Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Bildgröße umstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bildgröße umstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Soraya Soraya ist weiblich
look me in the eyes babe ...

images/avatars/avatar-15504.gif

Herkunft: NRW

Bildgröße umstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
kann mir jemand sagen, wie man bei einer Canon Eos 1000d das Bildgrößenverhältnis umstellen kann, oder wie das heißt ...
Bei mir sind die Bilder total länglich, und ich hätte lieber breitere Fotos (;

Danke

lG

01.07.2010 11:58 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchen Nehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soraya in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was meinst du? o.O Hoch- unmd Querformat?großes Grinsen

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

01.07.2010 13:38 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
*Anja
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehs auch nicht großes Grinsen So wie du das schreibst, würd ich auf Panorama tippen, aber soweit ich das weiß/in Erinnerung habe, kann die das gar nicht.
01.07.2010 14:02 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein

Themenstarter Thema begonnen von Soraya

Ich meine diese Seitenverhältnisse, z.B. 3:2.
Oder kann man das garnicht umstellen? :/

01.07.2010 14:38 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchen Nehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soraya in Ihre Kontaktliste ein
*Anni* *Anni* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51845.jpg

Du kannst (meines Wissens nach) die Bildergröße Einstellen.
Also im Menü auf Qualität und dann stehen da ja die Namen wie zB M,L,S,RAW.. und rechts oben in der Ecke steht die Auflösung.
Von den genauen Seitenverhältnissen wie Du das meinst, hab ich nichts gefunden.
01.07.2010 16:08 *Anni* ist offline Beiträge von *Anni* suchen Nehmen Sie *Anni* in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied

Zitat:
Original von Soraya
Ich meine diese Seitenverhältnisse, z.B. 3:2.
Oder kann man das garnicht umstellen? :/

Das Format ist durch den Sensor vorgegeben. Du kannst also keine Bilder in 4:3 mit voller Auflösung machen. Wenn es dich so arg stört, dann musst du die Bilder im Nachhinein beschneiden. Allerdings finden die meisten Menschen das 3:2 Verhältnis angenehmer, da es näher am natürlichen Sehfeld des Menschen orientiert ist.
01.07.2010 17:56 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Soraya

achso, ich hatte irgendwie im Kopf dass man das umstellen könnte (;
Aber danke!
Ich find's nur etwas ungewohnt, weil ich bei meiner alten Kamera ein völlig anderes Seitenverhältnis hatte, aber ich werd mich schon dran gewöhnen (;

01.07.2010 23:02 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchen Nehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soraya in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Bildgröße umstellen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH