Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was füttert man einem Jährling? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was füttert man einem Jährling?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen dem Rationsberechner den Nayfay erwähnte: Sowas machen die deren Link ich dir geschickt habe auch.

Aber was ich wirklich vorab sagen kann: Kraftfutter braucht er nicht.
Kaum ein Pferd braucht Kraftfutter. Wieso es trotzdem die meisten in ihr Pferd pumpen weiß ich nicht.
Wenn ein Pferd auf Distanzritte geht oder andernweitig extrem viel leisten muss, dann mag das vielleicht gerechtfertigt sein. Aber ein Freizeitpferd, das am Tag vielleicht ein Stündchen bewegt wird, das braucht normalerweise nur eine Grundversorgung über gutes Mineralfutter.
Wir haben so viel Eiweiß in Gras und Heu - das allein ist für ein Pferd eigentlich schon eine Überversorgung.

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 24.06.2010 18:24.

24.06.2010 18:24 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde dem Pferd vermutlich gar nix dazufüttern außer einem guten Mineralfutter was es ja teils in Leckerlieform gibt.
Im Winter könnte man drüber nachdenken, aber im Sommer, wenns Pferd eh sehr viel auf der Weide ist und sich da so sehr ernährt wie es meint es tun zu müssen, hätte ich eher Schiss dem Pferd zu viel zu geben.

Du willst dem Pferd nicht so viel pi pa po füttern, warum dann überhaupt, wenn 24Stunden Heu zur Verfügung steht + Gras im Sommer?

Grüßchen

24.06.2010 23:45 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Nissy18 Nissy18 ist weiblich
Feel free <3

images/avatars/avatar-50194.jpg

Herkunft: Schweiz
Name: Nissy

Themenstarter Thema begonnen von Nissy18

So hab noch von eineigen eine Antwort gekriegt, es reicht vollkommen aus wenn ich etwas Mineralien zufüttere, und sie meinten es wäre ok, wenn ich wenig Heucob gebe, auch weil das andere Pferd das kriegt (ganz wenig, wegen Futterneid) mehr bräuchte es nicht großes Grinsen

25.06.2010 07:23 Nissy18 ist offline E-Mail an Nissy18 senden Homepage von Nissy18 Beiträge von Nissy18 suchen Nehmen Sie Nissy18 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was füttert man einem Jährling?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH