Mitgliederaktivität |
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Zitat: |
Original von Luluu
Original von Daina
ich war auch mal eine fleißige Berichteschreiberin ... aber mir gingen die Ideen aus und hatte keine Lust mehr, Berichte zu Schreiben .. und das ergeht den meistens auch .. |
Mir nicht^^
Gehen dir die Ideen aus, was du in der Realität mit deinem Pferd machen kannst und wie es sich verhält? Wenn ja, kommt das Pferd nach 2 Wochen dann weg und dann wieder ein neues? Nein oder?! |
Also ich war mittlerweile sicher 3 so 2 1/2, 3 Jahre Berichtetätig aktiv und mir gehen die Ideen auch nicht aus... natürlich ist longieren dann mal langweilig, aber naja, ein Pferd reagiert ja auch nicht immer gleich. Das muss man halt bedenken, damit man nicht immer das selbe schreibt (;
06.01.2010 01:03 |
|
|
Pösi
Mitglied

|
|
Ich denke da ist dann auch in gewisser Weise der Hofbesitzer gefragt, wenn man den Mitgliedern Anreize wie zum Beispiel Schicksal oder Aufgaben gibt oder öfter mal gemeinsame Aktionen wie Ausritte oder so macht hat man mehr Stoff für seine Berichte als wenn man komplett allein gelassen wird.
|
|
06.01.2010 13:26 |
|
|
kimni

npbh

Herkunft: nrw
 |
|
Wie Gweni schon sagt, sind es wirklich immer so Phasen.
Man muss ja nicht jedes mal einen 2 Seitigen Bericht schreiben, so meine ich das ja auch gar nicht
Aber wenn es einfach mal Bodenarbeit, Arbeit an der Longe oder ein Ausritt mit Freunden ist - solche Ideen kann man schon haben. Man muss ja auch nicht immer etwas unrealistisches einbringen, damit der Bericht sich gut anhört, das habe ich keineswegs gesagt.
Und wenn alle unbedingt keine Berichte schreiben wollen, dann sollen sie wenigstens AKTIV in der Community dabei sein, finde ich. Sonst brauch man sich ja gar nicht irgendwo anmelden, nur weil der Hof wahrscheinlich schön ist oder so
Und so Anreize wie Pösi sagt sind bestimmt echt ziemlich gut. Ich glaube, da gibt es echt viele Ideen.
Aber wie gesagt, ist meine Meinung.
06.01.2010 13:31 |
|
|
LizzyBunny unregistriert
 |
|
Hey
Ich bin ja Mitglied auf dem Reitverein Amroni, und bei uns ist das mit der Aktivität eigentlich kein Problem, wir schreiben alle nicht zehntausend Beiträge am Tag, sondern treffen uns meist Spätnachmittags oder Abends im Forum. Ja dann chatten wir auch schön, und es wird dann auch immer interessant & lustig.
Berichte werden auch geschrieben. Nicht in Massen, aber es macht doch Spaß, weil man sich mit den Leuten halt wirklich gut versteht. [ <3] & dann machen gemeinsame Ausritte auch gleich viel mehr Spaß. Im Moment laufen auch zwei Rollenspiele, das ist auch ganz toll
Also meine Meinung nach liegt das mit der Aktivität halt viel daran, ob man die Leute dort wirklich mag, oder ob es eher gegenseitiges dulden ist. Denn dann kann keine wirkliche Community entstehen, finde ich.
Liebe grüße
|
|
07.01.2010 18:13 |
|
|
Nessaja92

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Und wie kriegt man hin, dass sich zufällig alle lieb haben?
|
|
08.01.2010 20:53 |
|
|
kimni

npbh

Herkunft: nrw
 |
|
Original von Nessaja92
Und wie kriegt man hin, dass sich zufällig alle lieb haben? |
Irgendwie doofes Kommi. Aber gut -.-
Ich denke mal, dass das nur Zustande kommen kann, wenn es mehrere Leute mit denselben Interessen gibt. Viele gemeinsame Aktionen helfen da bestimmt auch
Das Alter spielt denke ich nicht immer eine Rolle - je nachdem wie die Personen halt drauf sind
Es muss ja auch nicht sein das sich alle lieb haben. Jeder mag die eine und die andere Person halt mal mehr oder mal weniger
08.01.2010 20:56 |
|
|
nymphy

Zuckerschnegge

Herkunft: Von weit weg
 |
|
Also wichtig is, das die Mitglieder offen sind für alles.. ^^
Da meine Member eh schon offen sind.. wegen den Vekkis und dem etwas anderem System.. so finden sie alle auch ziemlich gut zusammen... sie schreiben drauf los und dann wird einfach geantwortet... es gab in 5 Jahren.. nur 3 Mitglieder die Unruhe gestiftet haben.. doch der Rest hat immer gut zusammen gespielt...
|
|
08.01.2010 22:51 |
|
|
Moondance

Mitglied

Herkunft: Peine
 |
|
Ich finde es ergibt sich auch viel von selbst.
Diejenigen die in die Community passen werden diejenigen sein, die nach einer Weile auch noch da sind. Und mit manchem Neuzugang der sich gut einsortieren kann, wird die Gemeinschaft dann langsam aber stetig wachsen.
Ist auf meinem Hof auch so. Da gibt es den alteingesessenen Kern, aber wir freuen uns auch über jedes neue Mitglied und einige von ihnen schaffen es auch problemlos binnen kürzester Zeit dazuzugehören.
Klar schaffen es viele auch nicht, aber die gehen dann meist auch irgendwann wieder und räumen die Bildfläche für interessiertere Leute.
Diese Dynamik kann man auch schlecht unterstützen, weil es einfach von jedem einzelnen abhängt. Als Hofbesitzerin kann man da nur wenig Einfluss drauf nehmen und nur dafür sorgen, dass die Rahmenbedingungen gemütlich und einladend sind. Der Rest ergibt sich von selbst.
|
|
09.01.2010 17:31 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|