|
 |
Impfungen in der virtuellen Welt |
Itoe

ehemals ArkiaWolv

Herkunft: Deutschland
 |
|
Impfungen in der virtuellen Welt |
 |
Ich bin derzeit dabei, mir einen Privatstall aufzubauen und später ein größeres Projekt zu starten. Jedoch ist mir eines nämlich unklar, denn irgendwie scheint es nur wenige Höfe zu geben, bei denen das steht.
Das wovon ich spreche, sind die Impfungen. Gegen was sollte ein Pferd auf einem virtuellen Stall geimpft sein? Welche Impfungen sind wirklich notwendig für welchen Zweck?
Mein Ziel ist es nämlich für meine Pferde und eventuell auch eure Pferde einen Impfpass zu erstellen, auf dem die Impfungen aufgelistet sind, die gemacht worden sind und halt mit Datum usw.
Falls es solch einen Thread schon gibt (hab bei der Suche nichts gefunden) bitte Link geben
__________________ Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
|
|
14.05.2010 19:25 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
auf RGE stand mal im Steckbrief "Ordnungsgemäß geimpft und entwurmt"
Auf Angerbach haben wir 4 Impfungen: Tetanus und Tollwut sind Pflicht für alle. Influenza ist Pflicht für die, die auf Turniere wollen und Herpes für Zuchtpferde. Die Zeit, nach der die aufgefrischt werden müssen variiiert und ist an unsere Zeitrechnung angepasst. Das Pferd hat letztes Impfdatum und Verfall der Impfung bzw. nötigen Termin zur Auffrischung im Steckbrief stehen, Grundimmunisierung haben wir weggelassen
|
|
14.05.2010 19:30 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
ich habs auf beiden Höfen nicht im Steckbrief, ebenso wenig wie den Hufbeschlag. Ich habs rausgenommen, damit der Streckbrief überschaubarer ist. Ich hab dran gedacht, es auf Neverland wieder einzuführen, auf Nereus aber finde ich es unnötig, da dort andere Infos wichtiger sind. Dass die Zuchtpferde ordnungsgemäß versorgt ist, ist selbstverständlich und wird daher nicht extra erwähnt
|
|
14.05.2010 20:41 |
|
|
Itoe

ehemals ArkiaWolv

Themenstarter
 |
|
Okay, man sollte also schauen, wenn man die Impfungen denn unbedingt eintragen möchte, dass Tetanus, Tollwut, Influenza und Herpes vorhanden sind. ^^ Mal um das so gerade zusammen zu fassen. Halt eben die aktuellen Impfungen, die fortgesetzt werden müssen. ^^
Was halt schon als Fohlen beim Pferd geimpft wird -> Fohlenlähmung.
Gibt es noch weitere?
Vielen Dank für die bisherigen Antworten schonmal
|
|
14.05.2010 21:24 |
|
|
schimmel

Mitglied

|
|
ich habe auch die 4 genannten arten bei mir auf der seite, mehr meine ich gibt es auch nicht und wenn sind sie überflüssig.
|
|
15.05.2010 09:21 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Herkunft: Von weit weg
 |
|
Also bei uns steht es nur im Forum und es ist auch keine Pflicht. ich selber impfe meine pferde allerdings regelmäßig und führe Buch darüber. Ebenso was den Beschlag angeht. Das bindet unser Schicksal Team dann auch in die Berichte ein . wer nicht impft un das Pferd dann krank wird ist halt selbst Schuld
|
|
16.05.2010 18:39 |
|
|
Itoe

ehemals ArkiaWolv

Themenstarter
 |
|
@KinoKarte : Ist leider kein PHP Hof, der Impfpass wird so eine Art Grafik sein, wie ich das ganze noch genau löse, steht noch nicht fest.
(Wenn man das in den Steckbrief macht, wäre das grad mal ein Link, da wird der Steckbrief auch nicht länger xD)
Ich denke mit den schon genannten Sachen kann ich was anfangen
|
|
16.05.2010 18:48 |
|
|
Schatti
Mitglied

|
|
Da ich eh nur Zuchtferde habe gibts es bei mir nirgendwo auf meinen Höfen. Warum auch?
|
|
16.05.2010 22:49 |
|
|
Itoe

ehemals ArkiaWolv

Themenstarter
 |
|
Weil es nur realistisch ist, in einem virtuellen Hof auch Impfungen zu haben? =D xD
Ich schätze mal, dass hier keiner mehr noch irgendwelche wichtigen Impfungen nennen wird, deshalb lasse ich den Thread schließen
|
|
23.05.2010 16:00 |
|
|
Leila

Mitglied

|
|
nö, der bleibt offen, ist ja ein Diskussionsthread
Zum Thema Zuchtpferde: Die meisten habens nicht stehen, ist ja aber ne Selbstverständlichkeit, dass es gemacht wird
|
|
23.05.2010 17:58 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|