Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] --------- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ---------
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

--------- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 14:14.

18.10.2009 21:03 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht solltest du den Artikel reinstellen oder so etwas, weil das doch ziemlich aus dem Zusammhang gerissen ist... Ich denke nicht, dass da explizit drinsteht, dass die Rückenmuskulatur "unwichtig" ist und so, wie dein Startpost formuliert ist, wüsste ich nicht, wie hier eine angeregte Diskussion entstehen sollte. Augenzwinkern

VG, Anna

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

18.10.2009 21:05 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Themenstarter Thema begonnen von *~Darling~*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 14:14.

18.10.2009 21:08 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Nike Nike ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52723.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat jemand anderes diese Zeitschrift? (die ich persönlich noch nie gesehen habe Augenzwinkern )
Wenn ich weiß was genau drinnen steht gebe ich auch meine Meinung dazu ab, so ist das wohl wirklich etwas sinnlos.

__________________

18.10.2009 21:11 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Themenstarter Thema begonnen von *~Darling~*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 14:14.

18.10.2009 21:14 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder mach doch einfach ein foto, ist wahrscheinlich weniger aufwendig. :o

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

18.10.2009 21:16 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube durch die aktive Hinterhand, wird die Bauchmuskelatur angespannt und der Rücken entlastet...irgendwie sowas hab ich mal irgendwo aufgeschnappt. Damit muss man also eigentlich mehr wert auf korrekte Bauchmuskeln legen, damit der Rücken entlastet wird.

Ich kann mir vorstellen, dass es in dem Artikel in diese Richtung geht Augenzwinkern

__________________

18.10.2009 21:21 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
YellowMonster
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte, da nicht noch mehr ausgreifen, aber es gibt sehr viele Pferde die das Reitergewicht, durch falsches Reiten oder/und Verkrampfungen im Rücken/allgemein, mit dem langen Rückemuskel tragen, was nicht der Sinn dieses Muskel ist.
Und es ist schon so, dass viele Pferde die zB auf der Weider oder sonst mit "Hängebauch" da stehen, einfach ihre Bauchmuskeln zu wenig benutzen. Es sind ja zum Beispiel auch die Bauchmuskeln die zum Teil für das "Untertretten" der Hinterbeine sehr wichtig sind.
Daher finde ich den Artikel, obwohl aus dem Kontext gerissen, doch gut, dass man sich auch einmal der Arbeit der Bauchmuskeln vergegenwertigt.
19.10.2009 18:36 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal etwas am Rande des Themas: Ist es richtig, dass man die Bauchmuskeln mit "pieksen" (also drücken mit zwei Fingern) am Bauch (ganz unten, quasi gegenüber der Wirbelsäule) überprüfen kann? Also wenn da dort unten "piekst" bzw drückt und das Pferd den Rücken aufwölbt, hat es gute Bauchmuskeln, das Aufwölben geschieht dann als ein Reflex? Oder kann es auch sein, dass das Pferd recht gute Bauchmuskeln hat aber den Rücken trotzdem nicht aufwölbt?
19.10.2009 19:17 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Zaubermaus
Mitglied


images/avatars/avatar-12332.gif

Dabei seit: 28.03.2007
Beiträge: 282

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So viel ich weiss, ist das reflexartig und hat keine Aussagekraft über den Zustand der Bauchmuskeln.
Eine zehn malige Wiederholung dieser "Übung" und jeweils 10 Sekunden halten lassen, hat solange regelmässig (täglich 1mal vor einmal nach dem Reiten) laut Physiotherapeut eine positive Wirkung auf die Bauchmuskulatur.

__________________
Ride on
See you
I could never got with you
No matter if I wanted to

19.10.2009 19:35 Zaubermaus ist offline E-Mail an Zaubermaus senden Beiträge von Zaubermaus suchen Nehmen Sie Zaubermaus in Ihre Freundesliste auf
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Dressurreiter


images/avatars/avatar-45635.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ladina04
Die Rückenmuskulatur wird überbewertet, ja. Der Rückenmuskel ist ein tragender (?) Muskel der unterhalb der Wirbelsäule schwingt. wichtig ist das Nackenband, welches den Rücken aufwölben lässt.



der lange rückenmuskel ist eben kein Tragemuskel sondern ein Bewegungsmuskel

__________________


19.10.2009 19:38 Gummibärchen ist offline E-Mail an Gummibärchen senden Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal eins interessieren. Alles sagt immer, untertreten und nur dann ist das Pferd im Rücken locker. Aber kann man das so pauschalisieren? Ich meine, jedes Pferd ist ja von der Anatomie noch ein bisschen anders, und einige treten ja schon von alleine unter xD Außerdem treten sie ja auch unter, wenn sie auf der Weide rumtraben, und ich kenne kein Pferd, das dabei V/A geht großes Grinsen

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

19.10.2009 21:34 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ladina04
Die Rückenmuskulatur wird überbewertet, ja. Der Rückenmuskel ist ein tragender (?) Muskel der unterhalb der Wirbelsäule schwingt. wichtig ist das Nackenband, welches den Rücken aufwölben lässt.




Mir wurde auch mal gesagt 'Mit dem Hals muss das Pferd schließlich den Reiter tragen'. Als ichs gehört hatte war ich ziemlich verwirrt, dadurch ist es aber durchaus zu verstehen fröhlich

@Tinkerfan:


großes Grinsen

__________________

19.10.2009 22:38 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Rückemnmuskel ist eben kein Tragemuskel, wie schon gesagt wurde.
Das ist nur das, was die Menschen zuerst denken, weil "das Pferd muss mit dem Rücken ja den Reiter tragen, also ist der Rückenmuskel das was trägt".
Siehe Finger in der Wunde oder Film dazu, da wird das sehr schön erklärt smile
19.10.2009 22:56 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] ---------

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH