Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Diverse Screenshots auf der eigenen HP einbauen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diverse Screenshots auf der eigenen HP einbauen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PerryFairy PerryFairy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 10.07.2009
Beiträge: 22

Diverse Screenshots auf der eigenen HP einbauen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Schwester und ich basteln schon eine Weile an einem Konzept, Fantasie und reales Leben in Fotos und Zeichnungen zu vermischen und eine Homepage über die Werke zu erstellen.
Da es um Welten spannender ist, Screenshots aus verschiedenen PC-Spielen zu bearbeiten, stellt sich natürlich die Frage: Brauchen wir dazu eine Erlaubnis?
Mir ist schon klar, dass es unheimlich viele Leute gibt, die Fanhomepages etc. über Spiele machen, aber wie sieht es in diesem Fall aus? Ist eine Einwilligung des Herstellers nötig?
Der Teil ist nicht zwingend nötig, um die Homepage entstehen zu lassen, aber es würde die Umsetzung unseres Konzeptes gewaltig auf den Kopf stellen - im positiven Sinne.

Liebe Grüße,
PerryFairy

__________________

25.10.2009 19:42 PerryFairy ist offline E-Mail an PerryFairy senden Homepage von PerryFairy Beiträge von PerryFairy suchen Nehmen Sie PerryFairy in Ihre Freundesliste auf
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meine persönliche Einschätzung: Es gibt bei zahlreichen Spielen sogenannte "Fan-Kits" mit Bildern, Screenshots usw., die speziell für solche Fanarbeit gedacht ist. Auch wenn man natürlich trotzdem auf Verlinkungen, Anmerkungen usw. nicht verzichten darf.
Alles weitere, also Screenshots direkt aus dem Spiel, müssen sehr sicher vorher angefragt werden und ich schätze eure Chance auf Erfolg auch recht gering ein.

Gruß,
Tequila
26.10.2009 18:04 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Diverse Screenshots auf der eigenen HP einbauen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH