|
 |
Einhorn und Drachen RPG |
Luscinia

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Hallo liebe Community!
Meine Freundin und ich (beide 16) spielen mit der Idee, ein RPG zu starten, indem Einhörner und Drachen als Protagonisten fungieren. Jetzt stellt sich natürlich zunächst die Frage, ob überhaupt Interesse besteht und wenn ja, bei wie vielen. Vom Grundsatz her ist es nichts anderes als eine VPH, nur eben mit fantastischen Elementen. Als Avatar würden wir höchstwahrscheinlich Zeichnungen (z.B.von Sue Dawe oder Marylin Alice Boyle) nutzen. Es sei denn, ihr hättet eine bessere Idee. Wir wären für Vorschläge als auch Mitarbeiter sehr offen.
Um die Kleinigkeiten kann man sich ja später noch kümmern.
Uns würde zu aller erst ein kleines Stimmungsbild genügen, denn es bringt ja nichts, wenn eine gute Idee letztendlich an Desintresse scheitert.
MfG Lena & Antonia
|
|
07.10.2009 19:25 |
|
|
you and me

LionKING

Herkunft: Deutschland
 |
|
ich hatte schon mal eine Einhornseite. Ging eigentlich schon gut,man bekommt aber fast keine legalen Bilder,deswegen hab ich dicht gemacht.
|
|
10.10.2009 21:19 |
|
|
Unicorn
Mitglied

|
|
Kommt immer darauf an, was ihr daraus macht - wenn's eine zuckersüsse VPH ist, bei der die Einhörner einfach Pferde mit Horn und schicken Fantasybildchen sind, werdet ihr wohl eine eher junge Zielgruppe haben - ein Fantasy-RPG mit einer ausgefeilten Vorgeschichte und Situation, die viel Raum zum spannenden Spielen gibt und aus den Einhörnern mehr macht als einfach hübsche gehörnte Pferde, sondern ihnen eine Geschichte gibt, kann ich mir das durchaus vorstellen.
Btw - warum nicht einfach erlaubte Bilder nehmen und ein Horn aufsetzen?
|
|
10.10.2009 22:41 |
|
|
Itoe

ehemals ArkiaWolv

Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich finde die Idee recht interessant. Meine Vorschreiber haben bezüglich der Einhörner schon Ideen gebracht. Aber bisher nichts zu den Drachen. Weil bei denen wird es dann wohl richtig schwer werden
Ich finde, dass eventuell Vektoren ja auch gehen würden ^-^ Sowie Drache als auch Einhorn.
LG, ArkiaWolv
__________________ Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
|
|
11.10.2009 21:58 |
|
|
Luscinia

Mitglied

Herkunft: NRW
Themenstarter
 |
|
Hey ihr Lieben!
Tut mir Leid, dass ich jetzt erst antworte
Nun zu euren Beiträgen.
²you and me Das ist schade. Was für Bilder hattest du denn?
²Unicorn Nur zuckersüß wird das ganze mit Sicherheit nicht, wir wollen ehr ein größeres Publikum ansprechen
.
Zudem sind wir beide 16, da muss schon eine spannende und ausgefeilte Story mit Biss her. (Soll jetzt nicht heißen, dass Jüngere das nicht können bzw. haben) Ich habe so das Gefühl, dass du mit dem, was du dir vorstellen könntest, schon ziemlich nah an unserem Ideal bist ^^.
²ArkiaWolv Das mit den Vektoren stimmt natürlich. Wir werden mal drüber nachdenken
Ich muss das ganze noch mal mit Lena durchsprechen, dann werde ich hier näheres posten. Bis dahin sind wir auf allerhand Ideen/Kritik etc. gespannt.
LG Antonia
|
|
13.10.2009 08:32 |
|
|
pcdfan

Mitglied

Herkunft: ortenaukreis
 |
|
Drachen fänd ich toll
Würd mich sicher auch anmelden.
12.11.2009 15:12 |
|
|
Nightline

WEG

Herkunft: DE Name: -
 |
|
Das wäre bestimmt sehr schön.
Also mich hätest du eventuell auch als Mitglied, wenn die Story gut ist.
|
|
18.11.2009 10:53 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|