Quarter Horse Englisch reiten? |
Jasmina
Mitglied

Herkunft: Österreich-Schweiz
 |
|
Ein Quarter unter dem Englisch-Sattel? Finde ich nicht schlimm. Sehen genauso aus wie die anderen Kleinpferde. In der Dressur und im Springen wäre ihr grösstes Problem die Grösse.
Selbst ein wahnsinns Bewegungstalent das aber von kleinerer Statur ist kann sich auf die Dauer gegen die grossen Talente durchschlagen. Und im Springen ist ab einer gewissen Höhe einfach Schluss. Aber gegen gleichgrosse Pferde, warum nicht?
Mag für euch etwas idiotisch klingen. Aber auf dem Hof wo ich reite haben die sich nun einen Quarter gekauft. Hübsches, kleines Pferdchen. Ist in Western ausgebildet, besitzt auch jene Muskulatur und Statur etc. Tja, und dieses nette Westernpferdchen wird nun zu einem Englisch gerittenen Pferd, welches für die Fortgeschrittenen als Schulpferd eingesetzt werden kann, ausgebildet. Ja, ein Western-Quarter Horse wird umgeschult. Und es sieht nicht mal so doof aus. Mit den straffen Zügel, den Englisch-Hilfen und dem langsamen hat er es noch nicht so, aber sonst macht er sich ganz gut.
__________________ Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
|
|
14.07.2010 01:19 |
|
|
Schatti
Mitglied

|
|
Warum nicht? Gehen tut fast alles.
|
|
14.07.2010 12:30 |
|
|
Jaysen
Mitglied

|
|
Ähhmmmm natürlich geht das! man kann einen Araber ja auch Wastern Reiten, genau so wie einen hannoveraner! Wieso bitte schön soll das nicht gehen? Ich reite auch auf ner traber Stute Western und eigentlich hängt alles nur von den Befehlen, und dem Charakter des Pferdes ab. Welche rasse spielt doch keine Rolle, Der Traber auf dem ich reite, ist mehrmaliger Landesmeister! Warum kein Quarter im Englishen? Weil sie sonst als Westernpferde gelten? Also bitte!

icon by Saraliebtpferde
|
|
14.07.2010 12:56 |
|
|
Nissy18

Feel free <3

Herkunft: Schweiz Name: Nissy
 |
|
Ich sag mal komisch sieht es ned aus, aber eben, es gibt Ausnahmen, jedoch wie Thinka gesagt hat, einige Rassen werden für Disziplinen gezüchtet und es ist schwer für ein Quarter erfolgreich im Dressur S oder an den grösseren Turniere zu starne einfach auch wegen Körperbau, wie gesagt es kann auch kein Shetty s Springen oder ein Bourcheron im Rennen gegen ein Rennpferd/Vollblüter gewinnen...aber sie hats gut gesagt, wäre dies ned so wäre auch die Zucht für die jeweiligen Sportpferde ein Schwachsinn...
14.07.2010 14:54 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|