Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Fotogrphieren von autos?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fotogrphieren von autos??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Candy22
Mitglied


images/avatars/avatar-50302.png

Dabei seit: 23.04.2009
Beiträge: 277

Fotogrphieren von autos?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyy ich wollte mal nachfragen ob des fotographieren fremder Autos erlaubt ist?? (Nummernschild selbstverständlich verwischt). Weil wenn ich HGier irgendwo Autobilder finde steht immer der Besitzer dabei (was mich irritiert) habt ihrm mir Rat??
MFG Candy

__________________

02.10.2009 21:00 Candy22 ist offline E-Mail an Candy22 senden Homepage von Candy22 Beiträge von Candy22 suchen Nehmen Sie Candy22 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Candy22 in Ihre Kontaktliste ein
skateboard
ehemals Knutschmarie


images/avatars/avatar-51067.png

Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 5.857

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh..nur eine VERMUTUNG..

wenn es auf der öffentliche Straße steht (und Nummernschild unlesbar ist) denke ich, ist es erlaubt. Wenn es in einer privaten Einfahrt steht, denk ich gehts nicht traurig
06.10.2009 20:10 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
Herodius Herodius ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48222.png

Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 355
Herkunft: Baselland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du willst ja eigentlich nur das Auto an sich, also der Marke oder des Aussehens wegen. Wenn es nicht in einer privaten Einfahrt steht und du das Nummernschild verwischt, geht das klar, muss mich da meiner Vorrednerin anschliessen smile .


Herodius

__________________
Sorry ich bin Snatsch, aber mein alter Account funktioniert nicht mehr und deshalb habe ich mir einen neuen gemacht, deshalb nicht wundern...

Klick hier!

klicken!

Icon von Lulu_16
07.10.2009 15:54 Herodius ist offline Homepage von Herodius Beiträge von Herodius suchen Nehmen Sie Herodius in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Herodius anzeigen
teenieboecky
safety & peace


images/avatars/avatar-54668.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Rouk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber heiß es nicht mal, dass man auch zB Häuser fotografieren kann, wenn man das Grundstück nicht betritt? Das würde dann doch sicherlich auch für Autos gelten, oder?

__________________

nothing is true
everything is permitted

07.10.2009 17:35 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von teenieboecky
Aber heiß es nicht mal, dass man auch zB Häuser fotografieren kann, wenn man das Grundstück nicht betritt? Das würde dann doch sicherlich auch für Autos gelten, oder?


willste es rausfinden? soweit ich weiss ist auhc fotografieren von häusern nicht ganz ohne
07.10.2009 17:42 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
teenieboecky
safety & peace


images/avatars/avatar-54668.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Rouk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Katrin
Zitat:
Original von teenieboecky
Aber heiß es nicht mal, dass man auch zB Häuser fotografieren kann, wenn man das Grundstück nicht betritt? Das würde dann doch sicherlich auch für Autos gelten, oder?


willste es rausfinden? soweit ich weiss ist auhc fotografieren von häusern nicht ganz ohne

Darum hab ich ja ein Fragezeichen dahinter gesetzt.
Ich weiß es nicht genau, meine aber, es hier einmal gelesen zu haben. Augenzwinkern

__________________

nothing is true
everything is permitted

07.10.2009 20:25 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von teenieboecky
Zitat:
Original von Black Katrin
Zitat:
Original von teenieboecky
Aber heiß es nicht mal, dass man auch zB Häuser fotografieren kann, wenn man das Grundstück nicht betritt? Das würde dann doch sicherlich auch für Autos gelten, oder?


willste es rausfinden? soweit ich weiss ist auhc fotografieren von häusern nicht ganz ohne

Darum hab ich ja ein Fragezeichen dahinter gesetzt.
Ich weiß es nicht genau, meine aber, es hier einmal gelesen zu haben. Augenzwinkern


du findest in dem thema zum impressum auch viele die sagen man muss seine adresse nicht angeben, dennoch ist das falsch Augenzwinkern
08.10.2009 09:33 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
teenieboecky
safety & peace


images/avatars/avatar-54668.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Rouk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Rob. smile

__________________

nothing is true
everything is permitted

08.10.2009 14:45 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
wiwi wiwi ist weiblich
misery business


images/avatars/avatar-52225.png

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 576
Herkunft: niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Nummernschild nicht erkennbar ist geht das sicherlich klar (: Ich denke doch, das ist egal ob Private Einfahrt oder nicht. Auto ist Auto, die jeweilige Marke gibt es mehrere Millionen mal, also wieso sollte es verboten sein ein Auto zu fotografieren ;D Man sollte vllt. darauf achten, wenn es in einer privaten Einfahrt steht, das man nicht das Haus oder so erkennen kann.

__________________
YOUR SONGS REMIND ME OF SWIMMING
WICH I FORGET WHEN I STARTED TO SINK
Herz

Icon? Jana!

13.11.2009 21:18 wiwi ist offline E-Mail an wiwi senden Beiträge von wiwi suchen Nehmen Sie wiwi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiwi in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Fotogrphieren von autos??

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH