu zählt mehr als nur Bodenarbeit.

|
|
01.08.2010 13:32 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|