Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Mal wieder ein Design versuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mal wieder ein Design versuch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit

Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Mal wieder ein Design versuch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So.. mal wieder ein Design aus der Suchecke smile
Bilquelle hier zu finden

Mir gefällt es irgendwie.. wie schauts bei euch aus?

Menü ist oben der schwarze Balken und Main ist denk ich klar =D

Hier mit Blindtext =D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kuhmuhphu: 26.02.2010 11:41.

26.02.2010 10:53 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
Viktoria Viktoria ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50152.png

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu, ich mag es auch, nur zwei Sachen gefallen mir gar nicht, die Schrift von dem Alba und das Pferd im Hintergrund ich hätte es ausgeschnitten und ne schöne Textur vllt Hintergelegt so sieht es unsauber aus.

Sonst find ich es toll <333

26.02.2010 12:14 Viktoria ist offline E-Mail an Viktoria senden Beiträge von Viktoria suchen Nehmen Sie Viktoria in Ihre Freundesliste auf
*Kat*
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Platz wo der Bllindtext aktuell liegt ist zu breit.
Vielleicht diesen Bereich nochmal aufteilen - grade im Web ist es schwer langen Zeilen zu folgen, deshalb lieber schmalere Spalten machen.
In dem Fall ist dein Beispiel mit Blindtext also eher negativ anstatt förderlich sich das alles mit Content vorzustellen Augenzwinkern
26.02.2010 12:49 *Kat* ist offline Beiträge von *Kat* suchen Nehmen Sie *Kat* in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Kuhmuhphu

Dankeschön ihr zwei smile

Joa.. eine Textur könnte ich wohl wirklick noch reinpacken smile

@Kat
Hm.. ich finds auch ein wenig zu breit... aber ich wüsste einfach nicht, was dort noch hinkommen könnte^^

ein Untermenü vllt smile
26.02.2010 13:09 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
die Tini die Tini ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50663.jpg

Herkunft: SH

Also von der Idee her gefällt mir das Design gut.
Allerdings finde ich ebenfalls, wie *Kat* auch schon gesagt hatte, den Main-Frame zu breit. So auf die Schnelle fällt mir zwar auch keine Lösung ein, aber ich denke weiter drüber nach und wenn mir was einfällt, meld ich mich nochmal Zunge raus
Desweiteren hätte ich vielleicht das "Alba" mit einem Effekt versehen, sodass es sich aus dem Hintergrund ein bisschen abhebt und man es noch besser lesen kann, zur Zeit lenken die roten Linien meinen Blick auf sich und die Schrift geht ein bisschen unter, bzw. wird sie irgendwie ein bisschen "geteilt" dadurch...schwer auszudrücken, aber ich hoffe dennoch, du verstehst was ich meine?!
Und als letztes fällt mir das Bild oben auf. Das transparente Pferd wirkt irgendwie recht "unsauber" und durch die diversen Punkte, die überall im Bild sind (Gebüsch), wirkt es auf mich, als hätte es eine schlechte Qualität. Hier würde ich das Bild entweder komplett ausschneiden oder einfach durch Brushes ersetzen. Bei dem Pferd im Vordergrund hätte es mir auch besser gefallen, wenn es ins Design läuft, anstatt raus. Also einmal gespiegelt (wie bei dem Transparenten). Leider verschwimmt das Pferd von der Farbe her auch zu sehr mit dem dunklen Hintergrund, dort, wo das Menü sein soll. Aber du hattest ja geschrieben, das sei ein Auftrag, also schätze ich waren die Bilder vorgegeben? Ansonsten würd ich auch hier vielleicht einen kleinen Effekt anwenden, damit das Pferd mehr in Erscheinung tritt.

Mit welchem Programm arbeitest du denn?

Lg Tini

He tastes like you only sweeter

26.02.2010 16:10 die Tini ist offline E-Mail an die Tini senden Beiträge von die Tini suchen Nehmen Sie die Tini in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Kuhmuhphu

Danke nochmal smile

Ich arbeite noch mit Gimp...

Also beim Pferd noch effekte? was könnte man denn da noch so machen außer Schatten?

Zu dem Brush
Irgendwie find ich nie den passenden Brush.. die meisten wirken immer so ... draufgeklatscht^^
26.02.2010 18:53 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
die Tini die Tini ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50663.jpg

Herkunft: SH

Ich könnte mir vorstellen, dass ein dezenter Schein nach außen auch eine schöne Wirkung erzielt. Augenzwinkern
Und natürlich ist es auch immer ein bisschen rumspielerei, wie der Brush nicht so draufgeklatscht aussieht, mit Übung kommt das aber. Am besten ist natürlich immer, wenn man die Brushes so wählt, dass sie sich ins Gesamtbild einfügen und nicht irgendwie besonders herausstechen (es sei denn es ist so gewollt). Am einfachsten geht das, wenn man die Farbe vom Brush einen Ticken heller bzw dunkler (wie es einem gefällt und ins Bild passt) einarbeitet. Generell würd ich aber von schwarz und weiß eher abraten, das wirkt auf mich persönlich nicht ganz so hübsch...
Bei dem Design hier weiß ich natürlich nicht, für welche Jahreszeit genau es sein soll (wenn denn überhaupt für eine), aber vielleicht einen leichten Blumenbrush hinter's Pferd setzen?!

He tastes like you only sweeter

26.02.2010 19:11 die Tini ist offline E-Mail an die Tini senden Beiträge von die Tini suchen Nehmen Sie die Tini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Bewertungen » Mal wieder ein Design versuch

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH