Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] GaWaNi Pony Boy - Indianer und Pferde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GaWaNi Pony Boy - Indianer und Pferde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nissy18 Nissy18 ist weiblich
Feel free <3

images/avatars/avatar-50194.jpg

Herkunft: Schweiz
Name: Nissy

Themenstarter Thema begonnen von Nissy18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool smile Hat es in den Buch auch Übungen für Pferde die nicht eingeritten sind?

23.06.2010 22:18 Nissy18 ist offline E-Mail an Nissy18 senden Homepage von Nissy18 Beiträge von Nissy18 suchen Nehmen Sie Nissy18 in Ihre Freundesliste auf
Pösi
Mitglied

images/avatars/avatar-51043.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja im Prinzip hat das Buch gar nichts mit der Reitweise zu tun, du kannst das mit einem nicht eingerittenen Pferd machen, mit einem Dressurpferd, Westernpferd, was auch immer, hauptsache es hat vier Beine und nen Schweif smile
Es geht ja auch nicht um spiezielle Tricks die das Pferd oder du lernen soll/st sondern um das Verhältnis zwischen euch. Es gibt auch Übungen bei denen du auf dem Pferd sitzt, die kommen aber erst am Ende und können weggelassen werden wenn das Pferd noch nicht geritten ist, wichtiger sind die Anfangslektionen aber ich bin natürlich hier kein Experte am besten du schaust dir das Buch selbst mal an und guckst ob du für dich etwas passendes darin findest Augenzwinkern
23.06.2010 22:23 Pösi ist offline Beiträge von Pösi suchen Nehmen Sie Pösi in Ihre Freundesliste auf
Feel free <3

Habe mir das Buch gestern bestellt, warte noch die paar Tage super neugierig ab, hab beide smile Hat mich nur Wunder genommen, gibt ja viele Bücher, die dir zwar Sachen step by step zeigen, aber die meisten nur für eingerittene Pferde waren...smile

Aber cool, dass man das auch bei uneingerittenen Pferden anwenden kann smile

Da bin ich mal so richtig gespannt was kommt smile

23.06.2010 22:25 Nissy18 ist offline E-Mail an Nissy18 senden Homepage von Nissy18 Beiträge von Nissy18 suchen Nehmen Sie Nissy18 in Ihre Freundesliste auf
Pösi
Mitglied

Dann wünsch ich dir auf jeden Fall schonmal viel Spaß beim Lesen smile
Was mir halt an den Büchern gut gefällt ist halt dass man sich selbst schult, aufmerksam darauf zu achten wie sich die Pferde untereinander verhalten und man diese Verhaltensweisen interpretieren und imitieren kann anstatt dem Pferd einfach irgendwelche netten Tricks beizubringen die einem im Endeffekt nichts oder nur wenig nützen, wobei alles völlig unabhängig davon ist welchen Ausbildungsstand oder welche Eignung ein Pferd hat.
23.06.2010 22:32 Pösi ist offline Beiträge von Pösi suchen Nehmen Sie Pösi in Ihre Freundesliste auf
Feel free <3

Danke smile

Wir nehmen am Sonntag auf, wie Neverio und Shitan aufeinandertreffen werden, zwei Hengste (1 und 3 Jährig) falls dich das gleich auch interessiert, setz ich es hier rein, wenn du schon auf so Sachen achtest, kann man bestimmt viel lernen davon smile

23.06.2010 22:34 Nissy18 ist offline E-Mail an Nissy18 senden Homepage von Nissy18 Beiträge von Nissy18 suchen Nehmen Sie Nissy18 in Ihre Freundesliste auf
Pösi
Mitglied

Gerne smile Das ist bestimmt interessant zu beobachten ich drück dir die Daumen dass die beiden miteinander auskommen.
23.06.2010 22:36 Pösi ist offline Beiträge von Pösi suchen Nehmen Sie Pösi in Ihre Freundesliste auf
Feel free <3

Supi, dann stell ich das dann rein smile smile

Ja ich denke auch interessant wird es allemal, ich glaube aber auch dass sie bestimmt zueinander finden werden, sie sind beide alleine, und werden sich sofort zusammentun smile Aber schauen wir mal großes Grinsen danke^^

23.06.2010 22:48 Nissy18 ist offline E-Mail an Nissy18 senden Homepage von Nissy18 Beiträge von Nissy18 suchen Nehmen Sie Nissy18 in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54031.gif

Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Ich hab mir mal ein paar Videos auf Youtube angeschaut und muss sagen von der Bodenarbeit her ist nicht viel Neues für mich dabei Augenzwinkern Was ich so gesehen hab kennt mein Pony größtenteils auch schon, ohne dass ich mich je mit Indianerart beschäftigt hätte.
Körpersprache beherrschen schließlich nicht nur die Indianer - die Verhaltensforschung kennt auch viele gute Ansätze, nur dass es den meisten Menschen nicht bekannt ist. Ich finde Indianer sehr interessant und beobachte auch sehr gerne Pferde, allerdings - das kann jetzt auch nur durch die Kurzfassung sein, aber mir fehlen mal wieder die Erklärungen Augenzwinkern .
Und ich hab den unguten Eindruck, die Sitzschulung fehlt - im Gelände ist natürlich das Vertrauen das Wichtigste, aber wer alle Gangarten reiten will, muss auch auf den Sitz achten.
Auch wenn ich eigentlich sehr froh bin wenn mehr in die Richtung gearbeitet wird (:

25.06.2010 00:20 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Feel free <3

Hui, smile

Also, ich habe nun das Buch gekriegt, leider kam zuerst das mit dem Step by step Übungen, das andere wird wohl morgen oder Montag da sein smile

Darin steht aber auch, dass wenn du n Pferd reitest du auch darauf acht nehmen solltest einen guten Sitz zu haben smile Obwohl ich bisher nur reingeblättert hab und angefangen hab zu lesen, ich vermute mal so jetzt dass er mehr Sachen zeigt wie du mit dem Pferd eine Beziehung aufbaust als nun das Reiten zu zeigen smile naja, ich kann ja reinschreiben wenn ich da was bissel gelesen habe smile

Mir gefällt wie er das beschreibt:

Wenn man eine Mauer baut hat man ja Ziegelsteine, da setzt man einen nach dem anderen, wobei man sich jedesmal bei jedem Stein dadrauf konzentriert es ordentlich zu bestreichen und korrekt zu legen (Waagrecht und so weiter) und das ist auch so bei der Ausbildung, du musst zuerst einen Teil korrekt machn, dann erst zum nächsten Schritt gehen, er hat auch bei der ersten Übung geschrieben: Solange diese nicht 100% funktioniert soll man gar nicht die 2. ansehn smile

Joa bis jetzt gfällt es mir einfach ganz gut smile Bin gespannt wies weitergeht

25.06.2010 22:49 Nissy18 ist offline E-Mail an Nissy18 senden Homepage von Nissy18 Beiträge von Nissy18 suchen Nehmen Sie Nissy18 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] GaWaNi Pony Boy - Indianer und Pferde

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH