Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Butterbier und die dazu passenden Rezepte. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Butterbier und die dazu passenden Rezepte.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Butterbier und die dazu passenden Rezepte. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,
ich war mir jetzt nicht sicher, ob das hier reingehört, aber ich dachte, ich poste mal. Sollte es falsch hier sein - bitte liebe Mods *verneigt* verschiebt es^^

So und nun zurück zum Thema.
Seit einigen Tagen bin ich auf der Suche nach dem ultimativen Butterbierrezept. Und ich habe auch schon einige gefunden. Allerdings stellen sich bei mir teilweise wirklich die Nackenhaare auf, wenn ich daran denke Bier mit Ei zu trinken^^
Nun habe ich auch kein normales Bier da, sondern nur Guinness und jeder, der schonmal Guinness getrunken hat weiß, dass es deutlich herber im Geschmack ist.

Hat jemand von euch schonmal das legendäre Butterbier aus den Harry Potter-Büchern nachgekocht und hat vlt ein eigenes Rezept entwickelt? Habt ihr die gängigen Butterbierrezepte schon ausprobiert und weiß vlt jemand von euch, wie Butterbier mit Guinness schmeckt? Und wenn ihr es selbst noch nicht ausprobiert habt, wie stellt ihr euch den Geschmack vom Butterbier vor?

__________________

17.11.2009 20:32 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Sparrow Sparrow ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46700.jpg

Dabei seit: 01.09.2005
Beiträge: 353
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nich mal, was das sein soll xD
17.11.2009 20:39 Sparrow ist offline E-Mail an Sparrow senden Homepage von Sparrow Beiträge von Sparrow suchen Nehmen Sie Sparrow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sparrow in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sparrow anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe.
Butterbier ist das Getränk was die Protagonisten in HP in den Kneipen trinken.
siehe hier

__________________

17.11.2009 20:41 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Avenson Avenson ist weiblich
Allein gegen den Rest


images/avatars/avatar-46219.png

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 598

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann man herstellen? großes Grinsen
Also Guinness passt ja schonmal rein von der Farbe nicht. Und auch wenn ich es überall verteidige: Ich bin mir sicher, dass das nicht schmecken wird. großes Grinsen
Farblich sähe Bulmers (heißt bei euch glaube ich Magners oder so) sicherlich toll aus, aber das ist Cider großes Grinsen

__________________

She's in love with the devil,
She's in love with Lucifer.
This is her revenge for all the years of pain and tears.
Blutengel . Lucifer

Éire

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Avenson: 17.11.2009 20:48.

17.11.2009 20:48 Avenson ist offline E-Mail an Avenson senden Beiträge von Avenson suchen Nehmen Sie Avenson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Avenson in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Avenson anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cider ist mit Apfelsaft xD... zumindest hier bei uns xDD... Das würde noch weniger schmecken. Naja, wenn man Guinness mit Sahne/Milch mischen würde (so wies in den Rezepten steht), würde man ja auch ne schöne helle farbe bekommen. Oder irre ich mich? xD

__________________

17.11.2009 20:54 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
McLissy
Kein Mitglied


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 13.916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cider/Cidre gibts in vielen Geschmacksrichtungen.

ZT:
Schonmal hier nachgelesen? Da stehen ja schonmal 'ne Menge Rezepturen.
Auch wenn ichs einfach nur abstoßend finde. :>
17.11.2009 20:59 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja Die nehmen auch teilweise dunkles Bier. Also müsste es farblich zumindest mal mit Guinness funktionieren... Aber das mit Ei ist schon sehr seltsam.

__________________

17.11.2009 21:11 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du ruhig machen. ^^
Naja auch wir BaWüler sehen Bierpanschen nicht gern. Aber ausprobieren würde ich Butterbier trotzdem... Ich würds ja selber machen, wenn ich wüsste, ob das mit Guinness ginge.

__________________

17.11.2009 21:29 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Avenson Avenson ist weiblich
Allein gegen den Rest


images/avatars/avatar-46219.png

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 598

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja auch nur von der Farbe gesprochen bei Bulmers Augenzwinkern
Also probieren kannst du es sicherlich mit Guinness, aber ob das so toll schmecken wird... Wenn ich das meiner Gastmutter erzähle lacht die sich tot oder geht kotzen großes Grinsen So als echte Dublinerin Augenzwinkern
Im Prinzip kannst du es dann ja eig mit jedem Bier probieren und gucken wann das Beste rauskommt großes Grinsen

__________________

She's in love with the devil,
She's in love with Lucifer.
This is her revenge for all the years of pain and tears.
Blutengel . Lucifer

Éire

17.11.2009 21:36 Avenson ist offline E-Mail an Avenson senden Beiträge von Avenson suchen Nehmen Sie Avenson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Avenson in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Avenson anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd ja so lachen, wenn das beste Bier für Butterbier das Distelhäuser wär xD

__________________

17.11.2009 21:50 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, ich steh auf Distelhäuser. Bin damit quasi groß geworden, weil mein Opa in der Brauerei gearbeitet hat^^

Hm. hat sonst keiner mehr ne Idee?

__________________

17.11.2009 23:09 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Katha
Mitglied


Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.742

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab das hier nur gefunden:
http://www.verzaubert.at/schatztruhe/cook.htm
http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/cat...Butterbier.html
http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/cat...Butterbier.html

wenn du das mal ausprobiert hast, sag unbedingt mal wies schmeckt smile
18.11.2009 18:51 Katha ist offline E-Mail an Katha senden Beiträge von Katha suchen Nehmen Sie Katha in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das eine oder andere werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Momentan tendiere ich ja zu dem mit dem Buttervanillearoma. Das müsste man ja eigentlich auch mit Vanilin und Butter hinkriegen. oder?

__________________

18.11.2009 20:13 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Butterbier und die dazu passenden Rezepte.

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH