Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Tutorials & Tricks » [Misc] Windows XP | Schriftarten installieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows XP | Schriftarten installieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flying Dream Flying Dream ist weiblich
Ich kann das... oh kaputt!


images/avatars/avatar-53078.jpg

Dabei seit: 30.01.2007
Beiträge: 361
Herkunft: Deutschland

Windows XP | Schriftarten installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ;)
Da ich gesehen habe, dass so ein Tut auf der "Gewünscht"-Liste steht und ich selbst es erst nach viel ausprobieren hinbekommen habe, möchte ich hier mal ein Tut machen.

Anforderungen:
Windows XP (keine Ahnung ob das auch bei Windows 7 oder Vista so funktioniert)
WinZip [hier eine kostenlose Testversion]

Screen 1
Zuerst einmal sucht ihr euch auf einer Seite eine Schriftart aus, die ihr runterladen möchtet (in meinem Fall auf der Seite www.dafont.com die Schriftart "Narnia"). Bei dafont.com müsst ihr dazu auf "Download" klicken.

Screen 2
Ihr könnt die Schriftart in einem beliebigen Ordner abspeichern, bei mir "Brushes".

Screen 3
Danach öffnet ihr den Ordner, in dem ihr die Schriftart gespeichert habt.

Screen 4
Macht nun einen Doppelklick auf die jeweilige Datei. Habt ihr WinZip installiert, sollte sich das obrige Fenster öffnen. Klickt, wenn ihr wie ich keine Vollversion habt, auf "Testversion benutzen". Im nächsten Fenster werden die Optionen beschrieben. Klickt auf "Weiter".

Screen 5
Im nächsten Fenster ist bereits "extrahieren oder installieren" ausgewählt. Klickt nochmals auf Weiter.
Im nächsten Fenster wird der Zielordner angegeben. Man kann einen von sich erstellten Ordnern nehmen oder den Ordner "Unzipped", der automatisch erstellt und ausgewählt wird.

Screen 6
Öffnet nun diesen Ordner (Falls ihr den Ordner "Unzipped" genommen habt: er wird in "Eigene Dateien" erstellt).

Screen 7
Dort werden alle Schriftarten, die ihr schon dorthin extrahiert habt, aufgelistet. Wählt die aus, die ihr installieren möchtet (in meinem Fall "narnia_bll) und öffnet sie mit einem Doppelklick.

Screen 8
Es sollte sich das Fenster im Screen öffnen. Wählt die Schriftdatei aus (erkennbar an dem T-Symbol vor dem Namen) und schneidet sie aus (Strg+X) oder kopiert sie (Strg+C).

Screen 9 . Screen 10 . Screen 11
Geht dann in den Arbeitsplatz und von dort aus auf "System (C:)". Öffnet dort den Ordner "WINDOWS" und in diesem den Ordner "Fonts" (siehe die drei Screenshots).

Screen 12
Es sollte sich das Fenster auf dem Screen öffnen. Dort seht ihr alle Schriftarten, die ihr bereits installiert habt. Klickt jetzt mit der Maus rechts und klickt auf "Einfügen". Die Schriftart wird dann automatisch installiert und ihr könnt sie in allen euren Programmen nutzen. :)

Hoffe ich konnte euch mit meinem Tut etwas weiterhelfen :)
Liebe Grüße
Flying Dream

__________________

02.01.2010 20:02 Flying Dream ist offline E-Mail an Flying Dream senden Beiträge von Flying Dream suchen Nehmen Sie Flying Dream in Ihre Freundesliste auf
Teder
Mitglied


Dabei seit: 19.07.2021
Beiträge: 20
Name: Joshua Medel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Windows 11, die neueste Version des Microsoft-Betriebssystems, ist seit Kurzem erhältlich – zumindest für diejenigen mit einem entsprehchenden PC. Microsoft ging mit Windows 11 ein kleines Risiko ein, indem es sein System änderte. Wenn Sie daran interessiert sind und mehr wissen möchten, sollten Sie https://keyportal.de/ besuchen. Dort erhalten Sie einige nützliche Tipps zu Windows 11. Die neue Veröffentlichung enthält so viele Funktionen, die Sie alle kennen sollten, bevor Sie sich für den Kauf entscheiden.
17.06.2022 15:01 Teder ist offline E-Mail an Teder senden Beiträge von Teder suchen Nehmen Sie Teder in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Tutorials & Tricks » [Misc] Windows XP | Schriftarten installieren

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH