Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » Sandardsuchmaschine ändern - Vista » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sandardsuchmaschine ändern - Vista
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Sandardsuchmaschine ändern - Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen.

Bei der Installation von ICQ habe ich "ICQ als Standardsuchmaschine einrichten" nicht dekaktiviert. Jetzt sucht er immer mit ICQ Search, was ich absolut scheiße finde. Ich kriege es aber nicht wieder umgestellt auf Google unglücklich

Kann mir jemand sagen, wo ich das umstellen muss?

Lg
Jenny

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

13.07.2010 06:48 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, versuchs mal wie folgt und ich gehe mal davon aus, dass du den Firefox hast:

1. Die ICQ Toolbar deinstallieren. Das geht unter Extras - addons - Erweiterungen. Sollte das nicht genügen, kannst du die ICQ Toolbar in der Systemsteuerung deinstallieren. (Programmliste)

2. Öffne einen neuen Tab. In die Adressleiste gibst du jetzt about :config (ohne Leerzeichen, frag mich nicht wieso mir da eins reingehauen wird) ein. Den Warnhinweis, der darauf hin angezeigt wird, einfach wegklicken.

3. Suche mit dem Filter nach keyword.URL. Du müsstest dann in der Zeile Wert nach icqsearch.com (oder so) suchen. Dort machst du einen rechtsklick drauf und klickst dann Zurücksetzen an. Danach sollte dort wieder Google stehen.


Nun suchst du noch im Filter nach browser.search.defaultenginename, da dann auch einen rechtsklick und auf Zurücksetzen.


Dann einfach einen Firefox neustarten. Wenn du einen anderen Browser hast oder das Problem dann weiterhin auftritt, nocheinmal melden smile

__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ceres: 13.07.2010 12:10.

13.07.2010 12:08 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Jenny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab den Internet Explorer großes Grinsen Und da geht es damit schonmal nicht großes Grinsen

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

13.07.2010 13:32 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuchs einfach mal im Explorer, vielleicht funktioniert das dort auch so oder so ähnlich

hier ist mal noch ne übersichtlichere anleitung

Zitat:
Wen das nervt befolgt diese Schritte, zumindest unter Firefox:

1) Öffne einen neuen Tab und gebe in die Adressleiste das ein: about :config

2) Jetzt kommt eine Warnung, das man da nicht rumspielen sollte, da es sich um Systemeinstellungen handeln, und darum nicht irgendwie geändert werden sollten. Wer die Schritte aber befolgt, hat nichts zu befürchte. Also bestätige die Warnung mit "Enter" oder einem Klick auf "Ich werde vorsichtig sein, versprochen!"

3) Gebe in der Filterzeile das ein: Search

4) Das erste was wir ändern, ist die Einstellung, die normal an zweiter Stelle steht:

browser.search.defaultenginename (siehe Bild)

Wer auf die Maschen von ICQ reingefallen ist, bei dem sollte bei "Wert" "ICQ Search" stehen. Doppelklick darauf, und "Google Search" eintippen.

5) Dann noch die normal elfte Einstellung:

browser.search.selectedEngine

Auch hier bei "Wert" Google Search eingeben, vorrausgesetzt "ICQ Search" ist dort aktiviert.

6) Als letzes noch die Standard-Suchmaschine für externe Links ändern:

Gebt dafür in der Filterzeile das ein:

keyword

dann sollte beim ersten den Link von der ICQ Search stehen. Doppelklick darauf, und den Link eingeben:

http://www.google.de/search?q=

Das mit OK bestätigen, und den Tab schließen. Dann noch Firefox neu starten: Am Ende sollte die Warnung angezeigt werden:

Es wurde ein Versuch aufgedeckt, ihre Suchmaschine zu ändern!

Diese Warnung (wichtig) mit "abbrechen" schließen, sonst können wir den ganzen Salat nochmal machen, da dann alles Rückgängig gemacht wird... Wenn firefox neu gestartet hat, Ist Google wieder eure Standardsuchemaschine. Ihr könnt natürlich auch Bing usw. andere maschinen nehmen, ihr müsst dann nur statt Google Search z.B. Bing Search eingeben, und den dazugehörigen Link (wie beschrieben)

n


ah ja, hab ich im archiv gefunden:
http://www.gegen-bilderklau.net/archive/165242/thread.html

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ceres: 13.07.2010 14:22.

13.07.2010 14:20 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » Sandardsuchmaschine ändern - Vista

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH