Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wortlos l Passiert soetwas öfters? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wortlos l Passiert soetwas öfters?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte ausschließlich auf den Startbeitrag eingehen:

Darf ich mir deine Bilder abspeichern? Werde sie nat. nicht veröffentlichen etc, nur einigen ungläubigen Menschen zeigen. Gerne auch mit deinem Copyright drauf o.ä.

Ich selbst habe 2008 eine S-Reiterin fotografiert, deren Pferd stark blutete, an beiden Seiten (gut sichtbar, da Schimmel). Auch sie benutzte Rädchensporen. Sie ritt blutig in die Prüfung und wurde platziert. (Das Pferd ging übrigens grauenhaft - und mss ich erwähnen dass sie die Turnierveranstalterin war?)
Ich habe damals eine größere Aufreg-Diskussion in einem größerem Forum gestartet, wo mir aber von sehr vielen gesagt wurde, das sei normal und so sei das eben auf Turnieren.

Ich habe meine Bilder übrigens an die Cavallo geschickt, wo sie zusammen mit einem größeren Artikel über Sporenmissbrauch veröffentlicht wurden.



Deine Bilder sind sehr deutlich, machen unmissverständlich klar, was da ablief. Versuch auf jeden Fall, sie zu veröffentlichen.


---


edit, eines doch noch, zum Beitrag über mir:

Zitat:
Aber wie gesagt sollte man da nicht nur die S-Reiter in die Kritik nehmen.


Aber DIESE sind eben die VORBILDER. Wie sollen es kleine dumme Freizeitreiter denn besser machen wenn es ganz oben auf den großen Turnieren dermaßen falsch läuft? Wenn Leute in S-Dressuren !!!! mit blutig gerittenen Pferden platziert werden? Wenn das scheinbar das zu erstrebene Ziel ist?
Meiner Meinung nach muss der gesamte Reitsport überdacht werden, und das schon lange. Und solange da ganz oben kein Umdenken stattfindet und diese Quälerei nicht nur akzeptiert sondern weiter GEFÖRDERT wird, sehe ich da keine Chance.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 26.05.2010 20:13.

26.05.2010 20:09 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bitte, AvG ist eine sache für sich

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

26.05.2010 20:19 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Shorty
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hornisse
edit, eines doch noch, zum Beitrag über mir:

Zitat:
Aber wie gesagt sollte man da nicht nur die S-Reiter in die Kritik nehmen.


Aber DIESE sind eben die VORBILDER. Wie sollen es kleine dumme Freizeitreiter denn besser machen wenn es ganz oben auf den großen Turnieren dermaßen falsch läuft? Wenn Leute in S-Dressuren !!!! mit blutig gerittenen Pferden platziert werden? Wenn das scheinbar das zu erstrebene Ziel ist?
Meiner Meinung nach muss der gesamte Reitsport überdacht werden, und das schon lange. Und solange da ganz oben kein Umdenken stattfindet und diese Quälerei nicht nur akzeptiert sondern weiter GEFÖRDERT wird, sehe ich da keine Chance.

Sicherlich sind das die Vorbilder. Die Vorbilder sind aber auch die besseren Reiter im eigenen Stall und es gibt viele Freiteitreiter, die vom großen Sport gar keine Ahnung haben und sich diese Reiter nicht zum Vorbild nehmen.
Aber auch wenn die "Großen" Vorbilder sind, so darf man dennoch nicht die "Kleinen" vergessen.
26.05.2010 20:42 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Texelchen94
Ich wette es gibt Leute, die sie als Vorbild sehen. Und zwar als eines für jemanden, der mit Rollkur höchst erfolgreich ist.

Mich hat das Video sehr betroffen gemacht. Hoffentlich wird das jetzt mit den neuen Regeln besser, aber eigentlich müssten sie viel radikalere machen wie Rollkur ganz verbieten und grober Umgang mit dem Pferd direkt Anzeige wegen Tierquälerei (beim blutig stochern z.B.) und Disqualifikation und Sperre für einige Zeit. Was drastischeres eben. Vielleicht haben sie das bedenken, dass Reiter ihre Pferde ohne Rollkur nicht mehr so "schön" vorstellen können? Das wär echt der Gipfel. Von wegen Rollkur ist nötig damit man Erfolg hat. Es wäre toll, wenn dann endlich mal die guten Vorbilder gewinnen, die fair mit ihrem Freund und Partner Pferd umgehen.


weißt du was? fahr zu turnieren zum zuschaun, schreib dir die kopfnummern auf von den "rollenden" reitern und geh zum richter oder veranstalter. wenn dich das so aufregt, wäre das eine gute lösung, so kannst DU aktiv was dagegen tun und wenn sich vl mehr reiter das traun, werden solche rollkurer bald blöd drein schaun, wenn sie alle disqualifiziert werden.

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

26.05.2010 21:58 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ladina04
Sorry, wer sich das zum Vorbild nimmt ist selber schuld und sollte sich nicht auf ein Pferd setzen, mal in ein gutes Buch schauen und nachdenken. Und wenn einem der Erfolg wichtiger ist wie die Gesundheit des Pferdes hat man sich den falschen Sport ausgesucht.


Dem muss man nichts mehr beifügen...
26.05.2010 23:49 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thinka
Aber ich mein: was heißt "selber Schuld"? Natürlich hat sich derjenige den falschen Sport rausgesucht, aber leider gibt es ja genügend Leute, die das nicht so sehen. Und solange man mit Rollkur & Co auf Turnieren erfolgreich sein kann, wird es immer Leute geben, die Reiten als reinen Sport ausüben und denen die Gesundheit des Pferdes langfristig gesehen völlig egal ist.


Ich glaube aber auch, dass manchen Kindern von Anfang an der falsche Umgang mit dem Pferd vorgelebt wird.
Wenn eine Mutter sich auf ihr Pferd schwingt und vom Stall aus lostrabt (schließlich ist es ja von der Box bis nach draußen Schritt gegangen... Augen rollen ), wie soll das Kind es besser lernen?
Wenn eine Reitanfängerin von Anfang an lernt, dass Pferde sich gerne mal "blöd anstellen" und die einfach mal den "Arsch vollkriegen MÜSSEN", die Trainerin es ihr so einbläut und die Eltern das unterstützen, weil sie es nicht besser wissen oder auch nicht besser wissen WOLLEN, kann einem das Kind und das Pferd einem nur Leid tun und man kann nur hoffen, dass es irgendwann auch einen fairen, gerechten und liebevollen Umgang mit dem Pferd lernen darf.

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

27.05.2010 10:49 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war eigtl. vom Abreiteplatz der Dressur beim Pfingstturnier positiv überrascht. Habe keine Rollkur o.ä. gesehen.

Habe meine Fotos mal durchgeschaut, aber leider keine Fotos von deinem besagten Braunen gefunden :/

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

27.05.2010 18:39 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Obsidian Obsidian ist weiblich
-<chaot>-


images/avatars/avatar-53754.png

Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 510
Herkunft: wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von Obsidian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdi
Zitat:
Original von Texelchen94
Ich wette es gibt Leute, die sie als Vorbild sehen. Und zwar als eines für jemanden, der mit Rollkur höchst erfolgreich ist.

Mich hat das Video sehr betroffen gemacht. Hoffentlich wird das jetzt mit den neuen Regeln besser, aber eigentlich müssten sie viel radikalere machen wie Rollkur ganz verbieten und grober Umgang mit dem Pferd direkt Anzeige wegen Tierquälerei (beim blutig stochern z.B.) und Disqualifikation und Sperre für einige Zeit. Was drastischeres eben. Vielleicht haben sie das bedenken, dass Reiter ihre Pferde ohne Rollkur nicht mehr so "schön" vorstellen können? Das wär echt der Gipfel. Von wegen Rollkur ist nötig damit man Erfolg hat. Es wäre toll, wenn dann endlich mal die guten Vorbilder gewinnen, die fair mit ihrem Freund und Partner Pferd umgehen.


weißt du was? fahr zu turnieren zum zuschaun, schreib dir die kopfnummern auf von den "rollenden" reitern und geh zum richter oder veranstalter. wenn dich das so aufregt, wäre das eine gute lösung, so kannst DU aktiv was dagegen tun und wenn sich vl mehr reiter das traun, werden solche rollkurer bald blöd drein schaun, wenn sie alle disqualifiziert werden.


und am ende kommt sowieso kaum was raus, denn es sind ja schliesslich nur Tiere. Ich habe das gefühl, das man da nicht viel unternehmen kann, da die meisten Reiter, die ihre Pferde so reiten und wenns auch nur 10 minuten sein dürfen, denken sie sind was besseres und hören auf sowas nicht. Und die Fn oder sonstige werden keinen Reiter sperren nur weil einmal jemand gesagt hat er reitet sein pferd rollkur.

edit: tatjana, das war samstags in der M** und sie waren das 4te Paar oder so ^^

__________________


danke liebes Wichtellein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Obsidian: 27.05.2010 20:34.

27.05.2010 20:33 Obsidian ist offline E-Mail an Obsidian senden Beiträge von Obsidian suchen Nehmen Sie Obsidian in Ihre Freundesliste auf
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nja.. ich denke viele haben die Reaktionen auf die Rollkur etc. mitbekommen.. vllt nimmt das ja nun ab smile wäre ja nicht schlecht...


total bekämpfen wird man das sicherlich nie können, da es immer welche geben wird denen der Sportliche und Gesellschaftliche Aspekt hinter den Turnieren wichtiger ist als die Gesundheit des Pferdes..
27.05.2010 23:33 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
Clayriss
unaktiver User


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 267

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
²Texelchen Anky ist das größte, schwarze Schaf das irgendwo rumläuft... Das ist bekannt Augenzwinkern Und niemand sollte sie als Vorbild nehmen...

Ich wundere mich sehr das sie noch reiten darf.

__________________
Bin dann mal weg!
28.05.2010 10:22 Clayriss ist offline E-Mail an Clayriss senden Beiträge von Clayriss suchen Nehmen Sie Clayriss in Ihre Freundesliste auf
Nik Nik ist weiblich
...*Pummfitz*...


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.464

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön sind immer die Bilder von ihr in der St. Georg. Reiterin total nach hinten gelehnt, Hacken in den Boden gerammt, Salinero mit aufgerissenem Maul und Nase auf der Brust. Darunter "So sieht die ganze Parade einer Olympiasiegerin aus!".

__________________
"Klemmt im Mitteltrab die Wade, ist es um´s Gesamtbild schade! großes Grinsen "

29.05.2010 15:10 Nik ist offline E-Mail an Nik senden Homepage von Nik Beiträge von Nik suchen Nehmen Sie Nik in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wortlos l Passiert soetwas öfters?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH