Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Löschung von Doppelaccounts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Löschung von Doppelaccounts
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cerisement
Mitglied


images/avatars/avatar-53715.png

Dabei seit: 11.10.2008
Beiträge: 1.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cerisement: 19.07.2016 17:19.

06.11.2009 21:00 cerisement ist offline E-Mail an cerisement senden Beiträge von cerisement suchen Nehmen Sie cerisement in Ihre Freundesliste auf
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nicki2110
(auch wenn ich das ein wenig asozial finde und man da auch mal hätte nachdenken können, aber nun gut ^.^)

Was lernen wir daraus? Wer alte Zweitaccounts hat, sollte sich keine Feinde machen, zumindest keine, die sie kennen oder intelligent genug sind, sie zu finden :>

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

06.11.2009 21:04 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knopfloch
Oder wie wärs mit: Regel beibehalten (denn wenn man sie aufweicht, wird das doch nur ausgenutzt, früher oder später), aber z.B. zwei Monate Amnestie gewähren, in denen User ihre alten Accounts melden können und als Belohnung die alten Accounts gesperrt werden statt die aktuellen.
Die Leute, deren Accounts jetzt schon gesperrt wurden, hätten halt dann Pech gehabt, aber schließlich haben sie ja auch gegen die Regel verstoßen.

Hat das Team das hier gelesen?

Ganz im Ernst, ich faende diese 'Amnestie' gut. Ich denke, dass hier eine ganze Menge Leute DAs besitzen, und wenn es nur so ein Fall wie bei Alina ist.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die meisten das nicht aus 'boesem Willen' (Stichwort z.B. Wendy-User) getan haben werden.
Diese Leute werden sich aber trotzdem ganz bestimmt hueten, dass dem Team zu melden - wuerde ich ehrlich gesagt auch nicht anders machen.
Die von Knopfi angesprochene Amnestie wuerde da doch viel mehr bewirken als weiterhin alle paar Wochen wieder einen Aufstand wegen einem neuen gefundenen DA zu provozieren.


Ansonsten: Schoen, dass Alina (und wer auch immer noch davon betroffen war) ihren Account wieder nutzen darf!

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Jelice: 06.11.2009 22:27.

06.11.2009 22:19 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super!

Ach so, noch was.
Auszug aus den - aktuellen - Regeln.
Zitat:
Als Mehrfachanmeldung gilt jede Anmeldung mit mehreren Accounts an einem Rechner/Internetzugang, die nicht zuvor beim Team angemeldet worden ist.

Natuerlich sollte hier jeder eigentlich wissen, was gemeint ist und der restliche Text dazu deutet das ja auch schon an, aber fuer sich allein genommen klingt es so, als waere es keine Mehrfachanmeldung, sich zwei Accounts durch unterschiedliche IPs anzulegen. Natuerlich ist das absolut widersinnig, aber sicherheitshalber: Wie waere es 'durch eine/dieselbe Person' oder etwas Aehnliches hinter den Inetzugang zu setzen?

Zitat:
Als Mehrfachanmeldung gilt jede Anmeldung mit mehreren Accounts an einem Rechner/Internetzugang durch dieselbe Person, die nicht zuvor beim Team angemeldet worden ist.


Außerdem bin ich auch dafuer, in den Regeln das Kuerzel DA zu erklaeren. Augenzwinkern

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jelice: 06.11.2009 22:25.

06.11.2009 22:25 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Sparrow Sparrow ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46700.jpg

Dabei seit: 01.09.2005
Beiträge: 353
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Epona
Knopfloch hat mal wieder alles auf den Punkt gebracht. Und nein - ich habe nicht daran gedacht, dass es im Jahre 2005 eine andere Regelung gab, muss ich ehrlich gestehen. Auch hat das hier immernoch nichts mit einem Machtspiel zu tun (wo nehmt ihr das immer her.. großes Grinsen ). Einige User kamen eben auf die Idee, nach DAs zu suchen und bei uns trudelten nur so die DA Nachrichten ein. Was hätten wir denn machen sollen? Sagen, äh ne, lassen wir das mal unterm Tisch fallen, kein Bock? großes Grinsen

Alina und Co. werden wieder entsperrt (da damals ja eine andere Regelung herrschte). Wie es von nun an mit den DAs weiter geht, kann ich euch zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen. Richter und ich sind gestern (bzw heute Nacht um 1) leider nicht zu einem Ergebnis gekommen und da er nun bis Montag nicht da ist, wird es auch diesbezüglich keine Neuerungen geben. Ich darf und will alleine keine Entscheidung treffen. Ich bitte also noch um etwas Geduld, danke.

Bezüglich der Freischaltung: Wenn ich (es wird ja immer vom Team gesprochen aber im großen und ganzen zielt das ganze ja eher auf mich ab) schon als machtbesessener Admin dastehe, dann will ich ja nicht wissen wie es aussieht, wenn wir solche eine Regelung einbringen. Dann bin ich ja der Kontrollfreak hoch zehn großes Grinsen großes Grinsen

Und da mir dieser gewisse Unterton mittlerweile sehr nervt .. nein Leute, ich sitze hier nicht 24/7 am PC und überlege, wie ich euch quälen kann. Oder wie ich euch meine "Macht" demonstrieren kann. Ich versuche dieses Forum nach besten Gewissen zu leiten und habe mich dabei eben an die Regeln gehalten. Das die Mehrfachaccountregel eine Überholung braucht ist uns nun natürlich bewusst und wir werden uns Mühe geben, dies zu ändern. Es tut mir Leid wenn das ganze so wirkte als hätte ich hier nur demonstrieren wollen, dass ich an einem "längeren Hebel" sitze. Das ganze ist allerdings absoluter Schwachsinn Augenzwinkern Ich weiß echt bessere Dinge, wie ich meine Freizeit verbringen kann, als diverse GB User gegen mich aufzuhetzen, weil ich mich an diese eine Regel gehalten habe.


Dankeschön <:
07.11.2009 01:03 Sparrow ist offline E-Mail an Sparrow senden Homepage von Sparrow Beiträge von Sparrow suchen Nehmen Sie Sparrow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sparrow in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sparrow anzeigen
Sam* Sam* ist weiblich
ehemals .Tropicana.


images/avatars/avatar-52647.png

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 4.323
Name: Jenny, Tropi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni
Zitat:
Original von Hornisse
Zitat:
Voltiboy81



großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ich hab grad nen Lachanfall und frag mich, wer DARAN schuld ist. großes Grinsen


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Finde auch,d ass man Jelices Klausel hinzufügen sollte, schließlich hat nicht jede familie für jede person einen eigenen computer. nachweisen aknn mans allerdings nicht.
07.11.2009 14:10 Sam* ist offline Beiträge von Sam* suchen Nehmen Sie Sam* in Ihre Freundesliste auf
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war mir zu 100% sicher, dass jemand auf die glorreiche Idee kommt, diesen DA anzulegen...

Müsste nicht eher das mit dem Internetzugang ersetzt werden durch das mit der Person, statt es dranzuhängen? So sagt es ja nur, dass z.B. Geschwister sich über den gleichen PC anmelden dürfen, aber verbietet nicht, dass eine Person sich z.B. einen Schul-PC-Account und einen Heim-PC-Account anlegt.

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

07.11.2009 14:32 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön! Dann sind wir ja schon zwei.

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

07.11.2009 18:34 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jura, die Wissenschaft vom Ausredenfinden... (auf Wikipedia las es sich aber so, dass bei einer unwiderleglichen Vermutung auch stehen muss: "es wird unwiderleglich vermutet, dass..."; oder wie weiß man sonst, ob es sich um eine Definition, Vermutung oder sonstwas handelt?)

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

13.11.2009 11:22 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
Senceless <3 Senceless <3 ist weiblich
# Sorrow will set free.


Dabei seit: 15.06.2009
Beiträge: 228
Herkunft: U.S.A

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre es nicht auch sinnvoll wenn man die möglichkeit hätte, sich selbst zu löschen?

__________________
» And I don't want the world to see me.
Cause I don't think that they'd understand.

13.11.2009 11:54 Senceless <3 ist offline E-Mail an Senceless <3 senden Beiträge von Senceless <3 suchen Nehmen Sie Senceless <3 in Ihre Freundesliste auf
Senceless <3 Senceless <3 ist weiblich
# Sorrow will set free.


Dabei seit: 15.06.2009
Beiträge: 228
Herkunft: U.S.A

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wo liegt dabei das Problem?

__________________
» And I don't want the world to see me.
Cause I don't think that they'd understand.

13.11.2009 17:53 Senceless <3 ist offline E-Mail an Senceless <3 senden Beiträge von Senceless <3 suchen Nehmen Sie Senceless <3 in Ihre Freundesliste auf
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Senceless <3
Und wo liegt dabei das Problem?

Um nur eins zu nennen: Dadurch können Sperrungen einfach durch löschen umgangen werden. Augenzwinkern
13.11.2009 18:12 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Löschung von Doppelaccounts

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH