Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Allgemeine Turnierfragen zum Westernsport » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allgemeine Turnierfragen zum Westernsport
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
».Vanny. ».Vanny. ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 2.552

Allgemeine Turnierfragen zum Westernsport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tausende von Englischthemen, aber keines für Westernreiter.

Ich hätte ne Frage bezüglich Hut und Reithelm. Ich bin minderjährig (15), aber kann nicht mehr Walk Trott reiten. In Walk Trott sind Reithelme Pflicht, in LK5B und höher nicht mehr, soweit ich das richtig verstanden habe. Reite ich nun mit Reithelm oder kaufe ich mir einen Hut?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ».Vanny.: 26.03.2010 00:03.

25.03.2010 14:44 ».Vanny. ist offline E-Mail an ».Vanny. senden Beiträge von ».Vanny. suchen Nehmen Sie ».Vanny. in Ihre Freundesliste auf
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes


images/avatars/avatar-51419.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 3.698
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der EWU dürfen Jugendliche (also in den B Klassen) bis 31. Mai 2010 noch mit Hut starten. Dann tritt die neue Regel in Kraft und ab 1. Juni ist ein Helm für Jugendliche Pflicht.
25.03.2010 14:48 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Domilein
In der EWU dürfen Jugendliche (also in den B Klassen) bis 31. Mai 2010 noch mit Hut starten. Dann tritt die neue Regel in Kraft und ab 1. Juni ist ein Helm für Jugendliche Pflicht.

Ganz genau, hab ich auch gelesen *g*
Von daher würde ich mir an deiner Stelle keinen Hut kaufen, lohnt sich nicht mehr.
25.03.2010 15:07 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
».Vanny. ».Vanny. ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 2.552

Themenstarter Thema begonnen von ».Vanny.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, stimmt. Das lohnt sich wirklich nicht.
Dann ab 18 mit Hut? Hab hier kein Regelbuch. Steht das da drin?
25.03.2010 19:58 ».Vanny. ist offline E-Mail an ».Vanny. senden Beiträge von ».Vanny. suchen Nehmen Sie ».Vanny. in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ».Vanny.
Okay, stimmt. Das lohnt sich wirklich nicht.
Dann ab 18 mit Hut? Hab hier kein Regelbuch. Steht das da drin?

Schau mal hier
Steht (noch) nicht im Regelbuch, da es erst vor kurzem entschlossen wurde.
Ab 18 ist es dir freigestellt, ob du Hut oder Reithelm trägst.
25.03.2010 20:16 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gilt unter Reithelm eigentlich auch 3-Punkt Schale mit Hut drüber?

__________________

25.03.2010 20:47 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gestuet_traumpferde
Gilt unter Reithelm eigentlich auch 3-Punkt Schale mit Hut drüber?

Zitat:
Für Teilnehmer der B-Klassen (Jugendliche) wurde die Pflicht zum Tragen eines Reithelms be-schlossen. Diese Regelung gilt verbindlich ab dem 1. Juni 2010, bis dahin ist noch das Tragen eines Cowboyhutes gestattet.

Das würde ich als klares NEIN interpretieren, da das Tragen eines Huts nicht gestattet ist. Aber diese Schalen sind eh idiotisch, die kann man eigentlich gleich in die Mülltonne schmeißen Zunge raus
25.03.2010 21:13 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teilweise heisst Reithelm bei uns auch Schale. Deshalb die Frage...

Ich bin mit meiner Schale eigentlich zufrieden, die ist innen auch gepolstert und hält Stürze aus...

__________________

25.03.2010 21:17 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke schon dass eine Schale auch geht... Augenzwinkern
bislang gingen die ja auch überall, wo Helmpflicht war.

__________________

25.03.2010 23:28 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
».Vanny. ».Vanny. ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 2.552

Themenstarter Thema begonnen von ».Vanny.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lokkadis
Wäre super, wenn du das Thema irgendwie allgemeiner benennen würdest - sowas wie "Allgemeine Turnierfragen zum Westernsport" oder so? großes Grinsen
Als Pendant zu den Allgemeinen Turnierfragen, in denen eigtl nur zu Dressur/Springen/VS gefragt wird?

Danke. fröhlich


Habs umbenannt.
Danke für die Antwort, ich les mir den Link mal durch. Augenzwinkern
26.03.2010 00:04 ».Vanny. ist offline E-Mail an ».Vanny. senden Beiträge von ».Vanny. suchen Nehmen Sie ».Vanny. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Allgemeine Turnierfragen zum Westernsport

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH