Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Mitgliederaktivität » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mitgliederaktivität
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luluu
Zitat:
Original von Daina
ich war auch mal eine fleißige Berichteschreiberin ... aber mir gingen die Ideen aus und hatte keine Lust mehr, Berichte zu Schreiben .. und das ergeht den meistens auch ..


Mir nicht^^
Gehen dir die Ideen aus, was du in der Realität mit deinem Pferd machen kannst und wie es sich verhält? Wenn ja, kommt das Pferd nach 2 Wochen dann weg und dann wieder ein neues? Nein oder?!


Also ich war mittlerweile sicher 3 so 2 1/2, 3 Jahre Berichtetätig aktiv und mir gehen die Ideen auch nicht aus... natürlich ist longieren dann mal langweilig, aber naja, ein Pferd reagiert ja auch nicht immer gleich. Das muss man halt bedenken, damit man nicht immer das selbe schreibt (;

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

06.01.2010 01:03 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Ribanahorse
Kirschblumen


images/avatars/avatar-50142.jpg

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 396

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luluu
Zitat:
Original von Daina
ich war auch mal eine fleißige Berichteschreiberin ... aber mir gingen die Ideen aus und hatte keine Lust mehr, Berichte zu Schreiben .. und das ergeht den meistens auch ..


Mir nicht^^
Gehen dir die Ideen aus, was du in der Realität mit deinem Pferd machen kannst und wie es sich verhält? Wenn ja, kommt das Pferd nach 2 Wochen dann weg und dann wieder ein neues? Nein oder?!


Mir schon muss ich sagen, also hab ich angefangen Fantasy mit rein zu bringen.
Klar dann wirds unrealistisch, aber meine Berichte gingen immer Putzen,reiten etc.
war mir dann auch zu langweilig.

__________________
Danke an Blue und .smartness von GB

06.01.2010 12:44 Ribanahorse ist offline E-Mail an Ribanahorse senden Homepage von Ribanahorse Beiträge von Ribanahorse suchen Nehmen Sie Ribanahorse in Ihre Freundesliste auf
Pösi
Mitglied


images/avatars/avatar-51043.png

Dabei seit: 12.12.2008
Beiträge: 856

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke da ist dann auch in gewisser Weise der Hofbesitzer gefragt, wenn man den Mitgliedern Anreize wie zum Beispiel Schicksal oder Aufgaben gibt oder öfter mal gemeinsame Aktionen wie Ausritte oder so macht hat man mehr Stoff für seine Berichte als wenn man komplett allein gelassen wird.
06.01.2010 13:26 Pösi ist offline Beiträge von Pösi suchen Nehmen Sie Pösi in Ihre Freundesliste auf
kimni kimni ist weiblich
npbh


images/avatars/avatar-54397.gif

Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 2.261
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Gweni schon sagt, sind es wirklich immer so Phasen.
Man muss ja nicht jedes mal einen 2 Seitigen Bericht schreiben, so meine ich das ja auch gar nicht Augenzwinkern
Aber wenn es einfach mal Bodenarbeit, Arbeit an der Longe oder ein Ausritt mit Freunden ist - solche Ideen kann man schon haben. Man muss ja auch nicht immer etwas unrealistisches einbringen, damit der Bericht sich gut anhört, das habe ich keineswegs gesagt.
Und wenn alle unbedingt keine Berichte schreiben wollen, dann sollen sie wenigstens AKTIV in der Community dabei sein, finde ich. Sonst brauch man sich ja gar nicht irgendwo anmelden, nur weil der Hof wahrscheinlich schön ist oder so Augenzwinkern
Und so Anreize wie Pösi sagt sind bestimmt echt ziemlich gut. Ich glaube, da gibt es echt viele Ideen. Augenzwinkern

Aber wie gesagt, ist meine Meinung.

__________________

06.01.2010 13:31 kimni ist offline E-Mail an kimni senden Homepage von kimni Beiträge von kimni suchen Nehmen Sie kimni in Ihre Freundesliste auf
Ribanahorse
Kirschblumen


images/avatars/avatar-50142.jpg

Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 396

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nja bei uns ist es teilweise wie Gweeni sagt.
Was macht ihr denn da?
Einfach abwarten und hoffen,dass es besser wird oder wie?
Nja ich wollte auch nicht sagen,dass man immer Massen schreiben muss,aber wenn man weder Berichte schreibt noch sich in der Community meldet find ich das nicht so toll. Die HB macht sich damit ja auch irgw. umsonst Mühe teilweise...

