Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Songtext: Vielleicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Songtext: Vielleicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ales Ales ist weiblich
Glaubst du an das Unmögliche?


images/avatars/avatar-54709.png

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 3.241
Herkunft: Oberbayer, bei München
Name: Alex

Songtext: Vielleicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht darum, dass man manchmal einfach seinen eigenen Kopf haben sollte und sich nicht von anderen beeinflussen zu lassen.

Vielleicht

Alle schauen sie mich Schief an
Als wäre ich voller Fehler
Ich weiß, ich bin anders
Ich weiß, ich hab meinen eigenen Kopf
Jede Kante, jeder Vorsprung
Jeder Makel, fällt ihnen auf
Als hätten sie mich studiert
Als hätten sie mich auf den Kopf gestellt

Vielleicht bin ich kein Supermodel
Vielleicht hab ich keine grünen Augen
Vielleicht hab ich meinen eigenen Kopf
Vielleicht benehm ich mich manchmal daneben
Vielleicht bin ich einfach Ich, schon mal daran gedacht?


Jedes Fettnäpfchen
Keines ist mir zu weit
Ich weiß, manchmal ist es Peinlich
Neben mir zu stehen
Ich geh meinen eigenen Weg
Hab mein Ziel, meinen Kopf
Egal was sie sagen, ich tu was mir gefällt
Vielleicht verdammen sie mich deshalb

Vielleicht bin ich kein Supermodel
Vielleicht hab ich keine grünen Augen
Vielleicht hab ich meinen eigenen Kopf
Vielleicht benehm ich mich manchmal daneben
Vielleicht bin ich einfach Ich, schon mal daran gedacht?


Ich bin wie ich bin
Und keiner kann das ändern
Kann all das tun
Ich geh meinen Weg
Bin fest überzeugt, es zu können
Vielleicht schein ich dir naiv
Doch bin ich lieber Naiv
Als das zu sein
Was sie wollen, das ich bin

Vielleicht bin ich kein Supermodel
Vielleicht hab ich keine grünen Augen
Vielleicht hab ich meinen eigenen Kopf
Vielleicht benehm ich mich manchmal daneben
Vielleicht bin ich einfach Ich, schon mal daran gedacht?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ales: 06.03.2010 19:29.

06.03.2010 19:28 Ales ist offline E-Mail an Ales senden Homepage von Ales Beiträge von Ales suchen Nehmen Sie Ales in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ales anzeigen
ponyfan123 ponyfan123 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50226.png

Dabei seit: 11.07.2009
Beiträge: 191

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find Ich irgendwie cool! Freude cool
15.04.2010 19:16 ponyfan123 ist offline Homepage von ponyfan123 Beiträge von ponyfan123 suchen Nehmen Sie ponyfan123 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ponyfan123 anzeigen
Linkenfels
Mitglied


images/avatars/avatar-54705.png

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 2.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm. Hat der Song denn 'ne Melodie, die man dazu hören kann? So wirkt der Text für mich nämlich nicht gut, für mich gibt es da auch keinen gut lesbaren Rhythmus und auch sonst wirkt mir der Text ein wenig zu gewollt. Also, den Inhalt finde ich ganz nett und ich denke, der Text hat auch annehmbare Passagen, aber ehrlich gesagt finde ich, dass das zu sehr nach trotzigem Teenie-Pop klingt. Ich denke nämlich nicht, dass jemand gleich verdammt wird, weil er keine grünen Augen hat. Und wenn es dir um Beeinflussung geht und darum, dass Menschen dich verbiegen wollen, dann solltest du auch Aspekte in dieser Richtung ansprechen und nicht von Äußerlichkeiten ausgehen. Sprich, Vorschriften, Regeln, Bitten, Wünsche anstatt Augenfarbe. Weil das nämlich nichts mit Starrsinn zu tun hat, wenn man blaue Augen hat.
15.04.2010 20:09 Linkenfels ist offline E-Mail an Linkenfels senden Beiträge von Linkenfels suchen Nehmen Sie Linkenfels in Ihre Freundesliste auf
Ales Ales ist weiblich
Glaubst du an das Unmögliche?


images/avatars/avatar-54709.png

Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 3.241
Herkunft: Oberbayer, bei München
Name: Alex

Themenstarter Thema begonnen von Ales
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beim längeren betrachten muss ich sagen
das lied ist ein ziemlich käse und eigentlich aus reiner langeweile entstanden
und das mit der melodie xD
das ist immer so eine sache großes Grinsen
es ist jedenfalls eher ein Lied, dass man nie veröffentlichen würde großes Grinsen
aber danke für die kritik großes Grinsen
16.04.2010 09:55 Ales ist offline E-Mail an Ales senden Homepage von Ales Beiträge von Ales suchen Nehmen Sie Ales in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ales anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Songtext: Vielleicht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH