deutschlands superstall? |
sarahpferd unregistriert
 |
|
Schöner Stall. aufjedenfall...aber es gibt keine Möglichkeiten ein Pferd 24h auf die Weide zu stellen oder Länger wie paar Minuten, ausser man verbringt den ganzen Tag im Stall oder bezahlt 40 euro mehr im Monat...
Zitat: |
Bringservice zur Weide / Paddock bzw. zur Führanlage 40 Euro |
Das finde ich total Übel...die Preise sind für so ein Riesen Teil zwar ganz ok sag ich mal....aber wirkliche Vorteile zur Pferdegesundheit finde ich da jetzt nicht...
Ich bezahl für ne Nachts Box, Tagsüber weidegang,Heu,Stroh und kl Reitplatz 100,-... zur Halle muss man ca 10 min Reiten, finde ich aber nicht Schlimm.
Aber solang es meinem Pferd super gut geht..da brauche ich sowas nicht, vorallem nicht wenn ich es noch extra bezahlen muss wenn mir jemand mein Pferd morgens raus un abends wieder reinstellt *hust* Das ist bei uns im Preis enthalten
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 14.01.2010 16:58.
|
|
14.01.2010 16:56 |
|
|
josy-pony

...

Herkunft: NRW
 |
|
Wow, in gewisser hinsicht schon ein absoluter Traumstall für den Reiter. Die Preise sind glaub ich ganz normal, zahlen hier auch so viel. Vergleichbarer Stall hier in der Nähe (auch NRW) nur knapp die Hälfte der Pferde 430€.
Mir fehlt dort wirklich ein wenig der Offenstallbereich und auch die Angaben wie groß Boxen und Paddocks sind, ob es auch im Winter WEIDEGANG und nich 'Winterpaddock-schlamm-catchen' gibt.
Bringservice find ich okay allerdings ein wenig Teuer. Andere Ställe haben die Hallenbenutzung als zusätzlichen Kostenpunkt.
Finde den Stall in sachen Pferdehaltung schon relativ fortschittlich wenn man sich andere Turnierställe so anguckt, die unrenoviert sind (3x3 m Boxen waren mal gängig und als ausreichend bezeichnet). Ich bin auch froh das der Paddocktrend mitlerweile gängig ist und der Offen-, Aktivstall im kommen ist. Auch wenn es immernoch Pferde gibt die eine 23 h Box beziehen.
Ich komme zu dem Fazit das der Stall für mich zu groß wäre und mir die 'Bewegungshaltung' fehlt.
14.01.2010 17:55 |
|
|
BakuChan

{T}RAUERnd

|
|
Für mich ist die "Sun-Star-Ranch" ein perfekter Stall. Dort dürfen sich Stute und Hengst Gute Nacht sagen. Die Boxen sind vollvergittert, haben aber einen Paddock. Und wer keinen Paddock mag, der nimmt eben die Laufställe, wo 2-4 Pferde zusammen wohnen. Die haben Fressständer, haben eine Halle, ein Reiterstübchen, beheizten Waschplatz, einen Außenplatz. Es ist vorwiegend ein Westernstall, der also einen "tiefen" Boden für Westernpferde hat. Mit etwas eingewöhnung geht das aber auch für Englischpferde.
Sowas wär für mich ein toller Reitstall. Nicht zu klein, nicht zu groß, Weiden, überdachter Roundpen, gute Möglichkeiten um jedem Pferd die richtige "Wohnung" zu bieten (in meinem Offenstall hat ein Boxenpferd immernoch nach all den Jahren etwas Probleme draußen zu stehen).
bis der Vorhang fällt.
3.3.1997 - Champ - 30.3.2009
|
|
16.01.2010 19:13 |
|
|
*Anja
Mitglied

|
|
Klar, für den Reiter definitiv ein Traumstall (fehlt nur noch das Transportband, um die ewig langen wege zurück zu legen. nein spaß). Auch dem lieben Hotte scheint es dort nicht unbedingt schlecht zu gehen. Tolle Abwechslungsmöglichkeiten, Platz und Halle, Gelände und Longierzirkel. Tolle helle luftige Boxen, die teils leider vollvergittert sind.
Aber seien wir ehrlich, wer erwartet, dass alle 90 Pferde total brav sind, wenn ein anderes Pferd vorbei läuft? Ich hätte keine Lust, dass mein Pferd Faxen macht, während ich an einer offenen Box vorbei laufe und ein anderes Pferd die Ohren anlegt, bzw sogar schnappt.
Mir würden noch zum perfekten Stall die Offenställe fehlen, da ich diese persönlich am besten finde. Meine RB steht im Sommer auch 24h in Robusthaltung, jetzt im Winter im Offenstall.
Wobei ich die Luxuseinrichtung für die Reiter sehr üppig finde. Aber auch die Stallbesi scheint mir jetzt vom Bild her sehr schicki-micki. Ich meine jetzt besonders das Bild unter Team. Okay, man macht sich üblicherweise für ein Bild für eine solche sozusagen Vorstellung schick, aber ich stehe nicht so auf diesen Typ von Stallbesi, der mir persönlich auf den Bildern (auch Reitbildern) von ihr übermittelt wird.
Aber alles in allem schon ein schöner stall (:
|
|
16.01.2010 21:32 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|