__________________
Danke an Blue und .smartness von GB

06.01.2010 19:50 Ribanahorse ist offline E-Mail an Ribanahorse senden Homepage von Ribanahorse Beiträge von Ribanahorse suchen Nehmen Sie Ribanahorse in Ihre Freundesliste auf
LizzyBunny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey fröhlich
Ich bin ja Mitglied auf dem Reitverein Amroni, und bei uns ist das mit der Aktivität eigentlich kein Problem, wir schreiben alle nicht zehntausend Beiträge am Tag, sondern treffen uns meist Spätnachmittags oder Abends im Forum. Ja dann chatten wir auch schön, und es wird dann auch immer interessant & lustig.
Berichte werden auch geschrieben. Nicht in Massen, aber es macht doch Spaß, weil man sich mit den Leuten halt wirklich gut versteht. [ <3] & dann machen gemeinsame Ausritte auch gleich viel mehr Spaß. Im Moment laufen auch zwei Rollenspiele, das ist auch ganz toll fröhlich
Also meine Meinung nach liegt das mit der Aktivität halt viel daran, ob man die Leute dort wirklich mag, oder ob es eher gegenseitiges dulden ist. Denn dann kann keine wirkliche Community entstehen, finde ich.
Liebe grüße smile
07.01.2010 18:13
Nessaja92 Nessaja92 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15556.gif

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 751

Themenstarter Thema begonnen von Nessaja92
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie kriegt man hin, dass sich zufällig alle lieb haben?
08.01.2010 20:53 Nessaja92 ist offline E-Mail an Nessaja92 senden Beiträge von Nessaja92 suchen Nehmen Sie Nessaja92 in Ihre Freundesliste auf
kimni kimni ist weiblich
npbh


images/avatars/avatar-54397.gif

Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 2.261
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nessaja92
Und wie kriegt man hin, dass sich zufällig alle lieb haben?

Irgendwie doofes Kommi. Aber gut -.-

Ich denke mal, dass das nur Zustande kommen kann, wenn es mehrere Leute mit denselben Interessen gibt. Viele gemeinsame Aktionen helfen da bestimmt auch Augenzwinkern
Das Alter spielt denke ich nicht immer eine Rolle - je nachdem wie die Personen halt drauf sind Augenzwinkern Es muss ja auch nicht sein das sich alle lieb haben. Jeder mag die eine und die andere Person halt mal mehr oder mal weniger Augenzwinkern

__________________

08.01.2010 20:56 kimni ist offline E-Mail an kimni senden Homepage von kimni Beiträge von kimni suchen Nehmen Sie kimni in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wichtig is, das die Mitglieder offen sind für alles.. ^^
Da meine Member eh schon offen sind.. wegen den Vekkis und dem etwas anderem System.. so finden sie alle auch ziemlich gut zusammen... sie schreiben drauf los und dann wird einfach geantwortet... es gab in 5 Jahren.. nur 3 Mitglieder die Unruhe gestiftet haben.. doch der Rest hat immer gut zusammen gespielt...
08.01.2010 22:51 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Moondance Moondance ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54657.png

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 680
Herkunft: Peine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es ergibt sich auch viel von selbst.
Diejenigen die in die Community passen werden diejenigen sein, die nach einer Weile auch noch da sind. Und mit manchem Neuzugang der sich gut einsortieren kann, wird die Gemeinschaft dann langsam aber stetig wachsen.
Ist auf meinem Hof auch so. Da gibt es den alteingesessenen Kern, aber wir freuen uns auch über jedes neue Mitglied und einige von ihnen schaffen es auch problemlos binnen kürzester Zeit dazuzugehören.
Klar schaffen es viele auch nicht, aber die gehen dann meist auch irgendwann wieder und räumen die Bildfläche für interessiertere Leute.
Diese Dynamik kann man auch schlecht unterstützen, weil es einfach von jedem einzelnen abhängt. Als Hofbesitzerin kann man da nur wenig Einfluss drauf nehmen und nur dafür sorgen, dass die Rahmenbedingungen gemütlich und einladend sind. Der Rest ergibt sich von selbst.
09.01.2010 17:31 Moondance ist offline E-Mail an Moondance senden Homepage von Moondance Beiträge von Moondance suchen Nehmen Sie Moondance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Moondance in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Mitgliederaktivität

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH