Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Quarter Horse Englisch reiten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Quarter Horse Englisch reiten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jasmina
Mitglied

images/avatars/avatar-52836.jpg

Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Quarter unter dem Englisch-Sattel? Finde ich nicht schlimm. Sehen genauso aus wie die anderen Kleinpferde. In der Dressur und im Springen wäre ihr grösstes Problem die Grösse.
Selbst ein wahnsinns Bewegungstalent das aber von kleinerer Statur ist kann sich auf die Dauer gegen die grossen Talente durchschlagen. Und im Springen ist ab einer gewissen Höhe einfach Schluss. Aber gegen gleichgrosse Pferde, warum nicht?

Mag für euch etwas idiotisch klingen. Aber auf dem Hof wo ich reite haben die sich nun einen Quarter gekauft. Hübsches, kleines Pferdchen. Ist in Western ausgebildet, besitzt auch jene Muskulatur und Statur etc. Tja, und dieses nette Westernpferdchen wird nun zu einem Englisch gerittenen Pferd, welches für die Fortgeschrittenen als Schulpferd eingesetzt werden kann, ausgebildet. Ja, ein Western-Quarter Horse wird umgeschult. Und es sieht nicht mal so doof aus. Mit den straffen Zügel, den Englisch-Hilfen und dem langsamen hat er es noch nicht so, aber sonst macht er sich ganz gut.

14.07.2010 01:19 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...

images/avatars/avatar-28284.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sage ja auch, im Prinzip kann ich mir schon einen Quarter unter dem Dressursattel vorstellen, aber eben nicht in denhöchsten Klassen. Es kommt halt drauf an, WAS man machen will.

14.07.2010 07:30 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied

Warum nicht? Gehen tut fast alles.
14.07.2010 12:30 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Jaysen
Mitglied

images/avatars/avatar-52515.jpg

Ähhmmmm natürlich geht das! man kann einen Araber ja auch Wastern Reiten, genau so wie einen hannoveraner! Wieso bitte schön soll das nicht gehen? Ich reite auch auf ner traber Stute Western und eigentlich hängt alles nur von den Befehlen, und dem Charakter des Pferdes ab. Welche rasse spielt doch keine Rolle, Der Traber auf dem ich reite, ist mehrmaliger Landesmeister! Warum kein Quarter im Englishen? Weil sie sonst als Westernpferde gelten? Also bitte!

icon by Saraliebtpferde
14.07.2010 12:56 Jaysen ist offline E-Mail an Jaysen senden Beiträge von Jaysen suchen Nehmen Sie Jaysen in Ihre Freundesliste auf
Nissy18 Nissy18 ist weiblich
Feel free <3

images/avatars/avatar-50194.jpg

Herkunft: Schweiz
Name: Nissy

Ich sag mal komisch sieht es ned aus, aber eben, es gibt Ausnahmen, jedoch wie Thinka gesagt hat, einige Rassen werden für Disziplinen gezüchtet und es ist schwer für ein Quarter erfolgreich im Dressur S oder an den grösseren Turniere zu starne einfach auch wegen Körperbau, wie gesagt es kann auch kein Shetty s Springen oder ein Bourcheron im Rennen gegen ein Rennpferd/Vollblüter gewinnen...aber sie hats gut gesagt, wäre dies ned so wäre auch die Zucht für die jeweiligen Sportpferde ein Schwachsinn...smile

14.07.2010 14:54 Nissy18 ist offline E-Mail an Nissy18 senden Homepage von Nissy18 Beiträge von Nissy18 suchen Nehmen Sie Nissy18 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Quarter Horse Englisch reiten?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH